dreamville update fehlerhaft ?

  • Hi,


    habe mir gerade das letzte update von dreamville geholt und nun hängt sich meine box regelmäßig auf. Nach dem neubooten habe ich so 5 minuten bis sie nicht mehr reagiert. Das aktuelle Programm läuft noch ohne Probleme weiter, aber sonst geht halt nichts mehr.


    -Stephan

  • Hi Stephan,


    hatte das gleiche Problem, nachdem ich diverse Dreamville Update gemacht hatte.


    Firmware 2.0 (vom 16.1.06) installieren, anschliessend Dreamville Updates draufmachen hat das Problem behoben.


    Gruß,
    Sammy

  • versucht doch mal einen neuen Kanalscan zu machen.
    Hatte schon meine Probleme, wenn ich unterschiedliche Images mit immer den gleichen Settings benutzt hatte.
    Die Box blieb beim Zappen immer hängen.


    Wenn ich immer einen neuen Scan machte, nachdem ich die Images eingespielt hatte war alles gut.
    Vielleicht hilft es euch auch, ein Versuch ist es wert.


    Gruß Hobel

    Gruß Hobel



    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist
    überzeugt, dass er genug davon habe. (Einstein)

  • hast du das update mit der update.sh gemacht (siehe offiz. Forum)?


    Wenn nein würde ich dir das sehr ans herz legen da sich der kernel geändert hat!

    Gruß,


    Reichi

    Einmal editiert, zuletzt von Reichi ()

  • Also ich habe auch kein Problem mit dem Update, habe ebenfalls das Image vom 16.01 und dann das update via Telnet gemacht. Keine Probleme, sogar Pro7, Sat1, Kabel1 gehen wieder die vorher bei mir nicht gingen :)

  • Also ich hab das boxman - image vom 23.1. und dreamville - update von Freitag, seit dem funktioniert meine box erst richtig ...
    Keine Abstürze oder fehlenden Sender mehr (tnx to developer Ghost 8)), lässt sich jetzt brav ein und ausschalten und standby.

  • wolpi,


    das ging bei mir auch einmal - war voll geil. Hatte ein älteres image und habe dann das update per update.sh gemacht. War alles wunderbar, nur beim zweitenmal hatte ich dann dieses komische Verhalten.


    Jetzt habe ich das neuste image von Hazem drauf gemacht und danach direkt ein update über update.sh. Jetzt geht erst mal wieder alles.


    -Stephan


    P.S. Seit neustem habe ich wieder ein paar Aufnahmen die ??:?? als Länge angeben und damit nicht mehr abspielbar sind. hatte das ganz am Anfang mal, wurde aber gefixt mit einem image von 16.1. oder so. Könnt Ihr das auch beobachten ?

  • Naa, also ich hab heute a bisserl gespielt, aufnehmen, timeshift und so weiter, keine probleme .... na ja, fast keine ...
    ab und zu hab ich beim umschalten das problem das das Bild nicht richtig angezeigt wird, aber einmal hin und her auf einen anderen Kanal und es geht.
    Mir ist auch noch nicht klar, welches Filesystem auf der hd sein muss / soll, die bootmeldungen sind noch etwas kryptisch (für mich Deppn)
    Das Problem mit der versauten Aufnahme (??.??) kenn ich auch, ist aber bei mir weg .... (Update dreamvill von irgendwann am Samstag, 28.)

  • machen kannst du es schon, ob die box dannach noch hochfährt, würde ich nicht beschwören. ich würde auch kein dreamville update über das 2.0 vom 22. machen ( ich habs ausprobiert, dannach neu geflashed)

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

    Einmal editiert, zuletzt von OoZooN ()