USA Sender in Europa empfangen?

  • also ich hab mal gehört das man den satelliten für die usa empfangen kann mit einer riesen schüssel da man die reflektierten signale von der atmosphäre einfangen muss kann aber auch ein gerücht gewesen sein

  • lol, schade, aber gibt es ein satellite der die signale in europa sendet, gibt es denn keine US Provider mit Abos in Europa... interesse wäre doch sicher da?

  • Zur Zeit der Inquisition wäre es gegangen! Da war die Erde ja noch eine Scheibe.


    Heute gehts allerdings nicht mehr. Durch die Erdkrümmung bekommst Du die Signale nicht rein. Die fallen hinter dem Horizont einfach runter. :winking_face: :winking_face:

  • AFN - American Forces Network auf Astra ...


    aber dazu benötigst du hale ne KArte die nue ein Soldat im Ausland erhält, aber von denen kennt man ja schnell mal einen ....


    mfg. ZAmi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    also AFN wäre jetzt nicht so mein favorit... :winking_face:
    schonmal gesehen? was bringen die so?



    Grüße,
    Moritz

  • Zitat

    Original von Originalelton
    Zur Zeit der Inquisition wäre es gegangen! Da war die Erde ja noch eine Scheibe.


    Heute gehts allerdings nicht mehr. Durch die Erdkrümmung bekommst Du die Signale nicht rein. Die fallen hinter dem Horizont einfach runter. :winking_face: :winking_face:


    naja die Erdkrümmung allein ist da nicht das Problem, einige US-Satelliten sind noch im sichtbaren Bereich. Das haupsächliche Problem bei der ganzen Sache sind die Beams der Satelliten, denn selbst wenn der Satellit sichbar wäre würde der Footprint sicher nicht Europa abdecken :tongue:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • aloha,
    Ich wärme das hier ein bisschen auf..:468:


    ist mir klar die erde ist noch immer eine kugel.. :335:


    aber gibts inzwischen einen US-provider, ein US-Paket oder irgendwas das in unseren breitengraden empfangbar ist?
    nur pentagon-channel ist ja wirklich ned viel :402:


    haben wir denn wirklich keine chance auf ABC, CBS, usw. auf der dream? irgendwie.. :460:


    gruss aus den alpen

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

  • abc1 gabs mal bei bskyb,war aber nur,mehr oder weniger nen abklatsch.
    abc,cbs,upn,nbc und wie sie nit alle heißen stehen wohl nicht in aussicht.
    BET soll aber wohl vieleicht bald auf bskyb kommen...
    Wenn us sender dann nur bei bskyb...

    Einmal editiert, zuletzt von sin ()

  • früher hatte ich mal einen 2m spiegel und da konnte ich panamsat empfangen.. aber ob es den noch gibt? das war zu anfangszeiten von kopernikus..

  • hab gelesen der hatte einen europe-beam, aber die amis waren da glaub nicht drauf..
    ich schreibe "hatte" weil ich ihn bei satcodx nicht mehr finde


    dann hab ich noch zwei weitere panamasat gefunden:
    PANAMASAT 8 (166.0'E)
    PANAMASAT 2 (169.0'E)
    wohl ein bisschen weit weg

    DM8000+DM800, TS409Pro
    Gemini 4.3, T90 , Harmony 785, 2 multi17/8

  • Zitat

    Original von sin
    abc1 gabs mal bei bskyb,war aber nur,mehr oder weniger nen abklatsch.
    abc,cbs,upn,nbc und wie sie nit alle heißen stehen wohl nicht in aussicht.
    BET soll aber wohl vieleicht bald auf bskyb kommen...
    Wenn us sender dann nur bei bskyb...


    Und bskyb ist ja zu da NDS.

    Im nächsten Leben leite ich eine Surfstation am Roten Meer.
    Aber nur für Pinguine und Dreambox-Besitzer
    :406: