Time Settings für Logitech Harmony FB

  • wird sie nicht eingeschaltet oder schaltet sie einfach nur gleich wieder aus ? war bei mir nähmlich so, hab dann einfach unter


    fehlerbehebung
    weitere probleme anzeigen
    scheint nicht alle Befehle ordnungsgemäß zu empfangen
    Das Gerät reagiert auf einige Befehl zu stark


    auf 0 gestellt


    und jetzt gehts


    ansonsten kann ich nur sagen klappt alles bestens mit den codes aus der datenbank , also kein tissaxprofil oder sonst was.


    ach ja hab ne db800 und ne harmony 1000

  • Also wenn ich mein System AN schalte sprich TV sehen will dann geht die Dream nicht immer mit an. Mal geht die mit an und mal nicht dann Drücke ich auf Help und er fragt mich dann ob der PVR eingeschaltet ist oder nicht dann sag ich nein und er schaltet sie auch ein.


    Das gleiche andersrum wenn ich alles AUS machen will geht die Dream nicht immer mit aus. Mal ja mal nein.


    Ist echt komisch aber sonst geht alles mit dem original profil.

  • Ich benutze Extender und habe insbesondere bei Extendern die nict direkt im Blickfeld sind der FB ab und an das Problem, dass die GEräte nicht richtig eingeschaltet werden (bei der Dreambox allerdings noch nie)


    Ich würde das eher auf die FB an sich schieben anstatt auf die Zeiteinstellunge des Profils.


    Meine 8000er arbeitet problemlos mit der Harmony 895 zusammen.
    An den Grundeinstellungen habe ich nichts verändert.

  • Hi zusammen,


    ich hätte da auch ein kleines Problem mit meiner 555 an der DM800.
    Langes drücken der Blauen Taste funktioniert bei mit nicht.


    Also entweder wie bekommt man das hin, hier haben ja Leute
    geschrieben es würde gehen, hab die FB jetzt 5 Tagen, also hab ich wohl das
    aktuelle Profil drauf, kann man das irgendwie erkennen?


    Oder hat jemand eine Idee wie ich anderst an den Werbezapper komme,
    um den gehts mir nämlich.


    Danke
    Gruß
    Milford


  • Hat den keiner die Harmony 900 mit der DM8000? :aufsmaul:


    oder gibt es eine Lösung zu diesem Problem?

  • Zitat

    Original von Milford
    ich hätte da auch ein kleines Problem mit meiner 555 an der DM800.
    Langes drücken der Blauen Taste funktioniert bei mit nicht.


    Hallo,
    die Farbtasten musst Du neu anlernen von der original FB.
    Bei meiner Harmony 885 gings nämlich ebenfalls nicht. Da habe ich kurzerhand mal mein Oszi gepackt und die Signale der original FB und der 885 aufgezeichnet und verglichen.


    Resultat der ganzen Sache: Die Farbtasten der original FB erzeugen bei längerem Drücken eine Signalfolge, die der Dauer des Drückens entspricht.
    Die 885 erzeugt nur eine einmalige Zeichenfolge, dann kommt nichts mehr, egal wie lange man Drückt.


    Abhilfe: Anlernen der 4 Farbtasten, und gut is.


    Ach ja, ich beziehe mich auf das aktuelle DM-800 Profil von Logitech, welches von Tissa ist.


    Noch was: Mit diesem DM-800 Profil verhält sich die 885 messtechnisch genauso wie die originale FB. D.h. die Impulsabstände und Wiederholraten von original FB und 885 sind absolut identisch, wenn man die Tastenverzögerung und Sendewiederholung auf 0 setzt.


    Grüße
    Lazarus


    Oh, jetzt habe ich gemerkt, dass die Frage schon 3 Monate alt ist - na, evtl. hilft es trotzdem noch.

  • Hat jemand schon das Problem mit dem auf "Kanal 8" umschalten beim lautermachen (Denon AV) gelöst ?


    Wie kann ich meine DM800 mit der Harmony 785 ganz ausschalten?
    Geht immer nur in den standby modus, das Signal muss doch 3 Sekunden lang gesendet werden und tut das nicht oder?!



    Danke!

  • Hi


    wie die Box bei Druck auf den Powerbutton reagiert kann man im Gemini doch auch einstellen?


    Ich pers. nutze das PlugIn EPG-Refresh.
    Läuft bei mir immer um Mitteracht, wenn keine Aufnahme läuft und die Box in Standby ist, und fährt die Box danach komplett runter
    Sollte eine Aufnahme laufen checkt das Plugin alle paar Minuten ob diese beendet ist und startet dann

  • Ja wenn die Gemini macher anstatt "aktion bei LANGEM druck auf Power" lieber "kurzer druck auf Power" programmiert hätten, dann wär die Frage auch mehr als überflüssig.... :winking_face:


    Aber nen langen druck kann die Logitech anscheinend net...



  • Hi


    Bin auch von dem Problem mit dem Kanal 8 betroffen. Du kannst die 8 aus der Keymap rausnehmen, allerdings kannst du dann die 8 nicht mehr benutzen, falls du sie brauchst.


    Was noch gehen könnte/sollte, das du die einzelnen Befehle einer anderen Ebene der Dreamboxfernbedienung anlernst. Allerdings war mir der Aufwand dann doch zu groß, und bemerke mittlerweile gar nicht mehr, das ich schon automatisch nach Volume up, Exit drücke.


    Ach ja, eine Sequence hinterlegen (Volume up + exit) ginge auch noch, und diese dann auf die Volume up Taste legen. Allerdings wird dann das lauter drehen ziemlich träge.


    Mfg


    Stiv

  • Hi!
    Ja hab die auch aus der Keymap rausgenommen, bzw. die 8 mit der exit Funktion belegt... :winking_face:


    Habe heute auch ein angebotenes update gemacht, nun versuche ich noch verzweifelt die Taste up/down Arrow als Bouquet up/down wieder zu belegen.
    Vor dem Update hat das noch geklappt, nun tut sich nix mehr wenn ich die Taste drück! :smiling_face_with_horns:


    Habe die Harmony 785, kennt jemand das problem?


    Die wird immer schlechter, je länger ich des Teil habe...

  • @stummi


    langen PowerOff kann die Harmony schon.
    Lasse dir vom Support die "Duration" freischalten, dann kannst du unter
    Gerät-->Einstellungen-->Betriebseinstellungen
    die Sendedauer einstellen. 1000ms reichen hier glaub ich


    Aber ich finde die Lösung mit dem EPGRefresh am besten

  • Man kann auch den Befehl "Deepstandby" auf eine Taste legen.
    Habe zwar eine DM8000 aber ich habe mir während einen Telefongespräch mit dem Logitech-Support den DM800-Befehl "Deepstandby" zuweisen lassen.