Gemini Project 2.60 installieren

  • Hallo Leute,


    ich habe mich endlich entschlossen und möchte das Image "Gemini 2.60" auf meiner Dream installieren.


    Könnte mir mal jemand von Euch erklären (in einzelnen Schritten), wie ich am besten vorgehen muß?


    Nun schreibt bitte nichts von: Suchfunktion benutzen oder , wer lesen kann ist klar im Vorteil usw.


    Ich habe meine Dream 7000S seit anfang 2004 und habe mich bis ende 2004 auch mit Flashen, USB-Stick, verschiedene Images installieren, formatieren, mounten usw. befasst und auch ausgeführt. Das letzte Jahr konnte ich Beruflich nichts dergleichen, wegen Zeitmangel, unternehmen, bin aber doch regelmässig im Portal unterwegs gewesen und habe mitgelesen und gepostet.


    Deswegen kenne ich mich mit der Grundmaterie noch so einigermaßen aus und brauche nun eine kurzanleitung von jemanden.


    Hier mal meine jetzige Config:
    Dreambox 7000S
    Release 1.0.8. vom 02.07.2004 im Flash
    USB-Stick 64 MB
    HDD Samsung SV1604N 160 GB
    Rudream Version ??? von 2004 auf dem Stick



    Wie schon geschrieben: Ich möchte auf Gemini 2.60 umsteigen.
    Wo läuft es besser, im Flash oder auf dem Stick?


    Danke schon mal im voraus für Eure Bemühungen und freue mich auf die Antworten.

  • Hallo Laguna,


    so wie ich es sehe, solltest Du dir das CVS Image vom 03.12.05 aus der Database holen und im Flash installieren. Das geht am besten mit DreamUP über das Serielle Kabel.


    Dann mit dem DCC das neue 2.6 auf den USB Stick installieren. Da ist DreamFlash dabei und somit einfach zu bedienen.


    Ich habe mein Gemini auch immer auf den Stick und es läuft einwandfrei. Vor allem gibt es keine Probleme mit dem Platz für die Plugins und Cams.


    An deiner Stelle würde ich aber vorher alle Filme auf der HDD sicher. Und nach dem booten mit Gemini die Platte formatieren. Hab ich mal nicht gemacht und dann konnte ich nichtmehr auf die Aufnahmen zugreifen. Da war meine Frau sehr "begeistert"!


    Dann viel Erfolg


    ialbi

    Gemini 3.10 auf Stick


    Boxman CVS (19.08.06) im Flash

  • ialbi


    Danke für die Info.


    Also bevor ich mit dem Flashen anfange habe ich Dich so verstanden:


    Von der Hdd Filme sichern
    CVS Image vom 03.12.05 im Flash installieren.
    Mit DCC das Gemini 2.6 auf den USB Stick installieren
    Nach dem booten mit Gemini die HDD formatieren


    Muß ich nach der installation FLASH ERASE machen?
    Ich kann den Stick also mit DCC einrichten und brauche nicht gesondert formatieren und mounten, richtig?

  • Hi,


    so, Jungs und Mädels.


    Habe das Gemimi 2.60 wie oben beschrieben, auf meinem Stick gebracht.


    Nach einigen Schwierigkeiten (die ich auch gemeistert habe) :) liäuft das 2.60 nun.


    Bin bisher hoch auf begeistert von dem Teil, werde mich aber nun mit dem neuen Gemini 2.60 weiter beschäftigen und vertraut machen.


    Man, was habe ich bloss verpasst in der Zeit, wo ich es noch nicht hatte.


    Nun bin ich aber froh, das ich mir die Arbeit gemacht habe und meine Dream, Dank Eurer Hilfe, auf dem wohl neusten Stand gebracht habe.


    Danke Euch dafür!!!


    Nun werd ich erst einmal weiter testen.

  • Inzwischen sind ja wieder neuere Images als das CVS Image vom 03.12.2005, was ich im Flash habe in der Database.


    Könnte ich ein neueres Image von CVS nehmen und es auf die Dream spielen, das dann auch ohne Probleme mit dem Gemini260 auf dem USB-Stich läuft?


    Kann mich da wer beraten?