Kann keine Filme einlesen

  • Guten Abend allerseits.


    Ich habe seit ein paar tagen ein Problem mit dem Dreambox Control Center.
    Und zwar liest das programm die Recordingsliste nicht mehr ein,kann deshalb meine aufgenommenen Filme nicht mehr auf den Computer ziehen.
    Unter FTP / recordins bleibt die Schaltfläche LISTE EINLESEN grau.
    Habe schon alles probiert,Dreamboxfestplatte formatiert,diverse DCC versionen ausprobiert...nützt alles nichts.
    Wer kann mir helfen??


    Dreambox 7000S
    Gemini 2.5
    DCC 2.6
    Camd 3.285
    Newcamd 6.05


    Danke im voraus

    • Offizieller Beitrag

    Wie sieht denn deine Liste "Aufgenommene Filme" im Dateimodus auf der Dream aus, ist da alles in Ordnung ? Siehst du die Dateien unter /hdd/movie wenn du per FTP auf die Box gehst ? Ansonsten mach doch mal ein Recover der Liste übers Webinterface ...


    ach ja was mir gerade auch noch aufegfallen ist, zwar ein blöder Gedanke, aber:

    Zitat


    ...Habe schon alles probiert,Dreamboxfestplatte formatiert...


    Wenn du die Platte formatiert hast, hast du auch keine Filme und somit auch keine Liste mehr drauf :winking_face:

  • -Meine Filme sind im unter :root-hdd-movie


    -Komischerweise habe ich auch einen neuen? Ordner namens "movielist",oder gabs den vorher schon??


    -Und meine Filme habe ich vorher auf den Computer,und nacher wieder zurückkopiert..

    • Offizieller Beitrag

    OK ... wenn du die Filme im Dateimodus unter root->hdd->movie anschaust, siehst du die Dateiliste nicht die Filmliste (recordings.epl). Wenn du nur die Filme auf den PC gesichert hast, dann fehlt dir nun auch die recordings.epl. Und wenn die nicht da ist oder leer, dann gibts auch keine Filmliste, sondern nur Dateien.


    Wenn du im Dateimodus mal unter "aufgenommene Filme" schaust, da siehst du den Inhalt der Filmliste (recordings.epl)


    Geh mal im webIf auf Zap->dann links auf Movies-> und dann ganz unten auf Recover. Dann wird aus den vorhandenen Dateien eine neue recordings.epl erstellt. Dann solltest du auch wieder ne Filmliste haben und das DCC wieder damit umgehen können.

  • Danke für den Tipp,die Movieliste habe ich auf der Dream.
    DCC kann es aber immer noch nicht lesen..

    Zitat

    Dann solltest du auch wieder ne Filmliste haben und das DCC wieder damit umgehen können.


    wieso umgehen??
    ich will das DCC..

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bb2000
    Danke für den Tipp,die Movieliste habe ich auf der Dream.
    DCC kann es aber immer noch nicht lesen..


    wieso umgehen??
    ich will das DCC..


    Ich meinte, dass DCC die Filmliste wieder lesen kann. Hmm, wenn die recordings.epl auf der Box liegt und gültig ist und das DCC immer noch nicht will, dann muss ich passen, sorry. Hab das DCC hier nirgends am laufen, da ich mit FTP/Telnet schneller bin :winking_face:


    P.S.: hast du den "Recover" übers Webif mal geemacht ? Testen würde ich das auf jeden Fall ...

  • Mit welchem Prog kann man dann die filme am Stück saugen.Per FTP gibts es doch nur in mehreren teilen,oder?

    • Offizieller Beitrag

    Gesaugt werden die immer in Teilen, weil die so auch auf der Dream lagern, Der DCC fügt die nach derm suagen nur gleich zusammen.


    Hol dir aus der Database den TSMan, der kann die .ts auch zusammensetzen. Oder du setzt sie nach dem kopieren mit projectx zusammen ...

  • Du hast sicher im DCC unter Konfiguration die HDD nicht als Ausstattungsmerkmal markiert.
    Ohne HDD - keine Recordings...

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Zitat

    Du hast sicher im DCC unter Konfiguration die HDD nicht als Ausstattungsmerkmal markiert.
    Ohne HDD - keine Recordings..


    Bist du hellseher???


    Ich habe es soeben selber bemerkt...schäm schäm..verkriech...verkriech...

  • Zitat

    Du hast sicher im DCC unter Konfiguration die HDD nicht als Ausstattungsmerkmal markiert.
    Ohne HDD - keine Recordings..


    Bist du hellseher???


    Ich habe es soeben selber bemerkt...schäm schäm..verkriech...verkriech...


    Danke trotzdem....

    • Offizieller Beitrag

    Och Schade .. und ich hab mich so auf ne verschossene recordings.epl eingestellt :grinning_squinting_face: :110:


    Naja, hauptsache es geht. Dann hab ich auch wieder was gelernt :winking_face: .. So ist das halt, wenn man die Tools nicht selbst einsetzt :winking_face: