The Gemini Project 2.60 DM56x0/Triax

• Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Wie immer ein sehr schönes Image.

Bei der Version für die 56x0 ist allerdings nicht die ECM - Experten Anzeige möglich. Man kann zwar den Haken setzen, an der Anzeige ändert sich allerdings nichts. War auch schon in der 2.50 Version so.

• Also ersteinmal : GENIAL , dass man nun aus einfachen .jpg's automatisch ein Hintergrunbild machen kann . Auf sowas hab ich gewartet.

Nun aber mein Problem :

Ich hab nun versucht meine Festplatte zu mounten ( nach /mnt/usb ). Über die CIFS Methode. Das mounten hat auf anhieb funktioniert , nur wenn ich aufnehemen will , kommt

Code
    Aufnahme Fehlgeschlagen , weil das Aufnahmemedium nicht angesprochen werden konnte.

auf dem Fernseher. Ich hatte das schon vor einiger Zeit (halbes Jahr ? ) so , dass die Meldung kam, weil im gemounteten Ordner keinen "movie" Ordner erstellt habe. Nun habe ich dies.... was kann jetzt nicht stimmen ???

--EDIT:--

Mann bin ich doof : das Mount Verzeichnis muss /mnt/hdd heißen !!! Wieso steht dann eigentlich in der Image beschreibung

* Record CIFS/NFS: Aufnahme auf eine mittels CIFS
    oder NFS gemountete Festplatte (geht nur, falls
    keine HDD in der Box, der Mountpunkt "/mnt/usb"
    ist und Minimum 3GB)

• Mag sein ... naja , hier noch ein paar Verbesserungsvorschläge fürs nächste Gem.

• Bootlogo

Statt z.B. dem Scanlogo , welches man sowieso fast garnicht (und auch im ganzen Imageleben vlt. 2-3 mal) sieht , fände ich es schön wieder ein Bootlogo einzubauen .

• Wecker

Der Wecker an sicht ist OK , aber wär schön wenn er sich auch einschalten würde , wenn die Box im normalen Standby ist. Sonst muss die Box die ganze Zeit laufen.

• Speicherplatz

Aufjedenfall ist der Speicher schon sehr in Ordnung , aber noch besser wärs, wenn man den Teletext auch im nachhinein entfernen könnte (Kann ja Standartmäßig installiert sein , allerdings mit uninstall funktion) und somit noch ein bisschen mehr Speicher frei wird , für die , die den Teletext nicht benutzen (wozu gibt's EPG :grinning_squinting_face: )
    Oder nimmt der Teletext nicht viel Speicher ein ???

Das waren meine Punkte ! Es soll aber jetzt nicht heißen , dass das Image schlecht ist , im gegenteil , ich finde es extrem gut (weil endlich aufnahmen reibungslos funktionieren :) ) . Nur wärs noch besser mit obigen Punkten :)

• wo finde ich hilfe für das addon aus dem internet? meine box findet mit2.6 keine addons! ansonsten super

• Official Post

Original von goofykill
    wo finde ich hilfe für das addon aus dem internet? meine box findet mit2.6 keine addons! ansonsten super

Flash Erase gemacht ? Ansonsten nimmt die Box nämlich die falschen URLs ...

Nur wer erwachsen wird und ein Kind bleibt, ist ein Mensch.
    Erich Kästner

8000HD-PVR | 800HD-PVR | 500HD | 7025+SS | 7025SS | 7020S | 7000S | 600-PVR | 500+S | 500S | 5620S | 100S
    Astra 19,2° Ost | Hotbird 13° Ost | Sky (komplett)

seddi@i-have-a-dreambox.com

• Is it possible to build in the next gemini a firewal and also if possible to build the date in the skin ??
    Small innovations which can be very usefull !

That's my opinion.

best regards to all and especially the developpers

Shotfac

:laola:DreamON
    Dreambox 5620 S C+ Dutch ABO :grinning_squinting_face:
    Dreambox 5620 S FreexTV Upgr :face_with_rolling_eyes:

[denk] Gemini 4.20 MAXVAR :] [/denk]:danke:

Edited once, last by shotfac ().

• super Image,

was ich mir am meisten wünsche würde ist wirklich ein Bootlogo!

Das wäre Supergeil.

mfg

• den vermisse ich auch :frowning_face:

bitte gemini team :jachef:

• Das Logo wurde sogar von DMM aus dem originalen Images entfernt, da es sonst beim booten zu lauten knackgeräuschen kommen würde. Glaube nicht, das das so Gesund ist. Deswegen wurde es auch bei dem Gemini draussen gelassen.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Schaedelmeister it is possible to add into Gemini support for info about FEC,SR,FC or Video Format in skins?Now it doesnt work at gemini. And last question. Where I can change appearance of Multi EPG?? Sorry about my english. Bye