Suche Testberichte 42" Plasma

• Welchen Preis hast Du denn für den Samsung PS42-S5H ?

Bei den Herstellern würde ich Dir zu Firmen wie Panasonic, Sony, LG oder Samsung
    raten.

Grüße

randy2004

• oscar

Danke für Deine Meinung.. denn genau das war es, was ich mit meiner Aussage mitteilen wollte "mit HDTV sind fast alle gleich gut".

Ich betrachte die Geräte wirklich besser mit nem sehr guten Palsignal; denn da gibts echt die gravierendsten Bildunterschiede zwischen den einzelnen Geräten! Und da fallen leider einige sehr ab...

• hallo
    was haltet ihr von Philips 99/66 42 zoll
    mit dem pixel plus bild

gruß aleissa

• Nein, Phocus hat derzeit nur diesen PDP 50 MHS mit den 134 Mio Farben ...
    Deshalb empfehlen wir auch nur dieses Gerät ...

mfg. Oscar

• Official Post

Moin,

der sammy kostet 1809,90 Plus 60 Euro Versand... das ist bis jetzt das günstigste, was ich gesehn habe...

Grüße,
    Moritz

• Wenn der Preis incl. Mwst ist, dann kann ich nur sagen supergünstig.

Bei diesem Preis/Leistungsverhältniss würd ich zuschlagen.

Ist denn das Gerät aus Deutschland ?

Grüße
    randy2004

• Official Post

Moin,

schau selber :winking_face:
    Geizhals.at/deutschland

Grüße,
    Moritz

• Die Fa. Vehns ist bekannt in der Branche.
    Ein Internetversender, der über zig Jahre, die Mediamärkte in München ärgert.
    Da er meist konkurenzlos günstig ist. Wo er genau die Ware bezieht kann ich Dir aber nicht sagen.

Das Einzige was er überhaupt nicht macht ist Service.
    Das heißt angenommen das Gerät hat einen Fehler, verweist dieser Händler seine Kunden direkt an die Hersteller. Ob rechtens oder nicht.
    Das ist der einzige Hacken bei diesem Händler.

Schau Dir mal auf geizhals.at die Bewertungen an. Der Punkt 76 könnte seeehr wichtig sein.

Grüße
    randy2004

• Official Post

Moin,

ach mit dem händler werde ich mir dann schon einig...
    in der gewährleistungsfrist muss er, nicht der hersteller herhalten!
    ich studier den scheiss, keine angst, den krieg ich schon hin... :winking_face:

aber trotzdem danke für den hinweis!
    service ist ja bei diesem gerät nicht unbedingt unerheblich!

Grüße,
    Moritz

• Nochmal ich ...

eben gefunden in einer offizielen Seite:

- HDCP bietet keine Vorteile für den Kunden
    - HDCP macht bisherige Geräte praktisch wertlos
    - HDCP schränkt die Möglichkeiten ein
    - HDCP ist Teil eines Systems das dem Kunden seine Rechte entzieht

was ich schon immer sagte !!!

• Schau doch mal auf netonnet.de .
    Ist auch ein Internetversender und bittet auch Service.

Dieser Händler hat einen Lagershop in München, dort könntest Du das Gerät direkt mitnehmen, ohne Lieferzeiten.

Grüße
    randy2004

• Ich hab jetzt seit ca. zwei Monaten mir den Aldi 42er zugelegt und bin (für ca. 1500 €) recht zufrieden.
    Hab ihn per S-Video-Kabel über Scart-Adapter an der Dream angeschlossen (Qualität besser als normales Videokabel).

Kann keinem davon abraten. Wenn es den noch gibt, gleich zulangen.
    Ich hab mit unserem Aldi vor dem Kauf geredet und mir wurde ein Umtauschrecht eingeräumt. Das macht sicher kein anderer Händler.

Gruss

wwillm

Dm 7000-S mit Gemini auf USB Stick

• So wie es aussieht schlägt der neue Pioneer PDP-436 momentan alles was es so auf dem Markt gibt. http://www.areadvd.de/hardware…ioneer_pdp_436xde_1.shtml

Wenn es nicht das neueste Modell sein soll, so denke ich das Du mit dem Vorjahresmodell derzeit ein gutes Schnäppchen machen kannst.
    Habe mir den 435 letztes Jahr gekauft und bin begeistert.

Gruß
    Tom

• Ja...Ja....AreaDVD wird gerne zitiert bei Plasma TV.

Doch hat es der Pio 436 auch wieder nicht geschaft den Pana TH-42PV500 in Punkto Schwarzwert zu schlagen. Und erst recht nicht der 435.

