probleme mit verbindung von dreambox ins internet

  • hallo an alle
    habe probleme mit der verbindung von der dream ins internet
    dh wenn ich über bluepannel downloaden will schreibt er mir host kann nicht gefunden werden
    wenn ich per pc die daten über dcc rauflade ist alles ok nur download über bluepannel funzt nicht
    als router habe ich einen level 1 wirless router


    bitte um hilfe danke

  • gateway(routeradresse) und dns(routeradresse oder ISP-dns-adresse) in den Netzwerkeinstellungen der box sind richtig ?


    ping von der box ins i-net geht ?

    Gruß cyberdog
    weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart.... 8)

  • versuche es mit ner anderen ip


    zb 192.168.1.38


    ganz wichtig die letzten zahlen im 30er bereich

  • HATTE AUCH DAS PROBLEM NACH DER INSTALATION VON GEMINI 2.6
    ALLES WAS ICH VERSUCHTE HALF NICHTS; HABE ES EINFACH ERNEUT INSTALLIERT DANACH WAR DAS PROBLEM BEHOBEN

  • also hier meine einstellungen auf der dream


    ip:192.168.123.100
    lan (dhcp out)
    255.255.255.0
    192.168.123.254 (ip router)
    192.168.123.254 (ip router)


    wie funzt ping von dream ins internet ?
    über dcc?


    danke

  • Quote

    Original von jabda0177
    versuche es mit ner anderen ip


    zb 192.168.1.38


    ganz wichtig die letzten zahlen im 30er bereich


    woher stammt denn diese Weisheit ?
    drupsy
    musst mit telnet auf die box und gibst
    ping http://www.google.de


    kriegst du eine Anwort und der Name wird aufgelöst in eine IP-adressse dann alles ok.....
    verrate mal mit welcher gemini-version du arbeitest.....BP-support ist nur noch für die neuen versionen vorhanden.

    Gruß cyberdog
    weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart.... 8)

  • 2.4 hat mE noch support (glaub ich) aber check mal mit dem ping......

    Gruß cyberdog
    weich ist weich, und hart ist hart, aber immer weich, das ist hart.... 8)

  • servus
    bin zwar auch kein genie , aber ich denke es hat nichts mit der ip zu tun ;) ,( habe selbst die 112 am ende und die fuzt herausragend ) , sonst wäre eine manuelle verbindung zur box ja nicht möglich ( da ip zum connect benötigt wird ), also sollte von der seite her alles richtig sein , vieleicht solltest du mal die einstellungen deines routers überprüfen in welcher art und (oder) weise dort die portfreigaben gemacht wurden , denn ich muss zb an meinem router einstellen welcher port sich mit dem i-net verbinden darf und welcher nicht , d.h. wenn ich nur einen rechner z.b. lan 2 ins i-net schicken will kann ich die anderen sperren ,,,


    mfg