Kein Eingangssignal mehr bei 7020-S

  • Hallo,


    gestern Dreambox nach Saubermachen des Racks wieder angeschlossen, nach Hochfahren: Null Empfang - weder Radio noch TV.


    Anderer DVB-S an gleichem Anschluss liefert tadellose Bilder.


    7020-S meint in SAT-Konfig-Menü: kein Signal, Pegel bei Null.


    Zurücksetzen in Auslieferzustand und komplette Neukonfiguration brachte leider auch nichts. Das Gerät bleibt empfangstechnisch tot :frowning_face:


    Eine Messung an der SAT-Anschlussbuchse liefert 0V - ein Hinweis ?


    Was kann defekt sein ? Hat das Gerät evtl. eine Sicherung am SAT-Eingang, die defekt ist ? Jemand eine Idee ??


    Ich bin leider ratlos.


    Vielen Dank!

  • hast du dein antennenkabel wieder am richtigen anschluss angeschlossen?
    oben, oder unten - je nach der art des tuners.

    setitup


    - Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau's mir mal an :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Oh F*ck - danke erstmal - ich teste gleich mal.


    Darauf bin ich schon mal reingefallen - kann es sein, dass andere Modelle der 7020-S oben den Eingang haben ? Bei mir ist er tatsächlich unten.


    Back in 15 Minutes ....

  • Ja das ist möglich

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Oh Mann, ICH DILETTANT !


    Danke an Euch - so eine schnelle Hilfe hatte ich gar nicht erwartet!


    Der Anschluss ist tatsächlich *unten* - und der der Dreambox, die ich vorher dran hatte (auch eine 7020-S) hatte ihn oben.


    Wunderwelt der Technik - Nochmals vielen vielen Dank!


    Der Sonntag ist gerettet .... :winking_face: