Merkwürdige Dreamboxprobleme...

  • Guten Morgen Jungs,


    ich hab mal wieder ein Problem *LACH*... also folgendes:
    Seit kurzer zeit (genauer gesagt seit gestern :winking_face: ) kommt es vor. das die Box so aus heiterem Himmel neustartet. Wenn ich dann ein image ausgewählt hab, kann es sein das einige Sender nicht mehr gefunden werden (Pro7, N24 etc). Mache ich dann einen neuen Sendersuchlauf, sind diese Sender wieder da. Komisch, oder?
    Außerdem kann es sein, das meine Senderliste, die ich erstellt hab verschwunden ist, nach einem Neustart allerdings wieder da.
    Hat jemand eine Lösung und/oder Erklärung dafür?


    Ich hab "SF-Team" im Flash und nutze auf HDD das "Hybrid 19-04-04" aktiv. Hatte vorher keine Probs mit der Kombination.


    Wie gesagt ich danke euch schon für eure Hilfe und einen schönen Sonntag noch :winking_face:


    greetz


    Mr. Brown

    You gonna bark all day or you gonna bite??

  • das probleme habe ich auch manchmal, dass plötzlich ein transponder weg ist. letztens waren auf einmal sat1, pro7 und kabel1 betroffen. gut möglich, dass es sich dabei ums sf gehandelt hat. bislang ist der fehler aber nicht reproduzierbar.
    cya

    • Offizieller Beitrag

    Vieleicht ist es ein Problem mit der Spannungsversorgung ?

  • hy


    hab das problem auch manchmal....bei mir mus ich dann nur kurz auf andere sender zappen (die da sind) und dann zurück auf den verschwundenen dann geht dieser wieder.....woran das allerdings liegt weiss ich auch nich ....hab gedacht das das am wetter liegt da wir in norddeutschland im moment scheiss wetter haben....


    MfG


    Bexbier

    MfG


    Bexbier



    :wmger: > Eine Kiste Bier ist etwas für zwei Leute, wenn einer nicht mittrinkt < :wmger:

    • Offizieller Beitrag

    Also ich hab das Problem an einer Box auch.
    das hatte was mit der Festplatte zu tun trotz
    wxternem Netsteil hatte ich probleme mit den sendern
    Die Box wollte einfach nicht mit Festplatte.



    Fehler : Sender wurden plötzlich nicht mehr gefunden
    nach umschalten waren die sender wieder da.


    nach ausbau der festplatte lief die Box ohne Probs.


    Na ja die Steht jetzt halt im Schlafzimmer.

  • hmmm, also sie bleiben verschwunden, auch nach neustart und zapen. erst nach neuem sendersuchlauf sind sie wieder da (stimmt, kabel eins usw. waren auch dabei.).


    Naja, sie lief ja monate lang anstandslos... ist erst seit gestern so.

    You gonna bark all day or you gonna bite??

  • ich hab mal die anderen foren durchsucht, das problem taucht immer wieder auf, mit allen möglichen images.


    eine wirkliche lösung ist scheints nicht in sicht.
    cya

    • Offizieller Beitrag

    Teste doch mal ob es ohne Festplatte auch nicht geht.


    Könnt wetten wenn die Platte weg ist klappts.

  • hmmm, müsste dann mit dem sf testen. da ich das hybrid auf platte hab. bei gelegenheit werde ich das mal ausprobieren. Was könnte ich denn dagegen tun, wenn es nun die platte ist?

    You gonna bark all day or you gonna bite??

    • Offizieller Beitrag

    Also bei meiner hab ichs mit 5 Platten getestet und bei allen
    ging´s nicht. Immer der erwähnte Fehler.



    Lt. Dream sollte ich sie zum Umtausch einschicken.


    Aber habe mich dann für die schlafzimmervariante entschieden.

  • naja, dann werde ich wohl oder übel damit leben müssen. besten dank jungs und einen schönen sonntag noch ;)..


    greetz


    Mr. Brown

    You gonna bark all day or you gonna bite??

  • Hi,


    wenn mal wieder die Sender nicht gefunden werden, prüfe mal die Satelittenkonfiguration in den Einstellungen. Ich habe eine Wavefrontier T90 mit 4 LNB's und wenn dieses Problem bei mir auftritt ist die Konfiguration aus unerklärlichen Gründen verstellt. Alle Satelliten wieder eingestellt und die Probleme waren verschwunden.
    Hoffe hilft Dir/Euch auch


    Gruß
    Chicblues

  • Hi bei mir verschwinden auch sender Sat1 Kabel usw...
    Sogar während des betriebs ... umschalten oder neustart bringen nichts ich habe ne platte drin. die ist aber beim fernsehgucken aus.
    erst nach neuer sendersuche alles wieder da.
    das image ist auf usb stick beim orginal image im flasch ist das problem bisher noch nicht aufgetreten trotz platte...


    Ich habe nur Astra sonst nichts. DM ist direkt angeschlossen.
    Tschau Casi

    DM 7000S - Gemini 4.6
    DM 800S - Gemini 4.5
    Q-Nap TS 109 PRO II

    Einmal editiert, zuletzt von Casi ()

    • Offizieller Beitrag

    Trennmal die Platte vom IDE kabel und von Strom bei
    mir war dann der fehler weg.

  • Hi,
    wer Probleme mit der Pro7-Kette (Sat1, Kabel, N24 usw.) hat sollte mal schauen ob er ein DECT-Telefon in der Nähe hat (sehr beliebt Siemens) und das Teil mal kaltstellen (ausschalten). Wenn es was gebracht hat einen anderen Platz suchen oder die Qualität der Sat-Kabel mal checken. Wenn es andere merkwürdige Probleme während des Betriebs gibt mal ein paar PlugIns/Spiele wegschmeißen denn auf Speicherplatzmangel reagiert jedes Image ziemlich sauer.


    ciao

  • die vermutung von trial kann ich nur bestätigen.
    altes koaxkabel gegen neues doppelt abgeschirmtes kabel ersetzen.
    fehler behoben.

    Mfg
    Franky



    auf dem Weg nach oben, sollst du sie alle grüßen
    denn, auf dem Weg nach unten, triffst du sie alle wieder