RTL-Transponder mal wieder falsche Zeit?

  • naja, normal hängt ja die transponderzeit mit dem epg der sender zusammen bzw umgekehrt. wenn man das nu trennen würde, is die frage, ob man das epg dann in der form noch nutzen kann, oder ob man dann das epg auch aus dem inet holen muß.


    und das alles nur dafür, weil alle jubeljahre da ma was nicht passt... frage, ob das angemessener aufwand wäre. :winking_face:
    cya

  • Hallo,


    ich hatte das Problem gestern auch und zwar auf'm VOX. Da ging die Uhrzeit um ca. 2h hinten und das Datum passte auch nicht.
    Grade eben hatte ich die Dream vom StandBy geholt und die Uhrzeit auf''m VOX zeigte wieder irgendwas mit 15 Uhr an.


    Jetzt habe ich etwas rumgeschaltet und anscheinend funktionierts jetzt wieder??


    Sehe ich das richtig, das man hier ausschliessen kann, dass das Problem bei der Dreambox sondern eher am Sender liegt?


    Greetings
    LostHighWay

  • Die Kacke war das ich gestern meine Dream auf RTL abgeschaltet habe, und
    mein Timer heute morgen die Rock Antenne nicht eingeschaltet hat.
    Somit habe ich verpennt :frowning_face: ... und RTL ist Schuld !!!!


    Gruß Moely

  • Argl und noch ne Aufnahme von Voyager am Ar**...*seufz*. :loudly_crying_face:
    Ich wollt nochmal nachhaken ob eine eigene SystemUhr im Gemini, welches die Aufnahmen steuert, vielleicht möglich wäre ? Oder klebt man da auf Gedeih und Verderb am EPG !?

    (\_/)
    (O.o)
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination

  • Und jetzt seid ein paar Tagen immer ca. 5min falsch...kann das noch wer bestätigen?
    btw...was sagt RTL dazu :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat

    Original von asgard
    Und jetzt seid ein paar Tagen immer ca. 5min falsch...kann das noch wer bestätigen?
    btw...was sagt RTL dazu :face_with_rolling_eyes:


    Ich dank der tollen Zeit hat meine Aufnahme 5min zu früh aufgehört!

    Best Enigma2 Plugins:
    TV Charts Plugin, EPGRefresh, AutoTimer, VPS Plugin, SeriesPlugin

  • hi,


    ist echt bemerkenswert wie rtl das immer wieder schaft! bei anderen sendern habe ich das bisher noch nicht gehabt! da ist es max. 1 minute differenz, die das ausmacht!


    wenn man bei rtl was programmiert, muss echt bald ne halbe stunde mit dazurechnen! :winking_face:


    toll, dass man für solche leistungen vielleicht mal zahlen soll! :)

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • hatte mich schon gewundert, wieso hier keiner drauf reagiert hat. den alten thread hatte ich schon wieder vergessen. :winking_face:


    gibts keine möglichkeit, wie man einfach das update der zeit verhindern kann? man kann die zeit korregieren wie man will, sobald man auf den rtltransponder wechselt, verstellt sich die zeit wieder.
    cya

  • hm..bei mir sinds immer noch 5min. Man kann nicht mehr problemlos auf verschiedene Kanäle was aufnehmen seitdem.


    Bsp.: 19:40-20:15 Gute Zeiten Schlechte Zeiten (für meine Frau ^^)
    und von 20:15-21:15 Motorvision DSF .... entweder fehlen 5min von GZSZ(was mir lieber wäre*g*) oder von Motorvision (Katastrophe)


    Weiß man schon näheres?