Update: Bootlogo/Radiologo erstellen und austauschen

  • Danke dir vielmals! Ich echt klasse! 1000 Danke nochmals!



    Lg euer Floh

    xxx und nix ist fix
    Rechtschreibfehler darf der Finder behalten

  • hallo
    Finde in meinem aktuellen gemini image im blue panel nicht die einstellungen für die hintergrundbilder kann mir da jemand helfen

  • Kann mir mal jemand sagen welche Auflösung die Logo´s (Boot u. Radio) haben müssen? Ich habe die Bilder mit 720x576 Pixeln abgespeichert und dann mit TMPGENc umgewandelt, aber das Resultat ist sehr bescheiden.


    CU
    Tube10000

  • lade dir die template aus meinen beitrag der letzten seite, das must du nur in TMPGENc laden - das bild sollte natürlich das format 720x576 haben!

  • Quote

    Original von Tube10000
    Kann mir mal jemand sagen welche Auflösung die Logo´s (Boot u. Radio) haben müssen? Ich habe die Bilder mit 720x576 Pixeln abgespeichert und dann mit TMPGENc umgewandelt, aber das Resultat ist sehr bescheiden.


    CU
    Tube10000


    hallo


    ich finde man bekommt ein viel bessere qualität mit der dream selber hin als mit TMPGENc.
    du kannst doch die bilder auf die box laden und dann im hintergrund menü umrechnen lassen.
    qualitäts einstellung (glaube es war 1-10) beachten

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    Edited once, last by Ghost_2004 ().

  • Quote

    Original von Ghost_2004


    hallo


    ich finde man bekommt ein viel bessere qualität mit der dream selber hin als mit TMPGENc.
    du kannst doch die bilder auf die box laden und dann im hintergrund menü umrechnen lassen.
    qualitäts einstellung (glaube es war 1-10) beachten


    Das stimmt natürlich, aber ich bin gerade dabei mein eigenes Image einzurichten und habe noch keine Plugins drinne. Also ist wohl Handarbeit gefragt.

  • das ist so im gemini image eingebaut dafür benötigt man kein plugin

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Quote

    Original von esteban12345
    Geht das auch bei der DM800 ?


    Ja

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • gibts für die dm800 eine möglichkeit bilder mit besserer auflösung, bis hin zu 1080 zu nutzen?

  • Ich habe eigene Boot Logos mit 1920 x 1080 Auflösung auf meiner DM800 mit extra markierten Pixel in den Ecken um zu überprüfen dass wirklich alles angezeigt wird.


    Wird tatsächlich alles pixelgenau in Full HD angezeigt :)

  • wie hast du die angelegt? nach der normalen faq für bootlogos?

  • hm. bekomm es nicht hin. oder bin zu ungeduldig :)

  • und wie geht bootlogo ändern? mit easy logo gehts nicht bei gemini 4.6...der erkennt die datei tmp/newbild nicht :kaffee:

  • Habe hier mal meine Bootlogos für GP4.60 von meiner Dream.Vielleicht gefallen sie dem ein oder anderem...*gg*


    :hurra:

  • Ich würde es ja sehr begrüßen, wenn mal jemand eine neue Kurzanleitung erstellt, wie man ein "ordinäres" JPEG als Bootlogo unter Gemini 5.1 verwenden kann.


    Die Anleitung aus dem Eröffnungsposting ist wohl schon deutlich veraltet und funzt vorne bis hnten nimmer.


    Danke! :gutenmorgen:

  • schau hier:
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Bootlogo


    [edit]Mist, JackDaniel war schneller.[/edit]


    grüße.


    7080 HD s-s-c-c (intern) c-c (sundtek)
    tuner a,b: sat 13°, 16°, 19.2°, 23.5°, 25.5°, 28.2°, 33°, 36°, 39°, 42° E
    tuner c,d,e,f: unitymedia
    dmm original dreambox os

    Edited once, last by giro77 ().