Warum gibt es kein DVD-Plugin?

  • Hi, ich nutze die Dream schon länger als Film-Archiv, finde es aber schade, dass DVD-Strukturen (also mehrere VOBs) nicht ohne kurzen Aussetzer wiedergegeben werden. Wenn ein Film aufgezeichnet wird und mehrere .TS Files entstehen, kommt es doch auch zu keinen Rucklern an den Übergängen? Wieso funktioniert das dann bei VOBs nicht? Wäre doch bestimmt schnell programmiert so ein Plugin... :winking_face:

    • Offizieller Beitrag

    Glaub mir, wenn das schnell programmiert wäre, würde es auch eines geben :)


    Ich (und ein paar andere) haben sich schon mit dem Thema beschäftigt, vor allem auch damit Menüs abzuspielen und CSSed VOBs, ist aber alles nicht so trivial und der beschränkte Speicherplatz der Dream ist da auch keine grosse Hilfe. Naja, vielleicht schaffts ja irgendwann jemand. Ich hab im Moment weder die Zeit noch die Muse dazu, das ist nämlich leider ein etwas grösseres Projekt.


    Daher sorry, wirst du im Moment wohl Pech haben ....

  • dr_dolor:


    schreib doch "mal schnell" so ein plugin, am besten so, dass es auch die werbung rausnimmt, die pegel anpasst, und auch gleich eine fertige dvd brennt..
    wir warten alle schon auf so was, lob ist dir dann sicher..


    gruss doc

  • Also so richtig verstehe ich auch nicht wo das Problem dabei liegt.
    Ich meine, so ne Dream 7020 ist doch sicher leistungsfähiger als ein DVD Recorder mit Festplatte. Es muss doch irgendwie gehen.


    Nicht falsch verstehen, ich will keinen dazu drängen, denn ich selbst könnte es ja auch nicht.


    Aber DVD Abspielfunktionen in der Dream wären schon genial. Brennen dagegen finde ich überflüssig.


    Wenn ich nur wüsste wie man sowas anfängt, ich würde mich glatt dran versuchen. Aber ohne gescheiten Start, na ja.


    Vielleicht erbarmt sich mal einer.

  • @Doc 
    Ich hab leider mit Programmieren nicht so viel am Hut. Und ich habe auch nicht verlangt, dass das Plugin eine DVD perfekt abspielen muss. Ich habe lediglich das Problem mit dem Springen von einem File zum nächsten angesprochen. DAS sollte doch einfach zu lösen sein. Wenn ich mir super-animierte Menüs oder ähnliches anschauen möchte, habe ich ja einen DVD-Player.

  • hallo,
    ich hatte folgendes vergessen: :349:


    gruss doc

    Einmal editiert, zuletzt von Doc ()

  • Tach auch,


    ich denke der Punkt warum das bei nem DVD Recorder Player geht ist die Tatsache das extra HW in den Geräten ist die die decodierung übernehmen und die nur für das Decodieren von DVDs zuständig sind und nicht wie die Chips der Dream die eierlegewnde wollmilchsäue sind :)


    Zudem programmiert man nicht mal eben ein Plug In und schon gar keinen DVD Player... Programmieren ist nicht wie Nasebohren, sonst könnt´s ja jeder und Microsoft wäre pleite :winking_face:

    so long...
    Baran


    one box to rule them all
    one box to find them
    one box to bring them all
    and in the darkness bind them



    Box 1: |DM 7000s| |Gemini 1.06-USB| |LAN|
    Box 2: |DM 7000s| |Gemini 1.02-Flash| |Wifi 1.02|
    Box 3: |D-Box 2| |NAIS2000| |LAN|
    Zubehör: |Fujitsu Siemens Memory Bird 256MB| |DWL-122 WLAN USB| |D-Link DWL 2000AP+| |Samsung SV1604N 160GB|
    Satelliten: |Astra 19,2°|


    Pay-TV: |PremiereWorld Film, Plus, Sport|

  • Ans Gemini 2.70 kann man doch jetzt ein DVD z.B. per USB anschließen.
    Das funktioniert auch. Ich kann es mounten und sehe auch die Files darauf.
    Aber .vobs kann ich nicht abspielen.
    Geht dann wohl auch nicht mit dem Movieplayer - oder?


    Mort

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Mortimor
    Ans Gemini 2.70 kann man doch jetzt ein DVD z.B. per USB anschließen.
    Das funktioniert auch. Ich kann es mounten und sehe auch die Files darauf.
    Aber .vobs kann ich nicht abspielen.
    Geht dann wohl auch nicht mit dem Movieplayer - oder?


    Mort


    Du kannst nur Vobs abspielen, die nicht via CSS gescützt sind. Bei normalen Spielfilm-DVDs ist das eigentlich fast NIE der Fall ...