Boot Problem?

  • Hi


    ist das nur bei mir so?Hatte im Flash meiner Dream 7000 ein BM-Image vom 25.11. und aufm USB das Gemini 2.50.Damit war alles ok, vorallem beim booten.Jetzt hab ich mal das Flash Image geupdatet auf das BM vom 23.12. und Gemini 2.5 weiterhin auf USB.Jetzt hab ich ein komisches Bootproblem.Wenn die Bootmenu Ansicht von Flashwizard6RC1 kommt ist die Schrift durchsichtig oder der Hintergrund ist weiß bzw man sieht ein Teil von DMM Logo.Die Box bootet aber normal weiter. Habe auch schon das Andys CVS vom 11.12. im Flash probiert ist aber das selbe.Woran liegt das?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Es kann sein,daß auf dem Flash Rückstände sind.
    Ich denke mal wenn du ein Erease Image flasht dann müsste das weg sein.
    Ich habe dasselbe Problem,mich stört es aber nicht weil die Funktion nicht beeinträchtigt ist.

    MfG Grünschnabel



    Dream 7000s


    Flash/Andy_und_friends img.


    USB/Trekstor 40GB Gemini 2.8

  • MMh also ich hab schon flash erase mehrmals gemacht. Hab per dreamup auch schon mal den erase button 2xmal genommen, aber das erase Image hab ich noch nicht eingespielt.Naja wenns "normal" ist dann lass ichs auch so. Liegt das an dem integrierten Bootmanager im CVS?Wie funktioniert dieser?


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Hy gb76



    Probiere doch einfach mal , das Startmenu zu deinstallieren über FLW. Box runterfahren,USB Stick raus und dann einen Flasherease an der Box zu machen. Danach wieder hoch mit der Box, Stick dran und Startmenu wieder installieren. Hat bei meiner 7020 Wunder gewirkt :winking_face:


    Gruß


    bughunter

  • Beim installieren eines neuen Flash Images und danach Flash Erase ist der FW-Bootmanager eh nicht mehr installiert.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Zitat

    Original von gb76
    Beim installieren eines neuen Flash Images und danach Flash Erase ist der FW-Bootmanager eh nicht mehr installiert.


    MfG
    gb76


    Stimmt. Bei mir hatte es aber die Images im Stick zerschossen, warum auch immer. Hatte FLW vorher nicht deinstalliert So ging es dann bei mir dann :winking_face:


    Gruß


    bughunter

  • Mein Gemini aufm USB STick läuft einwandfrei, nur nervts mich ein wenig beim booten und ich möcht halt zumindest wissen, woran es liegt.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • Na dann mach ich mir jetzt wohl mal die Mühe.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

  • So habe mal das Erase Image geflasht und danach das BM-Image vom 23.12.Hat am eigentlichen Problem beim Boot-Menu nichts geändert. Mir ist aber aufgefallen, beim normalen booten ohne usb (FW ist dabei nicht installiert) ist der Dream-Multimedia Schriftzug erst grau für 2-5 Sekunden und wird danach noch mal bunt bis das Image gebootet ist. Das war sonst auch nicht so.Habe den integrierten Bootmanger, der jetzt in den CVS sind, in Verdacht.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo

    Einmal editiert, zuletzt von gb76 ()

  • Kann diesen Thread mal bitte jmd in die 7000er Sektion schieben?Geht um eine Dream 7000.Hab den Thread an falscher Stelle auf gemacht.


    Danke.


    MfG
    gb76

    Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts!


    -Dream 7000S
    -Humax ICord
    -Humax 5400
    -Galaxis Easy World
    -Sky Komplett Abo