Gelbe Tase Funktion ändern

• Hi

hätte da mal ne Frage..

kan man auf den gelben Button irgendwie die Funktion legen das er svhs/rgb schaltet also einmal drücken und die box geht auf rgb und nochmal drücken dann auf svhs da ich nen beamer undn tv hab is das immer etwas stressig

(Also direkt anwahl nicht erst ins menü sondern einfach nur die beiden umschaltfunktionen)

Mfg

Fabi

• Jo das geht, aber nicht einfach umbelegen, da zu ist eine Codeänderung von Nöten.

Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

• Dazu bräuchtest Du die sourcen.
    -> Nein, kann der normalsterbliche User nicht ändern! ;)

• Naja, das Plugin wär zwar schnell gecodet, aber um dann während der Laufzeit dahinzugelangen ist es ähnlich umständlich wie über das Setup zu gehen und macht somit wenig Sinn.

Was für eine Box hast du (Nehme mal an DM7000, sonst wärst du hier im Thread falsch ;) ) und welche Software benutzt du (Nehme mal an Gemini, sonst dito ;) )?

Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

Edited 2 times, last by mordillo ().

• Wieso in der Laufzeit ??? Versteh ich nicht :

Ich denk mal , der Farbmodus ist mit einer Variablen bestimtmt und sagen wir mal den Werten , 1 , 2 , 3 ( RGB , SVideo , CVBS und so )

Dann kann man doch ein Plugin machen , dass man über QuickButton startet , dort den Eintrag "RGB" auswählt und dann das Plugin die Variable von 2 auf 1 ändert (zum beipsiel) , dann schließt man das Plugin und gut is... wär zwar nicht so direkt dass man nur einmal auf die Gelbe Taste tippen muss , aber wesentlich kürzer als über das Einstllungsmenü .

• wäre auch ne möglichkeit ich kann das aber leider nicht

vielleicht erbarmt sich ja einer und könnte sowas wenn er zeit/lust hat basteln

Danke für die antworten

Mfg

Fabi