Bootlogo tauschen bei DM7025

  • Log Dich per telnet auf die Box.
    Gebe folgendes ein:


    Code
    mount -o rw,remount /boot


    und dann Dein eigenes Logo (bootlogo.mvi) einfach nach /boot/ per FTP kopieren und überschreiben!

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wer es mal testen möchte hier mal ein Bootlogo

    Files

    • bootlogo.zip

      (33.18 kB, downloaded 2,820 times, last: )

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Wo findet man das Gemini 2,6 Bootlogo, will dieses bild einfügen :-)

    MFG MagicJo


    1x Dream 8000 - 1x Dream 7080 - 1x 7025SS - 1x 7000S - 1x 600 PVR - 1x Dream 800S - 1x Dream 800SE - 1x 100S - 2x Dream 500


    Wavefrontier T90

    EAST |28°|23°|19°|13°|5°|1°| WEST


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

    Edited once, last by MagicJo ().

  • Iss doch gar kein Gemini :)
    Habe gerade nochmal eins gemacht!

    Files

    • bootlogo.zip

      (23.59 kB, downloaded 1,812 times, last: )

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Mit welcher Software kann ich ein Bootlogo im Format mvi erstellen? Gibt es Restrictionen bezüglich der Auflösung und Fabrtiefe?

  • 720x576
    8bit Farbtiefe
    Mit TMGEnc und der angehangenen Datei arbeiten.

    Files

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • hallo,
    ja klappt wunderbar.. hab mir auch mal eines gestrickt mit meinem bevorzugten sommer-aufenthaltsort..



    gruss doc

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

    Edited once, last by Doc ().

  • cooles Bild Schädel!
    Das 2te! Hab ich erstmal geaddet!
    :tongue:

  • Könnte ich noch ein erweitertes HowTo zum TMPGEnc bekommen? Ich krieg Deine TMPGenc-Konfigs geladen aber wie wird mein m2v File zum .mvi ? ( Habe TMPGEnc Plus letzte Version oder muß ich die Express Variante benutzen ? ) Danke an Schaedelmeister vorab.

    1 x Dreambox 8000
    3 x Dreambox 7020 mit 2,5'' HD (schont das Netzteil & die Ohren)


    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert und grüße alle Eintracht Fans.

  • derloeffel


    m2v File wird per simpler Unbenennung zur *.mvi


    Mehr Infos gibt es auch hier: Bootlogo austauschen


    Gibt es eigentlich auch eine Free.- oder Shareware dieser Software?

    Life is a Roller Coaster

  • Ne Shareware für 30 Tage

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Ah dann hab ich doch nicht falsch gegoogelt ;)


    Deshalb hatte ich das Programm auch nicht in die Database geladen.


    Programm selbst ist aber ne feine Sache.

    Life is a Roller Coaster

  • hallo,
    tmpgenc gibt es sehr wohl als freeware, version 1.2 ist das und die kann alles, was man braucht..


    gruss doc

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • OK, wusste ich auch nicht. Iss aber ne ältere oder?

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Doc


    Wenn ich aber beispielsweise diesenLink anschaue, sieht es doch nach Freeware auf 30 Tage begrenzt aus.


    Kannst Du uns den Download Link einer unbegrenzten Version angeben?

    Life is a Roller Coaster

  • Ich möchte hier auch die Tsunami-Produkte ( TMPGenc , DVD Author ) wärmstens empfehlen. Ich konvertiere die "seltsamsten" Videoformate und erstelle DVD's die jeder Player spielt schneller als andere teurere Softwares für den Programmstart brauchen. Die Lizenzen sind ihr Geld absolut wert und Up- und Crossgrades für alte Kunden waren immer supergünstig bis kostenlos. Mittlerweile ist sogar eine Deutsche Version in Vorbereitung. Einfach gut !

    1 x Dreambox 8000
    3 x Dreambox 7020 mit 2,5'' HD (schont das Netzteil & die Ohren)


    Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert und grüße alle Eintracht Fans.

  • Quote

    Original von nachtvogel
    Doc


    Wenn ich aber beispielsweise diesenLink anschaue, sieht es doch nach Freeware auf 30 Tage begrenzt aus.


    Kannst Du uns den Download Link einer unbegrenzten Version angeben?


    der link bei heise stimmt nicht mehr.


    die kaufversion gibt es auf der seite:
    http://www.pegasys-inc.com/
    und die freeware version auf der seite:
    http://www.tmpgenc.net/


    TMPGEnc Plus 2.5


    Nach wie vor einer der besten Enkoder für die Erstellung
    von MPEG-1/2. Mit Ausnahme von MPEG-2-Ausgabe auch mit der
    Freeware-Version TMPGEnc 2.5 möglich.


    * Dolby Digital Audio: NEIN
    * Sprache: Englisch, Französisch


    die free kann nur leider kein mpeg2 aber das benötigt man für
    die logos ja auch nicht.

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

  • Quote

    Original von nachtvogel
    Doc


    Wenn ich aber beispielsweise diesenLink anschaue, sieht es doch nach Freeware auf 30 Tage begrenzt aus.


    Kannst Du uns den Download Link einer unbegrenzten Version angeben?


    hallo,
    also die version 1.2 ist unbegrenzt, die 2.5er ist es , so viel ich weiss, auf 30 tage..
    ich arbeite mit der 1.2 , vcd und svcd kein problem, mehr mache ich damit nicht urlaubsfilm länger als 30 minuten ist eh quatsch, auch bootlogo geht..
    ich hab das schon sehr lange, aber den link weiss ich nicht mehr. müsste man mal googlen..so hab ich es auch gefunden..

    Gruss Doc!



    „Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

  • Hallo,


    Danke für die Hinweise :)


    Habe nun die Version 2.524 von TMPGEnc in die Database geladen.


    Aufgrund der 30 Tage Version von MPEG-2, muss über Setting auf MPEG-1 umgestellt werden.


    Die erforderliche dreamboxlogo.mcf ist in der Database-Version bereits enthalten. Weitere Infos zu Logos gibt es hier

    Life is a Roller Coaster

  • Quote

    Original von Schaedelmeister
    Log Dich per telnet auf die Box.
    Gebe folgendes ein:


    Code
    mount -o rw,remount /boot


    und dann Dein eigenes Logo (bootlogo.mvi) einfach nach /boot/ per FTP kopieren und überschreiben!


    funzt prima!
    Vielen Dank! =)

    - Dreambox DM7025 SS
    - Dreambox DM7020 S
    - Dreambox DM500 S
    - Topfield TF 7700 HD
    - Koscom SDC 3510
    - Nokia d-Box 1 (DVB2000)