Neue, überarbeitete Online-Anleitung zur DVD-Erstellung aus Dreamaufnahmen

  • wenn du samba auf der box hast, kannst du auch die dreamplatte als netzwerklaufwerk einbinden und greifst dann drauf zu als wäre sie im pc. seit ich die 7025 habe, arbeite ich nur noch so.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • das muss ich direkt mal ausprobieren, nur leider hat sich im Moment meine Platte für immer verabschiedet.


    Gruß
    Narwal

  • Hallöchen...


    Ich kann nur sagen saubere Anleitung und auch für mich völlig verständlich und nachvollziehbar...


    Hab nur eine kleine Frage zur Schneidefunktion...
    Eingestellt ist jetzt "nutze BytePos. für Schritte"...diese Einstellung ist aber ziemlich ungenau...
    Welche Einstellung muss ich verwenden, dass ich den Film etwas genauer schneiden kann ???


    Fitze

  • ProjectX schneidet GOP genau. also ca auf 0,5 sekunden (1GOP=12 Bilder). um bildgenau zu schneiden, muss der stream an dieser stelle neu codiert werden was automatisch zu einer lizenzgebührpflicht an die MPEG-LA führt.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter


  • hallo


    wenn du frame genau schneiden möchtest schau dir mal den
    womble mpeg video wizard an der kann das.
    da gibt es auch eine 30tage test version.


    http://www.womble.com/products/mvw.html


    Handbuch:
    http://www.bhv.de/easymovie/EasyMovieHandbuch.pdf

    Gruß Ghost_2004


    8000er
    Flashimage Newnigma2-v3.1.3


    7000er
    Flashimage Gemini 4.20 mit DremFlash 2.8
    USBImage Gemini 4.20 (aktiv)

    Edited once, last by Ghost_2004 ().

  • ist echt gelungen. Vielen Dank! :P Die Anleitung ist einfach nachvollziehbar für jeden, der bereit ist sich mit der Materie auseinander zusetzen und das Ergebnis passt auch.


    All-in-one-Lösungen wie DVR Studio sind zwar bequem, aber nicht umsonst.


    Das einzige was auf die Dauer nervig sein wird, sind die Schritte mit verschiedenen Progs :) ...naja, ProjectX läuft ja auch unter Linux. Da kann man das Ganze wieder über Skripte steuern und das Demuxen/Muxen in einen Schritt vereinen 8)


    Joe

  • Danke fuer die Anleitung.
    So eine DVD... kann ja dauern ...


    Hab eine Frage:
    Wo geschieht die Aufteilung mit IfoEdit in AUDIO_TS und VIDEO_TS. Bei mir landet alles in VIDEO_TS ? Oder muss das so sein ?
    Moechte das ganze dann mit Nero brennen.


    FehlerMeldungen krieg ich keine, laeuft alles sauber durch.


    Besten Dank fuer die wertvolle Hilfe, das ist nicht so ohne weiteres durchschaubar.


    Gruss und schoene Festtage
    Markus

  • das ist korrekt so. audio_ts ist für eine dvd audio also reine musik dvd, muss aber aus kompatibilitätsgründen vorhanden sein weil das in den standarts so festgelegt wurde.


    du kannst auch mit ImgToolBurn von meiner homepage brennen wenn du nero hast (das prog nutzt dir brennengine von nero) . du brauchst dann auch den zwischenschritt der image erzeugung nicht.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Besten Dank, dann riskier ich mal einen Rohling....
    Wirklich SUPER SERVICE hier !

  • Super gemacht.


    Schoenes Tag

    | 920 ULTRA HD | 7080 HD| 8000 HD | 2 x 7020 HD V2 | 2 x 800 HD SE V2 | 525 S2 |
    |GP 4 & GP 3.2 & GP 3 @ DREAMOS & DMM-Experimental | on all Boxes
    | Hdd : | 2 x 4 TB || 1 TB | Qnap - 8 TB |... and some more space everywhere

    WaveFrontier T 90 : | Hotbird 13 ° | Astra 19,2° | Astra 23,5° | Astra/Eurobird 28,2°/28,5° |
    ........... and happy ;)


    Hier werden Sie geholfen : Gemini Project WIKI sowie Video Tutorials

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    ich habe meine Online-Anleitung mal überarbeitet und an die aktuellen Programmversionen angepasst. vor alem wegen der neuen GUI von ProjectX. aber es ist z.b. auch ImgBurn als freeware brennprog dazugekommen. viel spass


    Zwei sachen: wie kann ich "manuell" die .ts Dateien in eine grosse Datei "zusammenkleben"?
    Und: wie kann ich eine DivX anstatt einer DVD erzeugen?


