MegaLight Gemini

  • EgLe
    Habe ich eingebaut ist in der Version heute Abend drin. Warte noch mal wegen der Transparenz ab.


    ghost1981
    Sorry, hatte ich zu spät gelesen. Kommt davon wenn man von unten nach oben liest.
    Brauch dazu Deine Hilfe. Passe mal in esml die Frabe trans und trans1 an. Einfach immer weiter runtergehen bis es passt:
    <color name="trans" color="#50000000" />
    <color name="trans1" color="#70000000" />
    <color name="trans" color="#40000000" />
    <color name="trans1" color="#60000000" />
    ....
    Dann haben wir den Faktor und ich passe das an.


    Den Bug mit der Infoleiste habe ich scin gefunden und behoben.

  • So habe jetzt im ersten Beitrag ein Update angehangen.


    Probleme mit Infofenster, Transparenz, Hauptmenu und Cryptanzeige sollten behoben sein.

  • Hallo,


    da der Skin wirklich sehr schön "simple" ist, und wenn
    der natürlich auch noch die erweiterten ecminfos anzeigt :winking_face:


    Dann ist er meiner Meinung nach was fürs BluePanel, wenn du magst.


    Falls ja:


    ich warte bis das endgültig fertig ist, auch wenn es noch wochen dauert :winking_face:
    Und dann natürlich bräuchte ich die Daten wie.


    - Skinname
    - VersionsNr.
    - was soll unter Creator stehen
    - ist er 4:3 und 16:3?
    - Und dann natürlich ein komplettes Zipfile :winking_face:
    - Unter welchem Gemini wurde es getestet???



    Lasse Dir ruihg Zeit, lieber ein paar Tage länger Zeit gelassen bevor 1000mal
    das Teil neu Hochgeladen werden muss :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Bin auch dafür, dass es ins Blue Panel kommt! Bin begeistert von dem Skin, hab so ein schon immer gesucht.


    Also wie du im angehängten Bild ekennen kannst, passt der Abstand zum unteren Bildrand (SUPER) und die Transparenz ist auch OK (ging ja sehr schnell, DANKE).


    Was mich noch ein wenig stört ist der hellgraue Rand den ich im Bild gekennzeichnet habe. Der flimmert bei mir sehr stark.


    Danke und lg,
    ghost1981

    Dateien

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • wirklich gelungen :)



    bewertung : 9.6 punkte von 10.0 :):):):)




    in der Cryptanzeige ist das nagrasymbol leider nur 3/4 mit der farbe grün ausgefüllt :)




    ein freundlicher screm

  • Hi @all!


    4boka


    Vielen Dank auch für den tollen Skin! Schlicht und einfach....super!!!


    Ein Problem habe ich......


    Besitze einen 16:9 TV von THOMSON. Wenn ich in den "Cinerama-Modus" schalte (Standard bei mir), ist die "Volume-Anzeige" nur zur Hälfte sichtbar. Sie ist also etwas zu hoch. Die "Info-Anzeige" passt dagegen perfekt!
    Könnte man da was ändern? Oder könntest Du mir einen Tipp geben, wie ich dies selbst ändern kann?


    Info zu Cinerama-Modus:
    Bild im 4:3-Breitbildformat. Das TV-Bild wird leicht gestreckt, damit es keine Eierköpfe auf 4:3-Sendungen / Sendern gibt! :grinning_squinting_face:
    Ich denke, die meisten 16:9 TV-Besitzer wissen, wovon ich spreche.
    Bei Sony, Toshiba, etc. gibt es eine andere Bezeichnung dafür!


    MfG
    Pred@tor

  • Werde ich anpassen. Der 16:9 Modus ist neu und es ich bin auf solche Rückmeldungen angewiesen. Danke!
    Das Tonaus-Symbol ist dann auch zu hoch oder?

  • toller skin,nur möchte ich den epg schriftzug etwas vergrössern,da ich es kaum lesen kann,wo stellt man das ein unter dem skin,kann mir da jemand helfen?

