Schweiz: cables.xml selber bearbeiten?

  • Hallo


    Ich habe eine 7025 mit einem C-Tuner. Diese QAM256 Probleme habe ich auch. Etwa alle 30 sek. Bild und Tonausetzer. Was mir aber aufgefallen ist, dass SFinfo ohne Probleme läuft. Dieser Sender ist auch mit QAM256 Moduliert aber nicht codiert. Evtl. haben die Softcams irgendwelche Probleme?

  • Hallo Dreambox-Profis,


    Habe folgendes Problem:
    Habe Gemini_310_DM500_22082006_max_var.img mit dem FlashWizard PRO auf eine DM500C geschickt und wollte die Box dann neu starten.


    Das tut sie zwar teilweise, allerdings blinkt nachher unaufhörlich der Bildschirm mit dem 'The GP'-Logo.


    Bitte helft mir weiter, denn jetzt bin ich echt komplett am Anschlag.


    Danke im Voraus!

  • Du musst mit einem GP ab V.3.20 probieren!


    Hatte gleiches problem, liegt an der neuen HW (chipsätze)!


    Gruzz
    marinu

  • Gemini Images werden per RS-232 (Serielles Nullmodem Kabel) draufgespitzt!!!


    alles andere geht schlecht oder gar nicht...


    Gruss Pinta


    P.S. liest mal den beigelegten readme.txt vom Gemini... :winking_face:

  • Also bei mir funzt auch sogar über W-LAN ohne Probleme. Hatte eine Box die machte das auch mal aber dann nochmals das GP 3.20 drauf und ok wars.
    Das alles mit Flashwizzard 6.3 in 1 Minute. :winking_face:


    gruss

  • Wäre nett, wenn hier die Anfragen zum flashen nicht gestellt werden und ein Extra Thread eröffnet wird, denn das hat ja nix mit der cable.xml zu tun :winking_face:

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Hallo Zusammen


    Sorry, wenn ich einen Uralt-Thread aufwärme, wollte aber nur mal Fragen, ob jemand die cables.xml für Basel und intergga Pratteln hat.


    Irgendwie hatte sich das in diesem Thread etwas verloren.


    Gruss
    Deepsleep

  • Bei der dm500c mit n.abilo0.8 , c.olosseum oder c.astle image + g.bx2.21 rucklet das Bild nicht mehr auf qam256.
    Bei der 7025sc habe bis jetzt keine Lösung gefunden...


    Gruss

  • Hat jemand die aktuellen xml.setting von Cablecom....


    Ich habe zwar verschiedene aber die cablecom kanäle bleiben schwarz
    und auch die unverschlüsselte.



    Kein Senderempfang auf TV-Schirm = Frequenzliste ist eben falschKann jemand weiterhelfen...??


    Thanks aus Region BS...

  • Erst mal hallo zusammen !
    ich hätte da mal gern n problem bzw bin voll der einsteiger was dreambox anbellangt . lesse hier viel von diversen images ect und hab mal voll keinen plan welches image für basel und balcab am besten funz.


    enigma; gemini; scam ???

  • Zitat

    Original von Nevev3
    Erst mal hallo zusammen !
    ich hätte da mal gern n problem bzw bin voll der einsteiger was dreambox anbellangt . lesse hier viel von diversen images ect und hab mal voll keinen plan welches image für basel und balcab am besten funz.


    enigma; gemini; scam ???


    jedes image fuktioniert überall gleich gut. die frage ist, was dir am besten gefällt- und das findest du durch auprobieren heraus. manchen gefällt windoof, anderen mac und andere sthehen auf linux -ist das gleiche.


    als neuling solltest du dich einlesen im gp-wiki und mit den faqs beschäftigen.


    mfg, el_sasasa