Time Settings für Logitech Harmony FB

  • die tasten ">" "<" müsste ich händisch beibringen - ist das bei euch auch so - hab vor einer woche meine beiden Profile (2 harmony 785) von grund auf neu gemacht und die tasten sind nicht im standard profil der dreambox vertreten - oder???

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung

  • Ich glaub das war bei mir auch so. Ist aber auch nicht viel Aufwand das händisch nachzustellen.
    Außerdem benutzte ich die Devices eh nicht (oder nur ganz selten), da die Activities ja eigentlich auch
    hauptsächlich benutzt werden sollen. Und richtet man sich asten sowieso manuell ein.

  • Zitat

    Original von snoopy78
    Hallo,


    Bei mir heißt das Gerät "Dreambox DM-7025". Einfach bei Gerät "7025" eingeben, dann bekommst du die Auswahl von 2 Geräten.
    Bis dann
    Snoopy78


    Super - DANKE!!! Genau das Profil kann die blaue Tasten-Doppelbelegung. Jetzt kann ich endlich am WE die 885 fertigstellen!!!!

  • Zitat

    Original von theflashor23


    oder du kannst bei der harmony software 7.5.0 nen hold von 3000 eingeben beim ausschalten dann würde die harmony 3 sekunden power off senden und die dreambox müsste dann direkt runterfahren - aber vorsicht falls die dreambox nicht immer runterfahren soll...


    Und wo stelle ich dieses "hold" genau ein?

  • Zitat

    Original von Sauserl
    Wie komm ich denn nun an die Tissasx-Settings?


    Ich hatte eine email an den support gesschrieben und zwei Tage später waren die tissax-settings in meinem Account.
    Dann musst du nur noch die Fb updaten.

  • Hallo,


    Das ganze geht ohne Mail an den Support und 2 Tagen warten, da die neuesten Settings bereits seit ca. 1 Jahr in der offiziellen Datenbank sind (siehe auch ein paar Post weiter vorne). Ich bin mir nicht mal sicher, dass Tissax-Profil noch das aktuellste ist, da Logitech mit Sicherheit kein Testprofil pflegen wird.


    Bis dann
    Snoopy78

  • Mit dem org. Profil konnte ich mit langem Druck auf Info, den Sender EPG nicht sehen.
    Mit dem tissax geht das jetzt.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Hallo,


    Bei mir geht mit dem orginal Profil der Druck auf die blaue Taste (Auch wenn man beim 3.9 nur zu einer Zwischenauswahl kommt) Wann hast du denn das Gerät eingerichtet? Vielleicht hilft es, das Gerät mal zu entfernen und neu einzurichten (nicht das du da noch altes Zeugs mit rumschlepst).


    Ich kann mich auch erinnern, dass es 2 Geräte 7025 mit unterschiedlicher Bezeichnung gab. Meines heißt offiziell
    "Dreambox DM-7025" (nach 7025 suchen), weiß aber nicht ob es da einen Untershcied zum anderen gibt.


    Bis dann
    Snoopy78

  • Meine ist DM-800 und die andere hab ich 7025 genannt, Hersteller: Oldboke, damit die mir nur die 800er updaten.
    Die 7025 sendet / empfängt Layer2.


    Email vom Support:


    "Wir haben ein paar Veränderungen an Ihrem Konto gemacht daß ihre Probleme mit ihrer Dreambox Gerät lösen sollten: wir haben das Profil von "tissax" bei ihnen erfolgreich kopiert. Könnten Sie bitte Ihre Fernbedienung erneut Aktualisieren und Ihre Harmony testen? Falls Sie immer noch Schwierigkeiten erfahren melden Sie sich an uns."


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Also bei mir funktioniert die Harmony 525 mit DM 7025S fast perfekt. Alle Befehle sind Problemlos erreichbar und den Stress mit zu vielen Befehlen hatte ich bisher nicht.


    Das einzige was nicht klappt ist, PowerOff der Dreambox. Das schafft die Harmony irgendwie nicht. Ich muss somit eine Sequenz programmieren, mit der die Box abgeschalten werden kann. Aber ansonsten top.

  • Hi DalmaBrain,
    meinst Du den langen Tastendruck auf AUS und dann das Menü? Das geht bei meiner 7020 allerdings kannst Du das nicht auf den normalen Ausschalter legen sondern nur auf eine Taste innerhalb der Aktivität.


    ciao

  • ich habe mir eine ONE gegönnt unnd entgegen aller erwartungen funktioniert sie sofort bestens mit meiner dm800. musste nu die wiederholung auf 1 setzen, damit nicht zuviele befehle auf einmal ausgeführt werden.
    allerdings stört mich, dass die farbigen tasten nur als softkys auf dem lcd vorhanden sind. diese werden nur solang angezeigt, bis man mal im menü der fb blättert.


    läuft denn die 785 mittlerweile auch so optimal mit der dm800? diese hat die farbigen tasten als hardwarekeys und vom funktionsumfang selbst scheinen beide fb ja keine unterschiede aufzuweisen.

  • Hallo zusammen,
    kann hier jemand beschreiben wie er den Deep Standby auf seiner Harmony hinkriegt ??
    Ich komm bei meiner 555 und Dreambox 7000 nicht hin !!!!

    "Alles nur zur Forschungszwecken..."

  • Also ich habe folgendes Problem: In der Liste Hersteller Dream Multimedia gebe ich bei Modell Final ein und bekomme dann Tissax Final angezeigt.


    Im nächsten Schritt werde ich nach der Fernbedienung gefragt.


    Dann muß ich einige Tasten drücken, meine DM7000s wird dann als DM 5600S identifiziert


    Soweit gut. Wenn ich dann die Aktion Fernsehen hinzufügen möchte, bekomme ich die Meldung "Keines der Geräte kann Kanäle wechseln"


    Was läuft falsch?


    Ich habe übrigens bei Hilfe keine Email-Adresse. Kann mir mal jemand die Mail Adresse vom Service sagen?


    Danke

  • Meine Kombination ist DM600 und Harmony 555.
    Ich konnte mit den original Logitech-Eisntellungen alle funktionen (bis auf rote taste 2x = epg menü) ausführen, jedoch reagierten die Tasten sehr träge.
    Alle Versuche bzgl. binär-anlernen und Reaktionszeit ändern, hatten so gut wie keine Auswirkung.
    Jetzt hat mir der Support die Tissax-Einstellungen eingespielt. Jetzt bin ich hellauf begeistert. Die Geschwindigkeit ist sehr nahe an der der originalen FB.

  • Zitat

    Original von DalmaBrain
    Also bei mir funktioniert die Harmony 525 mit DM 7025S fast perfekt. Alle Befehle sind Problemlos erreichbar und den Stress mit zu vielen Befehlen hatte ich bisher nicht.


    Das einzige was nicht klappt ist, PowerOff der Dreambox. Das schafft die Harmony irgendwie nicht. Ich muss somit eine Sequenz programmieren, mit der die Box abgeschalten werden kann. Aber ansonsten top.



    :330:


    Habe das gleich Problem mit einer 8000'er. Was für eine Sequenz hast Du programmiert?

  • Hi,
    er wird eine Sequenz programmiert haben die seine Dream so ausschaltet als wenn er übers Menü geht.
    Bei Enigma 1 wäre es glaube ich


    Dream
    6
    OK


    ciao