Update: Bootlogo/Radiologo erstellen und austauschen

  • Danke dir vielmals! Ich echt klasse! 1000 Danke nochmals!



    Lg euer Floh

    xxx und nix ist fix
    Rechtschreibfehler darf der Finder behalten

  • hallo
    Finde in meinem aktuellen gemini image im blue panel nicht die einstellungen für die hintergrundbilder kann mir da jemand helfen

  • Kann mir mal jemand sagen welche Auflösung die Logo´s (Boot u. Radio) haben müssen? Ich habe die Bilder mit 720x576 Pixeln abgespeichert und dann mit TMPGENc umgewandelt, aber das Resultat ist sehr bescheiden.


    CU
    Tube10000

    Gruß
    Tube10000 :winking_face:



    E2 Box: Dream TWO 4K - Dream ONE 4K - VU Zero 4K

    Image: GP4.2 unstable AIO (All in One) Image ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream

    Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube 3d Gen. - Fire TV Stick

    Satelliten:

    28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

    DO NOT PM ME FOR HELP...ASK YOUR QUESTIONS IN THE FORUM

  • lade dir die template aus meinen beitrag der letzten seite, das must du nur in TMPGENc laden - das bild sollte natürlich das format 720x576 haben!

  • Zitat

    Original von Tube10000
    Kann mir mal jemand sagen welche Auflösung die Logo´s (Boot u. Radio) haben müssen? Ich habe die Bilder mit 720x576 Pixeln abgespeichert und dann mit TMPGENc umgewandelt, aber das Resultat ist sehr bescheiden.


    CU
    Tube10000


    hallo


    ich finde man bekommt ein viel bessere qualität mit der dream selber hin als mit TMPGENc.
    du kannst doch die bilder auf die box laden und dann im hintergrund menü umrechnen lassen.
    qualitäts einstellung (glaube es war 1-10) beachten

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()

  • Zitat

    Original von Ghost_2004


    hallo


    ich finde man bekommt ein viel bessere qualität mit der dream selber hin als mit TMPGENc.
    du kannst doch die bilder auf die box laden und dann im hintergrund menü umrechnen lassen.
    qualitäts einstellung (glaube es war 1-10) beachten


    Das stimmt natürlich, aber ich bin gerade dabei mein eigenes Image einzurichten und habe noch keine Plugins drinne. Also ist wohl Handarbeit gefragt.

    Gruß
    Tube10000 :winking_face:



    E2 Box: Dream TWO 4K - Dream ONE 4K - VU Zero 4K

    Image: GP4.2 unstable AIO (All in One) Image ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream

    Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube 3d Gen. - Fire TV Stick

    Satelliten:

    28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

    DO NOT PM ME FOR HELP...ASK YOUR QUESTIONS IN THE FORUM

  • das ist so im gemini image eingebaut dafür benötigt man kein plugin

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Sorry, da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Mit meinem Image meinte ich mein selbst compiliertes Image.


    EDIT:Sorry, könnte jemand bitte mein vorheriges Posting löschen? Mein Fehler.

    Gruß
    Tube10000 :winking_face:



    E2 Box: Dream TWO 4K - Dream ONE 4K - VU Zero 4K

    Image: GP4.2 unstable AIO (All in One) Image ~ VTI ~ BlackHole 3.1.0 Multistream

    Sonstiges: Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia - Streaming: Apple TV 4K - FireTV Cube 3d Gen. - Fire TV Stick

    Satelliten:

    28,2°E | 23,5°E | 19,2°E

    DO NOT PM ME FOR HELP...ASK YOUR QUESTIONS IN THE FORUM

    Einmal editiert, zuletzt von Tube10000 ()

  • Zitat

    Original von esteban12345
    Geht das auch bei der DM800 ?


    Ja

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • gibts für die dm800 eine möglichkeit bilder mit besserer auflösung, bis hin zu 1080 zu nutzen?

  • Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn mal jemand eine neue Kurzanleitung erstellt, wie man ein "ordinäres" JPEG als Bootlogo unter Gemini 5.1 verwenden kann.


    Die Anleitung aus dem Eröffnungsposting ist wohl schon deutlich veraltet und funzt vorne bis hnten nimmer.


    Danke! :gutenmorgen:

  • schau hier:
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Bootlogo


    [edit]Mist, JackDaniel war schneller.[/edit]


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Einmal editiert, zuletzt von giro77 ()