Kein Lock und Sync

  • Hallo ,


    Ich komme einfach nicht mehr weiter, mal habe ich Sat empfang und mal keinen bei meiner dream 500 mit den image von gemini 2,6 Ich habe noch 2 7000
    im Haus und da ist alles in Ordnung.



    Bitte um HILFE :frowning_face:

  • Hallo,
    gehen die anderen Dreams am gleichen Anschluß ?


    Kabel und Multischalter schon überprüft?


    gruss
    mr.red

  • Tja, dann wirds schwieriger.....


    Ist die 500er schon mal gelaufen oder hast du sie erst vor kurzem gekauft?
    Wie ist die Verkabelung aufgebaut?


    Evtl. auch mal die diseq Einstellungen checken.

  • Also wenn die Sat-Schüssel gut ausgerichtet ist, die anderen Receiver gehen, die Einstellungen bei der dm500 in Ok sind, würde ich mal sagen zurückschicken, da die Box ja noch Garantie haben dürfte.


    Was mich noch interessieren würde, wie ist deine dm500 angeschlossen, direkt am LNB, über Multischalter oder bei ner anderen Box durchgeschleift?


    Und nochwas - funktionert der Empfang mit einem CVS Image?

  • Quote

    Original von mr.red
    Also wenn die Sat-Schüssel gut ausgerichtet ist, die anderen Receiver gehen, die Einstellungen bei der dm500 in Ok sind, würde ich mal sagen zurückschicken, da die Box ja noch Garantie haben dürfte.


    Was mich noch interessieren würde, wie ist deine dm500 angeschlossen, direkt am LNB, über Multischalter oder bei ner anderen Box durchgeschleift?


    Und nochwas - funktionert der Empfang mit einem CVS Image?


    An einen multischalter, ein CVS Image habe ich noch nicht auprobiert.

  • Hast du nach dem aufspielen vom Gemini auch einen Erase oder Reset gemacht?

  • Am einfachsten über das Expertenmenü eine Werks-Reset machen, geht bequem per Fernbedienung.
    Danach neustarten und alles sollte gut sein.

  • Bei sowas ist eine Ferndiagnose immer schwierig, wenn also die Empfangsanlage Ok ist, die Einstellungen der Box passen und die anderen Boxen am gleichen Anschluss funktionieren - nur die dm 500 nicht, würde ich dir raten wieder ein originales Image zu flashen und das Teil zur Reperatur zu geben.


    gruss
    mr.red

  • Naja helfen wirds genauso wenig wie ein 10kg Vorschlaghammer, aber es befriedigt....
    :saege:

  • Wenn du sagst die anderen Dreamboxen funzen.
    Häng eine von denen an und gib die Empfangswerte von ORF hier an.
    Dann kommen wir der Sache vielleicht etwas näher.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • denke vielleicht sat-config falsch..?
    jetz hast du eine db mehr.. vielleicht musste Du den multischalter anders einstellen?

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

  • Quote

    Original von Grünschnabel
    Wenn du sagst die anderen Dreamboxen funzen.
    Häng eine von denen an und gib die Empfangswerte von ORF hier an.
    Dann kommen wir der Sache vielleicht etwas näher.


    Hallo,


    SNR 86%
    AGC 66%
    BER 0



    Ich hoffe das du das meinst .

  • Ja,genau das meinte ich.
    Also kann es an der Schüssel nicht liegen.
    F Stecker schon kontrolliert?
    Satkonfiguration kontrollieren?

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Ich verstehe nicht an der selbe stele läuft die 7000 einwandfrei und Die
    nagel neue 500er nicht .