Premiere dementiert Verkauf von Hacker-Karten

  • hi,


    zur INFO (neuer Thread, da der andere schon closed ist) und keine Diskussion über div. karten oder so :face_with_tongue: :winking_face:


    Zitat

    Dass auf der deutschsprachigen Internet-Seite http://www.cerebro-card.com eine für den Empfang von Premiere vorbereitete Cerebro-RSA-Card mit Betriebssystem und Schlüssel zum satten Preis von 125 Euro beworben wird, mit der man "unbegrenzt und ohne weitere Kosten Premiere erleben" könne, mag nicht so ungewöhnlich sein – auch, wenn bereits Anfang Dezember bei Hausdurchsuchungen im gesamten Bundesgebiet Cerebro-Karten, Programmiersoftware und Kundenlisten im Zusammenhang mit dem Hack der Premiere-Verschlüsselung sichergestellt wurden. Erstaunlich ist das genannte Angebot aus einem anderen Grund: Wer für die betreffende Website eine Whois-Abfrage durchführt, erhält die Auskunft, dass die Adresse des (nicht näher bezeichneten) Domaininhabers angeblich mit der von Premiere übereinstimmt und die Cerebro-Seite denselben administrativen Ansprechpartner hat wie die offizielle Seite des Senders http://www.premiere.de. In einer am gestrigen Sonntag per E-Mail angeblich von Premiere verteilte Pressemitteilung wurde passend dazu behauptet, der Sender stünde tatsächlich hinter dem Angebot.


    Auf Nachfrage gab Premiere gegenüber heise online an, dass der Sender nicht Inhaber der besagten Seite sei und auch die Pressemitteilung nicht verschickt habe. Der Sender gehe weiter "juristisch gegen Piraterieversuche ohne Ausnahme mit aller Härte vor". Ebenso wenig habe man daran Interesse, über Scheinangebote Daten potenzieller Schwarzseher zu sammeln. Beide Vorgänge seien von Unbekannten unter der Angabe gefälschter Daten vorgenommen worden und erfüllten einen Straftatbestand. Premiere prüft nach eigenen Angaben derzeit rechtliche Schritte gegen den oder die Personen, die für das Absenden der E-Mail und die Registrierung der Cerebro-Internetseite verantwortlich sind.


    Quelle: heise.de

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Wenn Premiere dahinter steckt würde mich das nicht wundern...


    Denen ist jedes Mittel recht die "bösen" hacker zu erwischen.

  • na denkt doch mal nach da gibts doch was das nennt sich gesetz...


    auch die verleitung zu einer straftat ist eine straftat...



    also wenn die das amchen würden wären sie selber dran...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • hi,


    Zitat

    Original von n3g0rk1nd
    Wenn Premiere dahinter steckt würde mich das nicht wundern...


    Denen ist jedes Mittel recht die "bösen" hacker zu erwischen.


    schwachsinn das ganze, die bei PW sind ja ned ganz so doof und lassen sich auf sowas ein (anstiftung zu einer Straftat usw..) nene ... :winking_face: hätte vor Gericht null chance :face_with_tongue:

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • wir hatten doch schon in dem anderen thread das thema, dass prem da kaum hinterstecken kann. die konsequenzen wären doch sehr folgenreich. irgendwer legts da wohl sehr drauf an, prem zu schaden.
    cya

  • naja glaube wohl eher ned das das premiere schadet - da glaub ich schon eher das sich derjenige warm anziehn darf irgendwann haben die ihn und dann hat er ein problem - wie sich das darstellt sehn wir ja anhand der "normalen" vorgehnsweise von premiere schon...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Wenn mann überlegt das Premiere sowieso garnix gegen die Hackerangriffe machen kann.

    Box: Dreambox 7000S, Dreambox 800
    Flash/USB: Boxman Bootfix/Gemini4.xx

  • Hi,


    Brummiere hin oder her. Bleiben wir mal bei der Website, die doch eine sehr interessante Aufmachung hat...oder?


    Das Layout gefällt mir eigentlich ganz gut :P. Andernfalls muss ich nun gestehen, dass wenn ich die URL http://www.c******-card.com abrufe, automatisch an diese Adresse weitergeleitet werde: http://www.raw-industries.biz/cerebro/index.php.


    So und nun nehme ich mal das Unterverzeichnis von /cerebro weg und komme nun zur Seite: http://www.raw-industries.biz/index.htm .


    Der Inhalt der Website hat aber nun gar nichts mehr mit der eigentlichen Seite zu tun und dort steht auch nichts von Premiere & Co, sondern von:
    ---------------------------------
    Verantwortlich für den Inhalt dieser Seiten:
    Dr. Bruno Stöckle
    Jamnitzerstr. 2
    81543 München
    E-Mail bst@raw-industries.biz
    ---------------------------------


    Ich schlage also nun vor den Doktor Stöckle anzuschreiben und zu fragen, ob er diese Zebra Karte entwickelt hat und diese potenziell gegen Brummiere einsetzt. Was hat den Mann dazu veranlasst bzw. getrieben?


    Auf jeden Fall gehört die Sache zum Aktenzeichen ungelöst! :tongue:


    cya