7000s: Ruckeln bei ORF und ATV Aufnahme

  • Hallo,


    das Thema wurde ja bereits unter


    Aufnahmen alle O.K bis auf Orf Atv
    und
    Unsaubere Aufnahme auf HD
    behandelt:
    ORF und ATV ohne Aufnahme funktioniert problemlos (camd3 und ci), und auch die nicht verschlüsselten Sender (bei denen auch die Aufnahme).
    Wenn ich allerdings ORF oder ATV aufnehme, beginnt es alle paar Sekunden zu ruckeln (Bildaussetzer), incl. Tonaussetzer am AC3 Stream.


    Empfang dürfte OK sein:
    SNR 78%, AGC 66%, BER 0


    Zu Beobachten ist das Ganze sowohl am Original Image im Flash als auf auf diversen ihad und gemini Images (auch am 1.6er) am USB.


    Swap File auf usb/hdd hat nix gebracht, wenn ich auch das Gefühl habe, dass es mit swap auf hdd 128 mb etwas besser ist.


    Anscheinend bin ich ja nicht der einzige mit diesem Problem. Gibt es hier schon Lösungsansätze? Wer hat das gleiche Problem?


    Danke,


    LG,


    Riesi

  • Hallo,


    naja, kann an vorhanden Modulen liegen?


    Kann, an der Signalstärke liegen:


    Habe hier bei ORF eher solche Werte..
    SNR 84%, AGC 73%, BER 0


    Die Dreambox hat nicht gerade den besten Tuner verbaut, daher werden
    schlechte Kabel, ausrichtugn der Schussel minderwertige LNBs usw, etwas bestraft :winking_face:


    Wobei, es ja nicht am Gemini liegt,
    wenn du das ja auch mit einem Original-Image hast :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    welches Modul meinst Du? Das CI Modul? Habs mal probiert. Auch mit dem Modul draussen sind die Störungen...
    Vielleicht liegts wirklich an der Empfangsstärke. Allerdings wundert mich dann, warum ich mit den anderen Sendern keine Probleme habe.