Aufnehemen/zappen

  • Hi.


    Also die neue Gemini 2.60 kann bei verschlüsselte aufnahmen nicht den Kanal wechseln die im Transpondern des aufgenommen senders sind.
    Warum ist das so ??? Habe schon ein Swap file gemacht aber es geht nicht.
    Kann es sein weil ich die image im USB Stick habe ?? Aber FTA Sender gehen.

  • Also mir ist das gestern auch aufgefallen. Hat sicher nichts mit dem Stick zu tum, ich habe das Gemini im Flash und das Zappen klappt nur bei den freien Kanälen!


    ----------------------------
    DM7020 - Gemini
    DM800 - Gemini
    DM500 - Gemini
    ----------------------------
    Karten:
    ORF CW
    Sky A02

  • Zitat

    Original von dimi3000
    Hi.


    Also die neue Gemini 2.60 kann bei verschlüsselte aufnahmen nicht den Kanal wechseln die im Transpondern des aufgenommen senders sind.
    Warum ist das so ??? Habe schon ein Swap file gemacht aber es geht nicht.
    Kann es sein weil ich die image im USB Stick habe ?? Aber FTA Sender gehen.


    das geht nur mit scam und sonst mit keinem emu!


    liegt auch nicht am image sondern an den emus...

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ja ich habe ja auf meiner Gemini 2.60 eine Scam 2.5 also muss es gehen.Leider geht es nicht und das nur bei Verschlüsselte Sender.Aber bei meinen Gemini 2.40 geht es mit scam 2.5 und allen anderen emus nur das scam 2.5 auch das aufnehmen und dann kanal ändern auch dann richtig aufnimmt ohne das es hängt beim abspielen.Also kann es nicht von der emu sein wie du sagtest.Nur Gemini oder Stick.

  • Zitat

    Original von dimi3000
    Ja ich habe ja auf meiner Gemini 2.60 eine Scam 2.5 also muss es gehen.Leider geht es nicht und das nur bei Verschlüsselte Sender.Aber bei meinen Gemini 2.40 geht es mit scam 2.5 und allen anderen emus nur das scam 2.5 auch das aufnehmen und dann kanal ändern auch dann richtig aufnimmt ohne das es hängt beim abspielen.Also kann es nicht von der emu sein wie du sagtest.Nur Gemini oder Stick.


    tjo dann haste sicher ned im ci menü auf kann zwei sender gleichzeitig entschlüsseln gestellt!

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Jo leider habe ich das grade eben selbst herausgefunden :)
    Wollte es grade hier reinschreiben aber das könntest du aber voher auch sagen ohne mir hier was anderes zu schreiben das nicht zum meinen Thema stimmt.Aber danke.

  • Zitat

    Original von dimi3000
    Jo leider habe ich das grade eben selbst herausgefunden :)
    Wollte es grade hier reinschreiben aber das könntest du aber voher auch sagen ohne mir hier was anderes zu schreiben das nicht zum meinen Thema stimmt.Aber danke.


    hää? was passt bitte hier nicht zum thema?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ach wir wollen uns doch net streiten.Hättest einfach gesagt ob ich den in der eintellung common interface den zwei kanäle entschlüsseln anmachen sollen fertig war die geschichte.


    Naja ich sag mal CLOSED !

  • also ich weiss ja ned aber du hättest ja auch sagen können das du bereits scam verwendest! hast du ja auch ned also irgendwo muss ich ja anfangen...


    und ich hab halt mit nur scam kann das angefangen da hier ja viele camd3 user sind...


    und wer streitet hier?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • ach ich weiss net keiner streitet.Jo ich hätte lieber scam geschrieben aber ich hatte ja das problem das es immer fragt ob ich den film stoppen soll und darum konnte ich nicht kanal wechseln.Jetzt geht es weil ich ja was vergessen habe.

  • Nun, mit cmad3 hat es aber auch geklappt (nur leider nicht stabil).
    Bevor im Bluepanel-CAM-"Multikanal" aktiv war, wurde die Aufnahme beim zappen während der Aufnahme kommentarlos abgebrochen.
    Nach dem Aktivieren von "Multikanal" war Zappen am selben Transponder möglich.
    Einige Versuche zeigten, dass es sehr wohl klappt dass die Aufnahme weiterläuft, die anderen Male war während des Zappens nur "schwarz" zu sehen.


    Mit SCAM hingegen war das deutlich stabiler, hier klappte die Aufnahme während des zappens immer!


    mfg
    Hasi99


    ----------------------------
    DM7020 - Gemini
    DM800 - Gemini
    DM500 - Gemini
    ----------------------------
    Karten:
    ORF CW
    Sky A02