    Danke!

  • du kannst keine 2 ts einfach "so" manuell zusammenkleben und divx erstellung ist nicht thema dieser anleitung.


    wenn du fragen zu dieser anleitung hast, kannst du sie hier stellen

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    du kannst keine 2 ts einfach "so" manuell zusammenkleben und divx erstellung ist nicht thema dieser anleitung.


    Wie werden dann diese zwei streams zusammengefügt? Eine art "merge"?


    Danke

  • hi,


    du musst unter


    einstellungen->erweitert:


    ts-files zusammensetzten (dreambox) aktivieren,


    wenn mich nicht alles täuscht!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • die frage ist: warum soll man zwei verschiedene ts einfach zusammenkleistern. (es würde nur funktionieren wenn die selben pid's drin sind und die pts des zweiten ts grösser als die des ersten filmes ist - also vom selben sender möglichst nacheinander). auf der drem breche ich mir keinen ab, wenn ich sie nacheinander abspiele, wenn ich eine dvd draus machen will, erstelle ich ein titleset, wie in der anleitung

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Quote

    Originally posted by OoZooN
    die frage ist: warum soll man zwei verschiedene ts einfach zusammenkleistern. (es würde nur funktionieren wenn die selben pid's drin sind und die pts des zweiten ts grösser als die des ersten filmes ist - also vom selben sender möglichst nacheinander). auf der drem breche ich mir keinen ab, wenn ich sie nacheinander abspiele, wenn ich eine dvd draus machen will, erstelle ich ein titleset, wie in der anleitung


    Ich will eigentlich nur wissen ob diese zwei (oder mehrere) ts Dateien *vom gleichen Film* zusammengefügt werden können wie z.B. man mit AVI-Dateien machen kann (ich mach's mit avimerge). Da ich eben gelegentlich Probleme beim übertragen der Filme auf meiner PC-Festplatte habe, wäre ich froh könnte ich die ts Dataien direkt auf der Dream-Festplatte zusammenkleben...


    Wenn's halt ned möglich ist, werd ich mich halt daran halten...


    Happy 2007!

  • also wenn du die segmente meinst die bei aufnahmen einer 7000 entstehen, da brauchst du die keine sorgen zu machen. wenn du die filme mit dcc runterlädst und den haken bei kombinieren setzt, werden die filme automatisch zusammengesetzt (steht auch in der anleitung bzw ist auf dem entsprechenden bild zu sehen wo der haken gesetzt werden muss)
    ebenso kannst du die filme als segmente runterladen und sie alle in eine kollektion bei projectx reinwerfen - projectx setzt sie beim verarbeiten automatisch zusammen - du musst nur drauf achten, das sie in der richtigen reienfolge sind.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter

  • Spitzen Anleitung!
    Bin damit super schnell zurecht gekommen. Ein Problemchen hat sich dann noch eingestellt: beim brennen musste ich feststellen, dass der Film 120MB zu groß ist für eine DVD. Bekomme ich noch noch etwas komprimiert? Kann ich da in einem Zwischenschritt einen Haken anders setzen? :) Reicht es evtl. schon, den AC3 Stream wegzulassen?


    Ist eh Gurk: der Film von der ARD ist fast doppelt so groß wie der von einem anderen Sender.

  • nun zum einen kann man einen dl rohling nutzen (kostenfrage) oder die dvd-struktur, statt sie zu brennen oder ein image zu erzeugen, z.b dvdshrink oder nero recode - wer hat - zu recodieren vorwerfen. aus meiner erfahrung würde ich z.b einen von pw aufgenommenen film nicht mehr weiter schrumpfen, filme von den ör's oder orf kann man dagegen gefahrlos eindampfen.
    in ifoedit kannst du übrigens unter tools -> check dvd-r size checken, ob das ergebnis auf den rohling passt.
    eine weitere möglichkeit ist wie du schon erwähntest, das weglassen von tonspuren oder was ich gerne mache, wenn es nur wenige mb's sind, das weglassen oder kürzen des abspannes.

    mfg


    OoZooN


    .................................................................


    :403: Two Beer or not two Beer, that's the Question :408:


    aktuelle Nachrichten rund um OoZooN-Images gibt es auf Twitter