• Hi!
    Habe folgendes Prob: habe mir ein neues Skin "dreamers-Skin" auf die Box nach Anleitung draufgespiel, sprich die
    Dateien in die jeweiligen Ordner. Dann hab ich den neuen Skin in der Box gewählt.
    Darauf hin wurde die Box neu gestartet.
    Nach Neustart kam die Fehlermeldung TOTAL ERROR Skin load of "enigma_lcd_satfind" failed.
    Seit dem geht gar nix mehr!!!
    Habe versucht ein neues Image draufzuspielen sollte angeblich auch geklappt haben aber der Fehler ist nach wie vor da!
    Wer weiß Rat?
    Danke!

    ----------------------------------------------
    DM500HD-USB, WD500GB HDD, 2GB Stick, W-LAN
    Astra 19.2E, Dream Elite BH 1.2.4 OE1.6 DM500HD Multiboot im Flash, FritzBox 7270

    • Offizieller Beitrag

    Mach mal ein flash erase.

  • Danke!
    Was meinst Du mit flasherase?

    ----------------------------------------------
    DM500HD-USB, WD500GB HDD, 2GB Stick, W-LAN
    Astra 19.2E, Dream Elite BH 1.2.4 OE1.6 DM500HD Multiboot im Flash, FritzBox 7270

  • Ach Ihr meint das alte Image löschen. Das hatte ich gemacht... ;.(

    ----------------------------------------------
    DM500HD-USB, WD500GB HDD, 2GB Stick, W-LAN
    Astra 19.2E, Dream Elite BH 1.2.4 OE1.6 DM500HD Multiboot im Flash, FritzBox 7270

  • das hat mit altem image wenig zu tun. beim flasherase werden die alten settings gelöscht, das alte image selbst wird schon beim flashen des neuen entfernt. also installier mal ein image neu, mach direkt danach nen flasherase beim ersten booten und berichte dann mal was passiert.
    cya

  • Zitat

    Original von CalHob
    Ach Ihr meint das alte Image löschen. Das hatte ich gemacht... ;.(


    Nein, nicht das Image löschen, ein Flash Erase löscht alle Einstellungen eines Images. Danach musste halt wieder alle Settings einspielen und Einstellungen vornehmen.

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Okay, danke vorerst. Probiere es gleich, wenn ich heut Aben wieder bei meiner Box bin... :winking_face:

    ----------------------------------------------
    DM500HD-USB, WD500GB HDD, 2GB Stick, W-LAN
    Astra 19.2E, Dream Elite BH 1.2.4 OE1.6 DM500HD Multiboot im Flash, FritzBox 7270

    • Offizieller Beitrag

    Mit nem Flash erase ist es zu 99,99999985 % wieder
    Ok.



    Hatte ich auch schon den Fehler. Entweder fehlen bilder
    oder ist in der ESML etwas defekt