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • Habe im Skin - wie im vorherigen Post erwähnt - nur zwei Änderungen vorgenommen:


    Die Infobar an meinen Plasma angepasst (etwas nach unten)


    <object name ="ezap_main">
    <eZapMain position ="0:10" size ="720:576">


    Die Schriftgröße für den EPG leicht erhöht


    </fonts>
    <fontalias>
    <map name ="eventview.description" font ="Blue.Regular" size ="28"/>


    Was ich noch suche, ist die Schriftgröße im Multiview Epg (die Beschreibung nach Druck auf die Info-Taste) zu vergrößern. Die Einstellung liegt aber glaube ich in der default.esml. Da muß ich noch mal suchen.


    grüße
    kos

  • sind das die beiden einträge für multiview epg


    <map name="eEPGSelector.Entry.Description" font="Blue.Regular" size="30" />
    <map name="eEPGSelector.Entry.DateTime" font="Blue.Bold" size="28" />


    oder täusch ich mich da?

    dreambox 500 HD
    dreambox 800se
    dreambox7000 :aufsmaul:

  • "sind das die beiden einträge für multiview epg


    <map name="eEPGSelector.Entry.Description" font="Blue.Regular" size="30" />
    <map name="eEPGSelector.Entry.DateTime" font="Blue.Bold" size="28" />


    oder täusch ich mich da?"


    Das erste ist die Schrifgröße für die Description, also die Beschreibung für den laufenden Film.
    Das zweite die Schriftgröße für das Datum, das im EPG-Fenster angezeigt wird.


    Beides gilt für das "normale" EPG.


    Ich suche aber für das externe Plugin: Multiview-EPG nach einer Möglichkeit die Schriftgröße in der Description zu ändern. Dort hat man zwar Einstellmöglichkeiten direkt im Plugin, aber eben nicht für die Beschreibung.


    Ist für mich wichtig, da ich xml Daten von TV Movie in den EPG lade.


    grüße
    kos

  • Pred@tor
    Ich wollte das gerade anpassen. Welchen Skin nutz Du eigentlich? Den 16:9 oder den normalen?


    kingofsweden
    Die Schriftart habe ich übernommen, die Position der ezap_main nicht, da das bei einigen dann nicht mehr passen würde.


    @all, ghost1981
    Wer hat noch Probleme mit dem Flackern der Schatten? Bei mir konnte ich das nicht feststellen.
    Wie sieht es mit dem Positionen aus? Passen die jetzt alle? Bitte mit angeben ob Ihr den 16:9 Skin nutzt.
    Ich warte jetzt nochmal ab und wenn dann nichts mehr kommt werde ich eine Version für das Blue Panel erstellen.



    Neues Update im ersten Beitrag jetzt vorhanden!!

  • 4boka


    1. Habs jetzt auf einen zweiten Fernseher probiert, da ist das Flackern nicht so stark, aber trotzdem zu erkennen.


    2. Ich verwende nur 4:3. Hab den Skin auf einen 72cm und auf einen 55cm TV probiert. Bei mir passen bei beiden die Positionen.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • 4boka


    Sorry, mir ist beim testen eine Fehler unterlaufen! Habe beide 4:3 Frenseher mit dem 16:9 Skin getestet, da passen die Positionen auch einwandfrei.


    Habe jetzt aber auf das 4:3 Skin umgestellt und da wird von der Infoleiste wieder ein Teil abgeschnitten.


    Ist eigentlich eh egal, verwende jetzt das 16:9 Skin. Wollte dirs nur sagen, dass mir da ein Fehler aufgefallen ist.


    Im Anhang siehst du das Bild des 4:3 Skins auf dem 55cm Fernseher.

    Dateien

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • ghost1981
    Hm, ich warte mal ab wie das bei den anderen passt. Danke nochmal für Deine testen.


    Geteri
    Hast recht, werde ich in der neuen Version einbauen.


    @all
    Bitte um Info ob die Positionen i.O. sind

  • Hallo und Danke an all für Eure Hilfe!!!!


    Die finale Version Megalight Gemini V1.1 findet Ihr im ersten Thread.


    Viel Spass mit dem Skin.


    4boka

  • Hallo,


    ist nun auch im Bluepanel erhältlich :winking_face:

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • Hallo,


    Hab den Skin auch noch in die Database eingebaut :)