Time Settings für Logitech Harmony FB

  • Hi. Ich besitze eine 525. Hatte vorher ne 500er Box und bin aufgestiegen auf ne 600er Box.


    Somit habe ich auch die Einstellungen der Harmony verloren. Wenn ihr schreibt die DM 800 hätte die perfekten Einstellungen Timings könnte ich doch die voreingestellten der 800er benutzen?


    Momentan benutze ich die Homepageseitigen der DM 600 und die Timings sind SCHLEcHT.


    Was genau muss ich eingeben und auf der Fb speichern?

  • Hallo,
    Hab hier schon einige Tage mitgelesen.
    Hab seit ein paar Wochen auch die Harmony 885 und mir jetzt auch eine Dreambox 800 geholt.
    Soweit funktioniert auch alles gut.
    Langes drücken der Info Taste funktioniert.
    Was aber nicht funktioniert ist das lange Drücken der Ein/Aus Taste.
    Das Standby/Neustart Menü kommt nicht.
    Box geht immer sofort aus.
    Hab den Befehl schon binär eingelernt aber damit geht die Box aus und sofort wieder an, egal ob ich lange oder kurz drücke.
    Ich verstehe auch nicht ganz warum neben der Power/Toggle auch noch separate Ein und Aus Tasten da sind .
    DerUnterschied ist bei mir nur das die eine Taste beide Befehle macht und die beiden anderen Tasten eben getrennt.
    Wie habt ihr eigentlich die Verzögerungen eingestellt.
    Auf Standart gelassen (1500/0/500) oder andere Einstellungen eingestellt?


    mfg mav

  • Ich habe meine Harmony (ist allerdings ne One) bei meiner DM 8k auf 1500/0/0.
    Ich weiß nicht, ob die Einstellungen für die 885 und DM 800 auch taugen...

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

  • die getrennten ein / aus tasten sind ein feature das die originale rc auch kann shift+0 = aus shift+1 = ein und shift+2 wär deep standby ist aber noch nicht ganz ausgereift.
    ich find die befehle getreent zu haben ist recht praktisch da sie eindeutig sind.
    habe ich die box, z.b. manuell eingeschaltet (mit fronttaste) und mach dann aktivität + sat tv sehen würde die box mit toggle ausgeschaltet, sende ich hingegen ein power on, bleibt sie an, egal wie deren status vorher war.


    zu den timings:
    das intervall zwischen den gesendeten befehlen sollt 0 sein, die dreambox erkennt das ende des befehls nicht daran dass für einige zeit nix mehr kommt, sondern an einen bewusst gesendeten byte am ende des befehls. 1500/0/0 ist sicher die bessere einstellung.

  • Zitat

    Original von tissa
    habe ich die box, z.b. manuell eingeschaltet (mit fronttaste) und mach dann aktivität + sat tv sehen würde die box mit toggle ausgeschaltet, sende ich hingegen ein power on, bleibt sie an, egal wie deren status vorher war.


    Hi Tissa,
    kannst Du mal genau erklären wie und wo man dieses Einstellen kann? Dieses Power Toggle führt bei meiner Frau auch manchmal zu einer gewissen Erregtheit :)


    CU

    Grünkernbratlinge schmecken am besten,
    wenn mann sie kurz vor dem Servieren
    durch ein saftiges Steak ersetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Scellettor ()

  • Zitat

    Dieses Power Toggle führt bei meiner Frau auch manchmal zu einer gewissen Erregtheit

    :hurra:


    schau mal bei den optionen eines geräts nach, da kann man einstallen ob das gerät eine taste zum ein+ausschalten hat (=powertoggle) oder je eine für ein (poweron) und eine für aus (poweroff). ich hab powertoggle bei mir nur noch als softkey am display (langrücken funktioniert übrigens!)

  • Mich hatte jetzt auch der Ehrgeiz gepackt und ich wollte endlich den langen Tastendruck mit der dm800 hinbekommen.
    Die Verzögerungen stimmten hier, nur scheinbar darf ich nicht annähernd in Richtung Box zielen.
    So ab ca 75 Grad funktioniert das hier endlich auch.


    Fehlt mir eigentlich nur noch Fb-Ebene 2 für die dm7025, denn die angelernten Tasten funktionieren eher bescheiden.

  • langer tastendruck geht bei mir perfekt.
    2. - 4. layer bin ich grad dran... wichtiger wär vorher mal feedback wie das gerät mit den versch. boxen arbeitet. z.b. 8000er da hat sich noch niemand gemeldet

  • Mit der 7025 tut es nun endlich, wie man es erwarten wuerde.
    Allerdings muss man noch einige Tasten "richtig" zuordnen, wenn man
    eine Harmony 525 verwendet.
    Was irgendwie ueberhaupt nicht tut, sind die "Einzelfunktionen" fuer das
    Ein- und Ausschalten. Es tut nur das PwrToggle.


    Gruss

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

  • Zitat

    Was irgendwie ueberhaupt nicht tut, sind die "Einzelfunktionen" fuer das...


    das hängt vom image ab, im aktuellen gemini gehts, oozoon z.b. nicht


    Zitat

    Allerdings muss man noch einige Tasten "richtig" zuordnen


    hab ich oben schon geschrieben

  • Auf der dm800 hab ich alles getestet und bin sehr zufrieden.
    Ich darf nur nicht direkt auf die Box zielen, denn dann ist das Scrollen in Listen ungleichmäßig schnell, bleibt manchmal sogar stehen.
    Langer Tastendruck geht dann auch nicht.
    Die 7025 funktioniert mit angelerntan Tasten vom Layer 2 eher schlecht bis unbrauchbar, im direkten Vergleich.


