Installation failed mit FlashWizard6.0rc1

  • Kann leider Gemini2.60 mit FW6.0rc1 nicht auf den Stick flashen.
    Nach dem Senden der Installationsdateien, bricht die Installation verschiedenlich nach 2, 3 oder 6% mit Fehler ab.
    Habe Original 1.09 im Flash und hatte bis Gemini 2.20 keine Probleme. Möchte auch gerne FW behalten, weil es mich bisher überzeugt hat.

    ######################################
    the good old times will never come back - but we salute them
    ######################################

  • An FW liegt es wohl kaum. Bei mir hats auf Anhieb geklappt. Wieviel Platz ist denn auf dem stick noch vorhanden?

    Astrat19,2/Hotbird
    Dream: 8000; HD500; Gemini 5.0

  • habe das cvs vom 3.12. im flash, das auch mit 2.5 einwandfrei funktioniert


    beim aufspielen vom 2.6er das gleiche problem


    entweder der FW 6 rc1 schreit nach 4% oder nach 100% tut sich nichts mehr :frowning_face:


    gemini 2.5 problemlos installierbar


    habe auch 3 verschiedene USB sticks versucht


    weis selber nicht mehr weiter :frowning_face:

    mit OS X hast du ein modernes funktionierendes system - mit windows ist alles möglich :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von indio ()

  • Moin,
    mit dem Flash Wizard Pro 5.2 hier aus der Database war es bei mir auch erst möglich
    Images auf dem USB Stick zu installieren ...und das Beste ist, es funktioniert auch.


    Gruss
    pohal

  • lavemetoo
    Hatte das gleiche Problem wie du.....
    Mit Gemini 2.5 keine Probleme, mit Gemini 2.60 ging es nicht...hatte auch das cvs vom 3.12 im Flash...
    Ich konnte machen was ich wollte, mit dem FW6.0 RC1 hatte ich keine Chance das Image erfolgreich zu installieren....(habe es 8x probiert...!!!)
    Hatte aber keine Lust auf das alte FW zu wechseln...


    Nach langem probieren und mit Hilfe diverser User aus diesem Board habe ich das Problem lösen können....


    Bei mir war es der USB Stick....hab diesen ersetzt, und siehe da, Gemini 2.60 lief ohne Probleme, gleich beim ersten mal installieren.... :face_with_tongue:


    Frag mich einfach nicht wieso, aber es läuft....
    Mich würde auch wunder nehmen, was sich beim Gemini 2.60 geändert hat....
    Dies können dir nur die "Macher" des Images erklären.....


    Gruuuzzz
    Dieti

  • Kann mir kaum vorstellen, daß das am Stick liegen sollte. Denn bislang gab es nur Erkennungsprobleme in Abhängigkeit zu den verwendeten Treibern im Flash-Image. Das hieß aber, Stick war da oder wurde gar nicht erkannt. Wenn FW den erkennt, bricht er aus anderen Gründen nach ca 6-10% ab. Es sieht mir sehr nach fehlendem LZMA-Image im Flash aus.


    Natürlich gehört VOR die FlashInstallation ein FlashErase.
    Es muß eben erstmal ein lauffähiges CVS-Image mit LZMA vorhanden sein.


    Dann würde ich vor der eigentlichen Gemini_2.60 Installation das Häkchen von "Smart Settings Copy ..." wegnehmen. Wenns dann immer noch Startprobleme gibt, kann man noch die *.epg Files löschen, die sicher noch vom vorherigen Image da sind.


    Ich selbst flashe immer mit FW6RC1 und hatte noch NIE Probleme damit, im Gegenteil, da das Teil bei Bedarf auch Enigma vor der Installation abschaltet ist das ganze sehr sicher und schnell.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • leporello
    Bei mir war es definitv so....
    Hatte ein cvs vom 3.12 im Flash....
    Gemini 2.50 konnte ich aufspielen, so viel ich wollte...es funktionierte immer auf anhieb...(musste es mehrere male aufspielen, da ich wegen den Problemen mehrere male den USB Stick formatiert hatte...)


    Bei Gemini 2.60 habe ich fast die Kriese gekriegt....es half einfach alles nichts...
    Die Option "Smart Settings Copy ..." habe ich deaktiviert...hat nichts geholfen...
    (siehe hier)


    Habe in meiner Verzweiflung den USB-Stick gewechselt...und siehe da, es läuft....


    Es muss doch in Gemini 2.60 etwas anderes sein, dass so viele Läute damit Probleme haben/hatten....


    Ich kann es mir selber nicht erklären, da ich auch vorher sichergestellt habe, dass ich rw Rechte auf dem Stick hatte...
    Bei jedem reboot hatte er die Einstellungen verlohren...(musste alle configs wieder von vorne eingeben...Zeitzone,Sprache,Sat-Konfig...)


    Ist eine ganz komische Sache...auf jedenfall läuft es jetzt mit dem neuen Stick problemlos....


    Gruuuzzz
    Dieti

  • kann Probleme mit USB-stick bestätigen. Bei mir lief es auch erst, nachdem ich den stick mit dcc2.6 neu formattiert hatte. Danach konnte ich Flashwizzard verwenden und Gemini neu draufspielen. Seither keine Probs mehr.

    Astrat19,2/Hotbird
    Dream: 8000; HD500; Gemini 5.0