Programmersoft mit usb to serial

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...

UPDATE: Das Problem scheint behoben, wir beobachten das noch :)
  • Hi,


    ich habe mir gestern fürn Schleppi mal so USB 2 Serial Kabel besorgt. Alles installiert und wolte mit F*nmagic mal ne F*n bruzeln. Fmagic sagt immer , dass er den IO Porttreiber nicht inizialisieren kann. Gibt es da noch irgendeine Einstellung zu machen oder gibt es n anderes Proggi mit dem man mit ner Smartmouse bruzeln kann?


    gruss andy

  • Das Thema USB to SERIAL:


    es gibt Diverse Probleme bei den Adapter. VIele Programme die den Seriellen Port benoetigen funktionieren nicht richtig.


    Am besten sollen für Schlappis die PCMCIA to SERIAL karten sein.


    Such mal bitte im Board nach PCMCIA und zB. USB... da müssten ein paar Beiträge vorhanden sein.


    gruss

  • Ja hab noch mal geguckt aber nicht genaues gefunden. Es wird berichtet das es mit Programmer klappt allerdings wie und mit was für nem Proggi, nicht. Ich denke, da ich jetzt so ziemlich alle Proggis durchprobiert habe liegt es irgendwie am Treiber. Bei Uniprog merke ich ja das er zugreifen will. Die rote LED am Progger blinkt wenn ich das programm starte und geht aus sobald ich es beende.
    Hat jemand von euch sowas am laufen und kann mir sagen wie er es angestellt hat damit es lüppt?


    gruss andy

  • gibt es nicht direkt cardreader/writer die per usb funktionieren wie mastercrd plus oder wie der heißt?

  • hallo, hab jetzt nochmal probiert und dies mit funmagic. Es kommt immer die Meldung, das der Porttreiber nicht geladen werden konnte. Dies sind ja die beiden Dateien im Funmagicordner (ne dll und ne sys). Kann mir vielleicht jemand sagen was man machen muss das diese blöden Dateien geladen werden ?


    gruss andy

  • Ich nehm dafür das FunProm mit nem parallelen Programmer. Nach dem ersten Aufruf des Progis mußte erstma auf Install NT-Drivers klicken. Dann Rechner neu starten und los gehts. Is das evtl. bei deinem Progi auch so ??
    Hab auch ne Smartmouse über USB2serial Adapter am Lappi hängen, funzt Problemlos. Kannst im XP ja den COM-Port einstellen (z.B. Com1). Regulär setzt sich der Adapter auf COM3 oder 4, das kann man meistens mit der Programmersoft nicht ansprechen.

  • ja der porttreiber liegt ja auch im system32 verzeichnis. das problem ist das windows diesen nicht inizialisiert. irgendwie wird der nicht geladen. Ist hier irgendwo ein Windowsprofi der mir weiterhelfen kann? Es ist übrigens n Prolific controller.


    sorry, aber Einträge wie, nimm nen usb programmer oder so helfen mir nicht wirklich weiter :)


    gruss andy

  • hallo, habe gerade noch was festgestellt. wenn ich vardblster nehme liest er daten aus der karte aus. leider ist das proggi nicht für fun. gibs vielleicht nen proggi was die gleiche softwaretechnische ansteuerung hat wie cardblaster, nur eben für fun?


    gruss andy