    Dumm finde ich nur, dass mein vorhandenes Profil nicht upgedatet wurde, sondern
    ein neues Gerät "pvr" dazu kam.


    Ich hab die 525.


    Panasonic TX50-EXW784
    Panasonic SC-ALL70TEGK / SC-ALL2 wireless 5.1 Soundbar
    dm8000, dm7080, dm800sev2, dm900-dvb-s2-unicable, dm900-dvb-s2-multisat


    http://www.dreambox-tools.info

    Einmal editiert, zuletzt von Oldboke ()

  • Zitat

    Original von tissa
    langer tastendruck geht bei mir perfekt.
    2. - 4. layer bin ich grad dran... wichtiger wär vorher mal feedback wie das gerät mit den versch. boxen arbeitet. z.b. 8000er da hat sich noch niemand gemeldet


    Bei mir gehts mit der 8000er und ner Harmony One gut.
    Stockt zwar manchmal z.B. beim Runterblättern im EPG, aber wesentlich besser als vorher. Auch die Funktionen, wie GRÜN-LANG, passen.


    Wenn ich was testen soll, gerne melden.

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

  • Hallo,
    ich habe die 900 frisch eingerichtet.
    leider geht der Button mit Sender Folgeschaltung zurück/vor nicht
    Auf der org. DM Fernbedienung die zwei Buttons mit den Pfeilen unterhalb der Zahlen
    < und >


    Diese habe ich versucht einzulernen (das klappt..)
    Dennoch funktioniert auf der 900 nur der > Button
    Diese Funktion hätte ich gerne auf die Tasten der 900 gelegt.. (zwischen Menü und Info..(><)


    Egal wie oft ich die codes einlerne und auf die entsprechenden Tasten lege..
    es geht immer nur >


    Inzw. habe ich schon mal zur Überprüfung eine andere Aktion auf die Tasten der 900 gelegt (rauf runter..) etc. das geht alles.


    Hat wer einen anderen Ansatz / Idee dazu für mich?

  • Hatte ich auch mal. Damals bei der 500er Box. Ich habe neue Batterien in die FB eingelegt und die Lern Taste > oder < im abgedunkelten Raum ganz ganz kurz nur gedrückt. Dann gings. abgedunkelt deswegen da Sonnenstrahlen evtl ihre Infrarotwellenlängen mit einbringt und weitere Fehlerquellen übertragen werden könnten.


    Nur so gings bei mir. Meine FB Harmony 525

  • Zitat

    Original von tissa
    i, wenn jemand sich gerne die bouquet tasten auf CH +/- legt weil es auf der dreamrc auch da liegt muss er es selbst machen. bitte beachtet auch dass ältere harmonys weiniger teasten haben als neue.


    ..und wie geht das?

  • In der angelegten Aktion bei den CH-Tasten die Bouquet-Tasten auswählen.

    Gruß
    FendiMan


    Dreambox 7000S mit Samsung HD400LD (400GB), Gemini 4.50 im Flash
    Dreambox 8000S mit WD15EADS (1,5TB), OoZoon im Flash, Gemini 4.60 am Stick

  • Hi!


    Mache grad ein upgrade von meiner spitzenmäßig laufenden 7025er auf eine 800er.
    Bin ziemlich entäuscht, zum einen haperts doch etwas an der Performance der Box, der Knaller ist aber die Sache mit meiner Harmony 885.


    Lief mit der 7025 seit Jahren bestens.


    Und nun......


    Neuestes Profil von Logitech drauf (DM-800PVR):


    Timing: 1500/0/0
    und diesen Wiederholwert auf 0 oder 1.


    Hauptproblem, dass es beim scrollen in Listen extem hakt, die Box langsam bwz. nicht beim ersten Tastendruck reagiert. (Könnte auch an der Performance der 800er liegen)


    Schräger Fehler: Vol+ sendet eigentlich an den DENON A/V-Receiver, war bei der 7025 nie ein Problem, die 800er schaltet nun manchmal und unmotiviert auf "8" ?!?!?


    Wer kann mir sagen, ob die FB-Sache mit der 8000er besser ist oder ist es das selbe Dilemma???

  • Mit meiner Harmony 525 / dm800, klappt das nur, wenn ich nicht in Richtung Box ziele.
    Ab ca 75 Grad funktioniert es einwandfrei.
    Performanceprobleme hab ich keine, mit einem aufgeräumten Image und screwed stone-Skin.


  • Ich betreibe meine Dm 8k mit einer Harmony One.
    Die Scroll-Probleme sind bei mir fast nicht vorhanden. Es passiert sporadisch, dass sie, z.B. wenn man die Senderliste durchscrollt, kurz stehen bleibt.
    Die Fernbedienung ist etwas träger als, aber nur unwesentlich, als die originale.


    Das mit Kanal 8 kann ich auch bestätigen. Hab auch nen Denon AVR. Ich drück bei der Einblendung kurz exit und gut is. Passiert aber auch nur sehr selten (alle 2-3 Tage einmal).

    PEBKAC ist Grund für viele Fehler...
    Problem Exists Between Keyboard And Chair :)

    Einmal editiert, zuletzt von Boronsbruder ()