Authoring Tool zeigt Fehler: "The Video GOP is too long"

  • Hallo Leute,


    ich hab manchmal ein Problem beim Authoren von Dreambox-Aufnahmen. Der TMPGEnc DVD Author meldet jedenfalls den Fehler "The Video GOP is too long.". Hab das *.ts File mit ProjectX 0.90.03 (Standardeinstellungen) geschnitten und demuxt.


    Gibt es die Möglichkeit solche GOP-Fehler beim demuxen zu verhindern?
    Gibt es die Möglichkeit solche GOP-Fehler noch nachträglich zu beheben?


    Hab bislang dazu noch nix gefunden. Ich hoffe das ihr mir helfen könnt!



    Beste Grüße ... Wobesi



    (Dreambox 7000, Boxman-Image vom 17.12.2005 im Flash, Gemini 2.6 auf Stick)

  • verhindern kannst du überlange gops nicht, die kommen vom sender. es ist zwar nicht dvd konform, aber meine 3 player stören sich daran nicht. wenn du mit ifoedit authorst, meckert dieses auch nicht. es gibt ein tool das gops nachträglich umwandeln kann, ich komm aber grad nicht auf den namen, habs halt nie verwendet.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Hi Oozoon,


    selbst der Hinweis das es ein Tool gibt ist schon mal ganz angenehm ... danke!


    Ifoedit kann ich leider nicht nutzen, denn ich muss für mein Vorhaben ein Menü erstellen. In der Regel nutze ich dafür den "DVD Architect 3.0", der aber wandelt Videodateien mit fehlerhaften GOPs in DVD-konforme Dateien um ... nur leider werden die Dateien dann um ein vielfaches größer, und das wollte ich irgendwie verhindern. (TMPGEnc hab ich nur probiert um den Fehler zu suchen ... )


    Wenn du doch noch drauf kommen solltest wie das Tool zum GOP ändern heißt wäre es klasse wenn du es noch posten könntest ... sonst muss ich mir noch ein anderes Authoring Tool aneignen ... :face_with_rolling_eyes: ...



    Wobesi

  • Hab schon wat jefunden:


    "Womble MPEG-VCR" ... da gibt es einen "GOP Fixer" ... damit kann ich das Problem beheben!!!


    Danke ...

  • Hallo,
    in der aktuellen Chip (Ausgabe 02/2006) gibt es ab Seite 190 eine Anleitung, wie man DVB-T- Aufnahmen auf DVD brennt.
    Dabei sind auch Tools aus DVB-S genannt, die sich auch für DVB-T eignen. (Unter anderem ist auch die Seite von OoZooN erwähnt).
    Um o. g. Problem zu lösen, ist die Freeware PVAStrumento (http://www.offeryn.com) genannt. Dieses Programm kommt explizit aus der "Satelliten-TV-Szene".
    Vielleicht hifts ja.
    Gruss Reimund