Ich habe alle drei Geräte zum testen ein paar Tage Zuhause gehabt. In Punkto BESTES BILD geht nichts über den Panasonic.

Gruß
    Inboxas

Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR

Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

• Was hälst du davon mal in ein Fachgeschäft in deiner Nähe zu gehen (Ich meine wirklich Fachgechäft nicht Saturn oder Media Markt).
    Da hast du :
    1) Die möglichkeit dir mal verschiedene anzuschauen
    2) Sollte es möglich sein sich mal einen für zwei drei Tage zur Probe liefern zulassen das du das ganze mal in Ruhe zu Hause betrachten kannst
    3) Wenn dir der nicht zusagt sollte es möglich sein ihn wieder zu tauschen gegen einen anderen

Diese Punkte sollten einen guten Fachhandel ausmachen. Der Service und der Preis sollten auch stimmen. Ich selber bin erst 25 aber bin der Meinung das man Ruhig etwas (es sollte im Rahmen bleiben) ausgeben sollte dafür aber auch den Service bekommen.

Ich kann es nur von uns sagen aber das was ich so sehe ist das wenn was bei uns gekauft wird, wir die Geräte Liefern, anschließen, Funktion erläutern. Das wenn das Geräte einen defekt hat zum Kunden fahren und die Geräte zur Rep. abholen und und und,(alles im Preis mit drin) da ist es halt zu überlegen ob man nicht in den Fachhandel geht und mal ein wenig mehr ausgibt. Auf den ersten Blick ist es für jüngere Leute so die zu uns kommen, die schauen auf die Front des Gerätes sehen den Preis und sagen sich Mensch den habe ich doch im Media für 200€ weniger gesehen dann kaufe ich den doch da. Was aber nicht beachtet würde war die Typenbezeichnung. Z.B. der Pana TH42PV50E sieht von der Front genauso aus wie der PV500 nur die unterschiede die drin sind da Fragt erstmal keiner nach sondern schaut auf den Preis.

Nachja genug gejammert, hoffe du findest den richtigen für dich der Geschmack jeden einzelnen ist unterschiedlich. Ach noch einen Tipp habe festgestellt das bei manchen da FBAS Signal vom Receiver besser Bilder macht als das RGB Signal also mal Testen und nicht immer gleich auf RGB lassen.

MFG

der günni

Box:
    1.Dreambox 5620S Astra Eutel mit Gemini
    2.Sagem Dbox2 Astra Eutel mit PB Image
    3.Sagem DBox2 Astra mit PB Image
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

Edited 2 times, last by günni ().

Original von günni..
    ..... Was aber nicht beachtet würde war die Typenbezeichnung. Z.B. der Pana TH42PV50E sieht von der Front genauso aus wie der PV500 ............

Nimm Dir bitte noch einmal die Zeit und schau Dir den TH-42PV5o und den TH-42PV500E geanu an.

Die sind aüßerlich bestenfalls ähnlich aber NICHT gleich !!

Gruß
    Inboxas

Box 1: "The First"
    DM7000s NFS Client
    Box 2:
    DM500 NFS Client
    Box 3:
    Humax BTCI-5400
    Box 4: "Silver Surfer"
    DM7000s NFS Server/Client
    Box 5:
    DM7000-S "Dragon-Temple"
    Box 6:
    DM7020
    Box 7:
    DM7025
    Box 8:
    DM-600 PVR

Plasma: Panasonic TH-50PZ80E , LG 50 PS 6000, TH-42PV71F, Medion Plasma MD34598
    LCD: Medion MD-31132 , MD-31133
    WaveFrontier T90 + 1,20m Drehanlage

Edited once, last by inboxas ().

• Es war ja auch nur ein Beispiel ich kann auch sagen der Pana TX32E40 D und der TX32N21. Das ist ja egal, es ging mir nur um das denken der meisten Leute.

Box:
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• Official Post

Moin,

wenn ich 500 Euro unterschied zwischen fachhandel und media markt habe, dann habe ich bei manchen geräten dann 1000 euro unterschied zwischen fachhandel und internetversender...
    und das ist schon ne menge holz!

Grüße,
    Moritz

• habe es mal auf 200€ geändert 500€ war etwas hochgegriffen, aber wie gesagt ar nur EIN BEISPIEL.

Box:
    Abos:
    Premiere 5er Kombi
    TV:
    Pana. 32PW40E

• Official Post

Moin,

ist schon klar... :winking_face:
    aber es gibt durchaus auch internetanbieter mit sehr gutem Support...
    am besten ist es natürlich wenn man da jemanden kennt!
    ich werde noch ein wenig weiterschauen!

ich danke hier an dieser stelle schonmal allen, die sich hier eingebracht haben!

Grüße,
    Moritz