Update / Wechsel des Images

  • Hay !
    Bin relativ neu (zumindest noch kein Image geändert) und muß deshalb noch so blöd fragen.
    (bei Euren fachmännischen Kommentaren traut man sich das kaum :winking_face:


    Habe eine DM7000 mit aktueller Betriebssoftware/Image: Release 1.09 vom 14.03.05
    Möchte zu Gemini wechseln (scheint mir bei allem was ich so lese das Beste zu sein).


    Was muß ich machen ?
    Welche Version muß ich nehmen ?
    Kann ich über FTB-Leech hochladen oder muß ich flashen mit dem seriellen Kabel und Crossover-Patchkabel ?


    Bitte um verst'ndliche Hilfe und Danke Euch allen daf[r !
    LG

  • wo willst das image installieren?

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Zitat

    Original von Squeezer
    wie wo ?
    auf der dreambix DM7000


    Damit war gemeint,in den Flash der Box oder auf den USB Stick oder gar auf die HDD.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • Hallo Squeezer,


    willkommen hier im Forum. :tongue:


    Habe bei mir auf der 7000 gestern erst das neueste Gemini 2.60 installiert. Hat alles super geklappt!


    Hier haste mal ne kleine Info, so bin ich auch vorgegangen:


    Gemini Project 2.60 installieren


    Vielleicht hilfts Dir ja weiter. :winking_face:

  • wie schon gesagt - hab nicht die geringste Ahnung


    am liebsten über FTP in ein beliebiges Verzeichis (schlägt glaub ich .tmp vor)


    USB-Stick ist aber auch vorhanden - weiß ich aber auch nicht wie man damit was auf die DM7000 bekommt


    PS. wußte gar nicht, dass es so viele Möglichkeiten gibt

  • hi,


    nimm am besten DCC - Dreambox Control Center oder FlashWizard 6 RC 1 - Public beta - released 09/10/2005 - sind sehr gute Tools für die Dreambox bzw. für Multiboot :winking_face: vorausgesetzt du hast die Box im LAN


    findest beidest in der Database

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • OK - dann nehme ich DCC.
    Wofür ist dieses Programm ?


    Das lade ich runter und dann ?
    Wo lade ich die Sache hin ? Bzw. wo muß ich damit arbeiten ?
    Wie ist die weitere Vorgehensweise ?

  • hi,


    die Programme sind eigentlich eh selbsterklärend, damit kann man Images install. (flash und Multiboot usw...)


    musst halt nur anfangs die IP und die login daten eingeben und schon gehts los :winking_face: wirst sehen ist ned schwer und "übung macht den meister" ging mir anfangs auch so und da gab es solche Progs. noch ned :face_with_tongue: =)

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • OK.
    Dann sag ich erst mal ein dickes DANKE !


    Werd das ganze dann mal ausprobieren heut Abend.


    Ach ja - nochwas: welches Gemini Image sollte ich denn nun nehmen ? Das neuesete ?


    Grüße

  • hi,


    also in den Flash ein aktuelles CVS (findest in der Database) und auf den Stick das neue Gemini 2.6 :winking_face: (aber bleibt halt jeden selbst überlassen und ist geschmackssache)


    gutes gelingen :grinning_squinting_face:

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n


  • Wie bei jeder Software sollte man immer die neueste Version installiern.
    Sofern die keine besonderen Macken hat.
    Ich verwende auf miner 7020 Gemini 2.6 und kanns nur empfehlen!

    Dream 8000/7025S/500GB WD / Thecus N5200 (NAS) 5x 500 GB (RAID5) - Gemini 4.1 (Astra+Hotbird)/Premiere Film+MTV) - Panasonic TH50PZ70E

  • jetzt muß ich doch nochmal nachhaken :


    was bedeutet "in den flash" ladden ???
    was / wo ist das ?


    nochmal danke


    Grruß