Time Settings für Logitech Harmony FB

  • Zitat

    Original von tissa
    da kommt freude auf :tongue:
    komisch dass die anderen tester/nutzer nichts mehr höhren lassen, ich hoffe dass die das richtige gerät bekommen haben
    ciao
    tissa


    Hatte zu beginn mal ein "Test Sattalit" eingespielt bekommen mit dem funktionierte es aber fast noch schlechter als wenn ich manuell alles lernen lasse :loudly_crying_face: Seiddem gabs nix mehr neues in meinem Profil, zumindest nicht merklich :loudly_crying_face:

  • Sie die Ingeneure von Logitech jetzt fertig (Betaphase beendet?)...kann ich sie jetzt ohne Profil kopieren 100 % nutzen??


    Cu Olmos

  • solariz

    Zitat

    Ich mein Hallo was bin ich den ein Kunde der einen dicken dreistelligen Betrag für eine Fernbedienung ausgegeben hat oder eine Laborratte ? *grmpf*


    mein lieber freund, wenn es dir nicht passt solltest du deine fernsteuerung bei ebay verkaufen oder die beim händler zurückgeben. ICH habe mich stundenlang bemüht eine vernünftige konfiguration zusammenzustellen und wurde dabei von sehr freundlichen supportern bei logitech unterstützt.
    damals habe ich einige user am board gebeten die settings in der entwicklungphase zu testen um zu sehen wie die einstellungen auch verschidene harmony/boxenkombinationen reagiert, leider haben einige der insg. 10 user diese testfunktion nicht richtig verstanden und nur "konstruktiv" über logitech und meine settings gemotzt.
    wenn du da jemanden gefunden hast der unfreundlich war, kann ich dir leider nicht helfen, mein schreibname ist nicht logitech.
    Wenn du mit den anfangssettings nicht zurchtkommt könntest du ja mal diesen thread studieren, möglicherweise würdest du da merken dass es mittlerweile einige fortschritte gegeben hat, die andere (alle) user vollkommen zufrieden stellt.


    Es tud mir echt leid dass kein logitech mitarbeiter zu dir nachhause gekommen ist und dir den thread vorgelesen hat oder deine harmony mit dem aktuellen profil neu geflasht hat...


    mein tipp:
    schmeiss das teil in den müll dann wirst du dich besser fühlen.

  • @olmoz


    so wie die lage momentan aussieht wird das gerät "dreambox final" nicht so schnell publik werden. bei logitech können die nur analysierte befehle online stellen. leider kann die logitechsoftware noch kein jp3 protokoll analysieren, wir haben den logileuten nun eine 7000er box zukommen lassen dann können die da mal etwas rumbasteln. mal sehen ob das was bringt.
    bis auf weiteres muss das gerät "dreambox final" aus dem profil "tissax" kopiert werden, wenn du nicht lange in der warteschleife rumhängen möchtest, schreib denen einfach eine mail.

  • @ tissa


    deine Files laufen super bei mir. Ich habe nur eine Frage zur Tastaturbelegung.
    Wo finde ich auf der Harmony den Audio- und Videobutton ? Ich kann die Funktionen nirgends finden ? Vielleicht habe ich auch Tomaten auf den Augen ?


    thx


    Dreamboxfriend

  • da es auf der harmony keine audio und video hard - Taste gibt hab ich die auf eine softtaste gelegt = display. wenn die dir dort nicht passen, kannst du die funktion audio und die funktion video ganz einfach auf eine andere taste legen

  • Zitat

    Original von tissa
    da es auf der harmony keine audio und video hard - Taste gibt hab ich die auf eine softtaste gelegt = display. wenn die dir dort nicht passen, kannst du die funktion audio und die funktion video ganz einfach auf eine andere taste legen


    Hallo tissa,


    Danke für die schnelle Antwort. Kannst du mir bitte auf die Sprünge helfen, wie ich das machen kann? Da ich Neuling auf dem Gebiet bin, erschlägt mich das alles ein wenig.


    Danke und Gruß


    Dreamboxfriend

  • Prima,


    und wie kann ich jetzt die Audio- und VideoTaste ins Display einfügen?


    Bei mir sind folgende Tasten1 bis 4 im Display belegt. Die Tasten 5 und 6 möchte ich gerne belegen.


    1. Effekt 2. TV Video
    3. Blau 4. Aspect
    5. Audio 6. Video


    Ich finde keine Verbindung zu den Displaytasten?
    Hast Du da noch mal einen Tip ?


    Danke


    Dreamboxfriend

  • wie schnell ist denn das handling? welche harmony und welche box hast du denn?
    funktionieren die tasten mit er langdrück option (ein/aus, fwd und rwd)

  • @ tissa


    Ich muß mich hier jetzt auch mal zu Wort melden um ein positives Feedback abzugeben. Erst mal vielen Dank für die viele investierte Zeit um die settings hinzubekommen, ich hab bevor ich auf diesen thread gestossen binn auch eingene Versuche gestartet, habe meine Harmony aber nie so gut hinbekommen, wie sie momentan mit deinem Profil funktioniert. Ich will nur mal sagen dass es auch Leute gibt, die zu schätzen wisssen wieviel Zeit hier jemand investiert und sein know how dann auch mit uns allen teilt.


    So und jetzt abschließend noch meine Erfahrungen mit den Einstellungen:
    Ich habe eine DM7025 und eine DM7000 sowie eine Harmony 525. Mit der DM7025 hab ich das timing nicht perfekt hinbekommen, der erste Tastendruck wird etwas zu sehr verzögert und manchmal wird ein Tastendruck doppelt erkannt. Aber wie gesagt ich kann mit der Einstellung zur Zeit ganz gut leben.
    Nochmals vielen Dank!!
    didi_at_home

  • Habe mir jetzt auch die Final Settings übertragen lasse.
    Ich muss sagen sie sind wirklich perfekt. Eigentlich 1 zu 1 zu der Dreambox Original Fernbedienung.
    Habe mich aber irgendwie schon an das schnelle Umschalten der alten Settings gewöhnt :grinning_face_with_smiling_eyes: Naja wird schon gehen.
    Vielen Dank für deine Mühe Tissa

  • Hallo erstmal :)


    Ich lese hier schon ein Zeit lang mit und möchte jetzt auch mal bei tissa für die Arbeit bedanken, die Final Settings laufen auf meiner 688 auch sehr gut.
    Ich habe nur ein kleines Problem; wenn sich versuche die Tasten < und > auf die FB zu übertragen, egal auf welche Tasten, wird die FB nicht aktualisiert von der Harmony Software, die bleibt nach dem komprimieren beim übertragen der Daten auf 0% stehen und nichts geht mehr.
    Werfe ich die beiden Tasten raus funktioniert alles wieder einwandfrei.
    Der Harmony Support hat keine Idee, die finden keine Fehler in meinem Nutzerprofil.
    Hat sonst noch jemand das Problem?

  • *lustig*
    ich hatte genau so ein problem, mir wurde deshalb die fernsteuerung ausgetauscht. ich hab nichtr gmerekt dass es von den < > tasten abhängt... schon komisch

  • kann man die nach rechts links tasten auch noch als wiederholung einprogrammieren


    also eigentlich so wie die oben unten

    gruß
    theflashor23


    Dreambox8000 mit RGB-Display
    Merlin + gemini plugin OE2.0
    Zombi HD1R3 + LCD anpassung