Update: Bootlogo/Radiologo erstellen und austauschen

  • Hallo,


    gibt es im Forum oder im I-Net schon eine Seite mit einer Auswa.hl von Bootlogos für die DM 7025 ?
    Ausser in diesem thread habe ich nichts gefunden

    LG
    Karl

    «Einen Menschen erkennt man daran wie er wird, wenn er was wird»


    __________________________________________________________
    Dreambox 8000HD SSCS HDD +CF 8 Gb, Merlin
    Dreambox 7020HD SC HDD
    Dreambox 500 HD S
    Dreambox 7025 SC HDD +CF 2 Gb
    Dreambox 600 S
    NAS = 2x Synology DS109 3 TByte
    TV= Samsung UE40ES6300
    SAT = 45° Ost - 30° West


    [SIZE=7]Dieser Beitrag wurde schon vor Veröffentlichung 8 mal editiert.[/SIZE]

  • Zitat

    Original von karl2014
    Hallo,


    gibt es im Forum oder im I-Net schon eine Seite mit einer Auswa.hl von Bootlogos für die DM 7025 ?
    Ausser in diesem thread habe ich nichts gefunden


    hallo


    für die 7025 sollten auch die von den kleineren boxen funktionieren
    schau mal da (die tar.bz2 files kannst du auch mit winrar entpacken):


    batman begins bilder für die dream
    star trek bilder (z.b. für das star trek skin)
    viele neue hintergrund bilder/logos als 7 tarball
    viele neue hintergrund bilder/logos als 7 tarball Teil 2

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost_2004 ()

  • Ich habe mal wieder Probleme mit dem Radiomode-Bild. Das originale Bild vom Gemini 2.10 in der 7025 hat immer ein Flackern beim Umschalten verursacht und es wurde für einen Bruchteil einer Sekunde das letzte TV-Bild gezeigt. Danach hatte ich das SSL-Bild von Schädelmeister, das dieses Problem nicht verursacht hat. Mit einem selbsterstellten Bild (mpeg1) tritt das Flackern wieder auf, mit dem gleichen Bild als mpeg2 wird der Bildschirm kurz schwarz, aber es wird kein alter TV-Frame angezeigt.
    Ich wüsste deshalb gerne, woran das Flackern liegt und wie man es ausschalten kann. :winking_face:


    TV: Samsung 55"
    PVR: DM920HD (DVB-S/C)
    NAS: Synology DS216j
    Zubehör: Samsung SPF-83H ~ Logitech Harmony 650
    Sat-Anlage: 9° | 13° | 19.2° | 23.5° | 28.2°


  • kann mir einer helfen ? will unbedingt bootlogo radiologo ändern mit meinem eigenen bild aber weiss nicht wie das geht wäre nett wenn ihr euch mal meldet ist wichtig !!!!:D

  • hi,


    der thread ist zwar schon ein bisschen älter, vielleicht interessierts wen.


    habe mal etwas an den einstellungen in tmpgenc und an den einstellungen der dreambox-settingsdatei für diesen encoder aus der database rumgeschraubt. hatte immer verblockte bilder erhalten. habe jetzt mal den framebuffer von 40 auf 80 erhöht und es sind keine blöcke mehr vorhanden. also auf dem usb-image läuft das so erstellte bootlogo, wie das mit dem flash-logo ist weiß ich nicht, muss ich noch testen.

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallol ,


    ich bin neu im Forum . Habe mir vor einigen Tagen eine 7025 zugelegt und soweit funzt alles gut Aber so langsam verzweifel ich an dem Implementieren von Hintergrundbildern bzw neues Bootlogo einspielen. Habe mir mit FTP das Verz /var/logo erstellt, aber was hilfts , ich finde einfach nicht im BP den Menüpunkt ------Hintergrundbilder ------habe Germini 2.4 laufen.


    Kann mir jemand helfen?

  • hi,


    mir ist kein menü-punkt bekannt! allerdings kannst du dir ein schwarzes bootlogo erstellen!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Hallo
    hab Bootlogos "SpellForce" für Gemini 4.1 erstellt


    wenn es jemanden gefällt...


    Dateien einfach in den order "BOOT" mit FTP und Rechte auf 755 - alte ev. sichern vorher


    ansehen kann man sie mit dem Windows Mediaplayer


    hab sie am Röhrenfernseher 4:3 getestet, kann sein dass sie am Flachbildschirm
    unscharf sind

  • @ OBI WAN
    mit dem Windows Media Player 11 sollte es schon gehen


    auf Datei mit rechter Maustaste: öffnen mit ... MP 11 auswählen


    der MP erkennt das MVI-Format nicht automatisch, jedenfalls bei mir wars so


    hab nun die dazugehörigen .jpg in den upload zur Voransicht gepackt

  • Hallo,


    warumerscheint mein mp3.mvi logo nicht, wenn ich auf Media Player gehe.
    In meiner Ansicht ist immer zusehen Play list , File list etc....bin ich zu blöd,,,also bei Radio und beim Booten funzt alles .
    Habe Gemini 4.1 auf der 70 25 laufen.


    Gruss
    aus NRW

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen was ich falsch mache . Plötzlich bekomme ich kein Hintergrundbild im Radio modus? Mein LOGO ist immer noch das Orginal.
    Habe 7025, Enigma2 , Gemini3.1 im Flash


    Gruss
    aus NRW
    Awessling

  • Weis wer wo das Bootlogo bei der DB 500 C liegt ? in root find ich es nicht! der root ordner ist leer!


    LG Floh

    xxx und nix ist fix
    Rechtschreibfehler darf der Finder behalten

  • das liegt im schreibgeschützten bereich, am besten du lädast dir im bluepanel das plugin easylogo 1.2 und installiert das!


    anschließend schiebste das bild, was du haben möchtest per ftp in den ordner tmp un benennst es als newbild um, wichtig das bild darf nur newbild heißen nicht newbild.jpeg oder newbild.bmp - einfach nur newbild!


    falls es nicht gleich beim ersten mall funktioniert denn ruhig 3-4 mal probieren oder auch die box mal neu starten, das plugin ist ein bisschen zickig :winking_face:

  • Zitat

    Original von nillebor
    das liegt im schreibgeschützten bereich, am besten du lädast dir im bluepanel das plugin easylogo 1.2 und installiert das!


    anschließend schiebste das bild, was du haben möchtest per ftp in den ordner tmp un benennst es als newbild um, wichtig das bild darf nur newbild heißen nicht newbild.jpeg oder newbild.bmp - einfach nur newbild!


    falls es nicht gleich beim ersten mall funktioniert denn ruhig 3-4 mal probieren oder auch die box mal neu starten, das plugin ist ein bisschen zickig :winking_face:


    Hi danke für deine Antwort!


    Ich habe das gemacht und ich bekomme aber immer eine Fehlermeldung und wenn ich es 6 -7 mal mache! Und nu ?


    Muss ich beim bild auf etwas achten ?? Dateigröße ?? Breite ?? Höhe ?? Dateiart (jpg, png, ...) ??


    Ich habe die Fehlermeldung als bild hinzugefügt!


    Lg Floh

  • das bild muß vorher in ein mpegfile gewandelt werden, dazu muß das bild 720x576 pixel haben, umwandeln kannste das am besten mit TMPGenc ein passendes template hänge ich an, denn sind schon die passenden einstellungen getätigt!
    anbei auch mein letztes boot-logo.......

    3 Mal editiert, zuletzt von nillebor ()