Kein flash-erase nach update Gemini 2.6

  • Hallo Leute,


    Mein Deutsch ist nicht so gut.


    Hab einen upgrade gemacht von Hydra Beta nach Gemini 2.6


    Den Dreambox boot bis an das neue bootlogo (Christmas theme) und geht dan nicht weiter. Hab auch schon versucht mit einem flash-erase aber auch darauf reagiert den Dreambox leider nicht.


    Hat jemanden vielleicht einige Tipps oder ein Idee was ich falsch mache?


    Grüße aus Holland

  • Du musst die ^-Taste an der Dreambox solange drücken bis flash-erase im Display steht. (sobald Dream Multimedia im Display steht)


  • Wie lange hast du gewartet???

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Mehr als 5 Minuten hab ich gewartet. Auch die Flash-erase ^ funktioniert leider nicht.

  • Quote

    Original von Geniuz
    Auch die Flash-erase ^ funktioniert leider nicht.


    :rolleyes:Kann nicht sein,dan machst du was Falsch.
    Was hast du in Flash??? Wie alt ist das Image???

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Flash-Erase MUSS gehen!


    wirklich sobald das Dream-Logo im Display steht die ^ Taste an der Dream (nicht an der Fernbedienung) drücken und gedrückt halten (dauert schon ein paar Sekunden bis dann die Flash-Erase-Meldung kommt!)

  • Ich weiss das normalerweise die Flash Funktion arbeiten soll. Auch wenn ich die ^ taste auf dem Dreambox mehr als 30 sekunden festhalte funktioniert es nicht. Hab auch schon den USB-stick und Netzwerk-kabel entfernt.


    Bei mein eigene Dreambox hat es auch funktioniert. Das Image was hier drin war war das Hydra Phoenix image (nicht das Hydra Beta).


    Vielleicht das das alte Image zu alt war? Sonst nimm ich den Dreambox mit nach Hause und schliese es an auf eine 0-Modem Kabel und versuche erstmal Gemini 2.5 oder Hydra Beta.


    Verstehe auch nicht warum es hier nicht funktioniert..... :(

  • Quote

    Original von Geniuz
    schliese es an auf eine 0-Modem Kabel und versuche erstmal


    Um das geht es eigentlich.Damit solltest du anfangen!!!!!!!!!!
    Denn das Image in Flash ist bestimmt zu ALT.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Dan ist das das Problem. Wird es hoffentlicht dan morgen lösen.


    Danke für die Hilfe. Irh hört morgen von mir ob es funktioniert hat.


    Danke soweit für die Hilfe und bis morgen!


    Mfg.


    Sjoerd

  • ich habe ein ähnliches problem. im flash habe ich das cvs vom 301105 und auf dem usb stick habe ich versucht das gemini 2.6 zu installieren. ich komme immer nur bis zum x-mas screen, danach geht es nicht mehr weiter. das selbe mit dem Gemini 2.5. ich habe es mit zwei unterschiedlichen usb sticks und der HD versucht! das Gemini 2.2 läuft auf dem USB Stick ohne Probleme!


    bin für weitere tips dankbar

  • trimbel


    Ich würd nochmal seriell mit DreamUp das aktuellste Boxman CSV flashen. Nach-Oben Taste auf keinen Fall zu drücken vergessen.


    Danach empfehl ich Flashwizzard 6.1 zum Installieren des Gemini auf dem Stick. Sollte danach eigentlich ohne Probleme funktionieren.


    Ev. Settings und Einstellungen beim Installieren nicht vom CSV im Flash übernehmen lassen.

    Life is a Roller Coaster

  • Hi.
    Habe gestern,auch ein Problem festgestelt.
    Beim neustarten,hat die Box alles wie gewöhnlich durchgeführt(bis an"Bitte warten Camd bla bla bla")und alles ist schwarz,warte ca.2-3min.geht nichts,schaue display an,ausser lautstärke balke(unten) ist nichts,garnichts!!!
    Ziehe Stromkabel raus,wieder rein,BOOTET wie gewöhnlich,alles ist da.
    Habe versucht, noch paar andere Images(von USB) nach einem neustart zu Booten,geht problemlös. Wieder Gemini 2.60.....................geht nicht muss ich kabel rausziehen.Stört zwar nicht,aber irgendwie seltsam.
    Gruß.

    Sat: Astra 23,5° O ;Astra 19,2° O ;Eutelsat 16° O ;HB 13° O ;Eurobird 9° O ;Sirius 5° O ;Tohr0,8° W ;Amos 4°+AB 5° W.



    :amen: I-HAVE-A-DreamBox

  • Problem hier gelöst.


    Hab 0-Modem Kabel angeschlossen und flash erase gemacht. Danach letzte offizieller DreamMultimedia Image reingeladen.


    Neustart/flash erase.


    Danach mit Flashwizard Gemini 2.60 reingeladen. Frontprocessor update ohne Probleme. Box lauft wieder gut!


    Danke für die Hilfe!


    Mfg.


    Sjoerd
    Amsterdam - Niederlande

  • ich habe noch einmal alles neu geladen CVS vom 031205 via 0-modem kabel geladen und flash erase gemacht. danahc mit flashwizard6rc1 das gemini 2.6 unter neuem namen erneut auf den stick geladen. nach der auswahl kommt noch der x-mas hibtergrund. der geht nach einigen sekunden weg. danach nur noch scharz und im kleinen display auf der dreambox steht "dream multimedia 1.09".
    das gp2.2 auf dem stick funktioniert!


    bin weiter offen für tips!


    ps:auch die versuche mit strom weg etc. habe ich durchgeführt!

  • Habe auch das gleiche Problem!
    Habe schon "CVS Image vom 03.12.2005", "andys_cvs_11.12.05.img", "pb109_1d.pb109_1d.boxman-23122005" und "boxman-31122005" im Flash versucht, aber das gibt einen Unterschied.


    Flashwizard 6 RC1