MegaLight Gemini

  • Hallo,


    ich habe mal das Megalight Skin aus dem SDT angepasst, so dass es jetzt auch im Gemini funktioniert. Ferner habe ich das Menu ersetzt und einige Farben angepasst.


    Viel Spaß mit dem Skin.


    Update!!
    16:9 Skin inside
    Crypt Buttons angepasst
    Crypt Info eingebaut
    Transparenz niedrieger
    EPG-Darstellung verbessert
    Bug im Hauptmenu behoben
    Infofensterposition nach oben verschoben
    Infofenster Textgrösse angepasst
    Nagra-Button ganz grün
    Volume anzeige nach untern angepasst
    LCD Servicename center

  • Super, kannst du auch ein Bild anhängen?

    Astra 19,2°+23,5°

    DM7000@Gemini
    DM5620@Gemini
    DM800@Gemini

  • frage: könnte man da noch anzeigen, auf welchem satelliten man gerade ist? habe mehrere davon..


    gruss doc

  • Gefällt mir gut. Kannst Du mir vielleicht sagen, wie ich die Infobar Anzeige etwas nach oben schieben kann ? Also welcher Eintrag in der esml geändert werden muss ?


    Ist das "ezap_main" ?

  • @Doc
    Die Sat Position ist doch drin. Willst Du den Namen des Satelliten angezeigt bekommen?


    Dragon4711
    Ja, ist die eZap_Main. Beispiel 10px nachoben.
    <eZapMain position="0:-10" size="720:576">


    War aber noch ein Fehler drin. Die Anzeige des Cams fehlte. Der Anhang im ersten Beitrag wurde aktualisiert.

  • Hi,


    kann es sein das die verschlüsselungsanzeige nur ca. 1 sekunde angezeigt wird ?! kann man das ändern oder liegt der fehler bei mir ?


    Geiler Skin :face_with_tongue:

  • Könnte man den Skinn auch für 16:9 TV´s entwerfen ???
    Bei mir im TV fehlt ein klein wenig der untere RAND...


    Danke für die Hilfe

  • Hallo,


    habe jetzt einen 16:9 Skin entworfen. Bitte um Info ob das bei allen so passt. Bitte auch bei 4:3 kurze Info ob der passt.
    Ferner habe ich die Cryptanzeige verbessert. Betacrypt Button ist neu und die Buttons werden jetzt ganz grün oder gelb.
    Den Anhang findet ihr im ersten Beitrag.


    Dragon4711
    bei mir funktioniert die Anzeige dauerhaft, also so land die Zapinfo angezeigt wird.
    Test mal bitte die neue Version.

  • Hi 4boka,
    hab den 4:3 Skin getestet und keinerlei Probleme gehabt oder Fehler gefunden....HUT AB! :winking_face:
    Genau mein Geschmack, schlicht und übersichtlich. Weiter so!


    Greetz

    ..::: GOT A SPLIFF? :::..
    DREAMBERT

  • Sehr schön!


    Trifft genau meinen Geschmack: nicht zu überladen, aber dennoch alles vorhanden. Habe nur noch die Infobar nach unten verschoben und die Schriftart für den EPG vergrößert, und nun ist dies mein neuer Lieblingsskin.


    Danke
    kos

  • 4boka


    Fantastisch!!!
    Der beste Skin den ich bis jetzt getestet habe!


    Ich habe noch 2 kleine Probleme beim Skin entdeckt:


    1. Die Transparenz in Stufe 1 ist bei mir bereits so hoch, dass ich fast nichts mehr erkennen kann. Das liegt glaube ich aber an der DM500, hat noch jemand das Problem bei der 500er??


    2. Die Reihenfolge der Anzeige der Buttons im Menü stimmt nicht. Wenn man z.B. den TV-Modus in der Mitte hat, wird links der Button für die Enstellungen angezeigt, klickt man nun nach links, kommen plötzlich die Informationen.


    Nach rechts blättern funktioniert!


    Danke für deine tolle ARBEIT,


    mfg
    ghost1981


    [EDIT]Bitte Bedankomat einfügen[/EDIT]

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

    Einmal editiert, zuletzt von ghost1981 ()

  • Hallo kingofsweden,


    schön das er Dir gefällt. Habe da aber eine Frage. Was und wie hast Du das angepasst. Kann das ja übernehmen. Passe gerade die EPG-Darstellung an und würde das dann übernehmen.
    Ist immer schwierig das für alle TV's anzupassen.

  • Kann ich den grad der Transparenz irgendwo händisch nachbessern?


    Danke und mfg,
    ghost1981

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Receiver:
    2 x Dreambox 500S mit Gemini / CIFS mount auf NSLU2 (Seagate USB 2.0 160 GB)
    Galaxis mit Geppo
    Astra / Hotbird
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Karten:
    Premiere Film + Austria
    ORF


    [Blockierte Grafik: http://217.172.179.218/imgout.php?id=24&dev=40]

  • am einfachsten unter Einstellungen\System\Benutzeroberfläsche Transparenz. Ansonsten müstest Du die Fraben im Skin anpassen.
    Wie passen die Positionen bei Dir?

  • Hallo,


    kann der Skin die erweiterten ECM.infos darstellen bzw anzeigen?

    MfG EgLe :]

    Linux will Benutzer, die Linux wollen. Linux ist nicht Windows


    Kernel : 5.4.2-1-MANJARO LTS
    GUI : KDE 5.64.0 / Plasma 5.17.4
    Machine : Intel NUC8i7HVK
    Graphics : Radeon RX Vega M GH
    CPU : Intel Core i7-8809G @ 8x 4.2GHz
    RAM : Gskill F4-3000C16S-16GRS Speicherkarte so D4 3000 16GB C16 Rip

  • 4boka


    Ich weiß schon wo ich die Transparenz einstellen kann. Das Problem ist, dass die Abstufung zu groß ist. Bereits bei der ersten Stufe, ist die Schrift nicht mehr zu lesen.


    Ich hänge später noch einen Screenshot an, lade mir gerade den Screenshotmanager runter.


    Bis später!


    [EDIT]
    So jetzt hab ich es:


    Der Screenshot stimmt leider nicht mit der Orignal Anzeige am TV überein.
    1. Habe ich keine Transparenz eingestellt, Skin ist am TV komplett schwarz.


    2. Die Infoleiste ist am TV bereits am untersten Rand! Die Datumsangabe und Senderangebe werden bereits um einen mm abgeschnitten.


    Werds mal mit der Digicam fotografieren.


    Das 2. Photo hab ich jetzt mit der Digicam gemacht!


    [/EDIT]