Quickbutton erweitern -- aber wie??

  • Hallo,


    kann der Quickbutton um folgende Option erweitert werden....


    Ich habe an meiner Dream einen TV (4:3) und einen Beamer (16:9) angeschlossen. Wenn ich nun zwischen TV und Beamer wechsle muss ich jedesmal unter Einstellungen/System/Bild und Ton das Wiedergabeformat umstellen. Das geht mir irgendwie auf den Zeiger... :)


    Kann man auf der Fernbedienung eine Taste so programmieren das mit jeder Betätigung zwischen 16:9 und 4:3 Wiedergabe gewechselt wird?


    Ich denke das ein einfaches Script diese Aufgabe erfüllen könnte.
    Das ausführen des Scripts könnte dann über eine Taste gestartet werden.


    Mein Probllem ist nur das ich mich mit Scripts nicht auskenne. :frowning_face:


    Bisher habe ich den Quickbutton auf "Datei-Mdous" gelegt. Was für mich auch recht praktisch ist.
    Leider kann man aber über das BP den Quickbutton nicht so konfigurieren das sich mein Bildformat-Problemchen selber löst.


    Gruß
    dude

  • Du hast das doch schon ganz richtig geschildert:


    Man braucht ein AddOn (Script), das das Gewünschte ausführt. Dieses könnte man dann durch QuickButton starten.


    Nur wer schreibt das AddOn?? - Ich kann's NICHT.

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • leporello


    danke für den versuch mich zu unterstützen...
    Somit war mein Gedanke also nicht falsch.


    @all
    Vielleicht findet sich ja einer der sich mit dem proggen von AddOns (Scripts) auskennt.
    Die Anforderung wäre ja nicht unlösbar für jemanden der schon mal ein Script für die Dream gebastet hat.


    Gibts vielleicht sogar ein FAQ wo beschrieben ist wie man ein AddOn selber basteln kann??


    Gruß
    FRANZ

  • Kann mans nicht machen, dass wenn mal 2x draufdrückt, wie bei BP & EPG-tasten, man noch etwas rauflegt??


    mfg

  • admin


    Ist es möglich diesen Thread in den Bereich "Dreambox Plugins" zu verschieben.


    Nach den Antworten anderer Member bin ich der Meinung das er dort doch besser aufgehoben wäre.


    Außerdem scheinen unter dieser Sektion nicht so viele Leute zu sein die sich selbst mit Plugins programmieren beschäftigen.


    DANKE


    Gruß
    Dude