Phishing Mail ?

  • Hallo !


    Hab heute eine ziemlich komische Mail von der Sparkasse erhalten , sieht mir ziemlich nach so ner Fischer .. äh .. Phishing Mail aus :grinning_squinting_face:


    Da kann man angeblich was gewinnen , aber muss all seine Daten + TANs angeben


    Die Seite selber ist ohne Domain (irgend ne IP mit 202.x.x.x hab sie mir nicht gemerkt) und die Links im Menü ist von der Sparkasse Regensburg , und das beste , ich wohne net in Regensburg und hatte auch nie was mit deren Sparkasse zu tun :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Hier mal der Text :



    An alle , die diese Mail erhalten haben , an eurer stelle würde ich es NICHT ausfüllen bzw. das ausgefüllte abschicken...
    Was meint ihr dazu ?


    EDIT : Hab den Link mal bisschen geändert :grinning_squinting_face: Nicht dass ihr das noch ausfüllt :grinning_squinting_face:

  • Da wirds sicher wieder ein paar Idioten geben die denken, das da was zu gewinnen ist und eifrig ihre Daten eintragen. Naja die werdens auch noch lernen.


    ich finde es nicht schön, das du hier versuchst Usenext an den Mann zu bringen. Die sind genau so Betrug wie ne Phishingmail.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    Einmal editiert, zuletzt von Blabla0815 ()

  • hälst dich wohl fürn Spassvogel? Was ist an deiner Schleichwerbung lustig?

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

  • schon besser. Nichts für ungut, aber das wird hier glaub ich nicht so gern gesehen. Das man mit nem falschem Aufmacher arbeitet.

    Gruß
    Blabla0815
    _________________________________________________________
    Du kannst vieles tun um berühmt zu werden, aber zur Legende machen dich andere.

    • Offizieller Beitrag

    Kaktus621
    Die Anmerkung von maexx5 galt wohl eher deinem unpassenden Link in deiner Signatur (100% kostenloser ...), dass ist wirklich nicht so toll. Sowas mögen wir hier weniger. Würdest du den bitte entsorgen ?

    • Offizieller Beitrag

    Kaktus621
    Dankeschön :) War nicht böse gemeint, aber das muss ja nicht sein :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    OK dann sag ich noch was zum Thema :)


    So ein Müll fliegt bei mir hier täglich rein und zwra in mehrfacher Ausfertigung. Das Banken grundsätzlich nie eine Mail schicken werdenmit Aufforderung zur Eingabe mit TAN etc. (wenn es da etwas gibt, dann immer innerhalb der regulären Online-Banking-Plattform), sollte inzwischen allgemein bekannt sein. Auch wird eine Bank nie etwas wichtiges nur per E-Mail schicken, sondern schriftlich (auch eine Direktbank). Daher sollte man solche Mails auf der Stelle löschen. Das Postbank-Phising vor ein paar Monaten war da meiner Meinung nach aber origineller und besser gemacht, das hat auch einige Leute erwischt.


    Solche Mails prinzipiell nie beachten und schon gar nicht eine TAN ausserhalb der gewohnten (und ssl-gesicherten und ÜBERPRÜFTEN) Webanwendung ausfüllen !

  • Bekomme jede Woche 2-5 Mails von allen möglichen Banken, blos nicht von der wo ich bin :grinning_squinting_face: . Ausserdem haben die gar keine Email von mir...insofern :grinning_face_with_smiling_eyes:

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination