Absturtz der 7000 mit gemini 1.08

  • Hallo zusammen,
    vielleicht kennt jemand mein Problem. Sporadisch schmiert mir die 7000 ab und sie nimmt eine Eingaben mehr von der FB an noch kann ich direkt an der Box umschalten. Selbst das Ausschalten an der Box bleibt ohne Erfolg. Ich habe dann nur die Möglichkeit sie mittels Klammergriff an der Box neu zu booten.
    Ich habe den Eindruck, dass es meistens nach Betätigen der Videotext-Taste passiert. Kennt ihr das Problem?? Wie könnte ich es abstellen?
    Der WAF hat schon sehr darunter gelitten.

  • hallo
    das problem habe ich auch mit 1.08 gehabt dachte es liegt an der Festplatte oder schnelles umschalten, leider aber nicht :face_with_rolling_eyes:
    dann habe ich auf usb stick Gemini 2.40 und im Flash CVS von 03.12.2005 aufgespielt und alles würde gut!!!!! :)

  • hi,


    würde auch vorschlagen mal ein neues image zu verwenden.


    benutze schon längere zeit das gemini2.2 auf dem stick und habe bisher keine abstürtze!


    denke mal dass die neuen gemini genau so stabil sind!

    DM 920 UHD 2xDVB-S2 FBC
    DM 7020 HD 2x DVB-C mit CVS + GP3-Plugin + Sundtek USB-DVB-C-Tuner, 320GB Samsung-HDD extern


    42PFL6877K Philips LED-TV


    PS3 Slim 250 GB


    Synology DS213j

  • Allerdings :winking_face:
    Die Kiste rennt wie es Lottchen... nur mein Deep-Standby-Prob ist immer noch da (wie bei vielen anderen auch... aber das ist ja ein bekanntes "Übel")
    Werd mich mal langsam an die Mailgeschichte wagen; interessiert mich sehr.
    Weiss jemand, was ich dazu alles brauche, um in ne Arcor-Mailbox zu kommen?


    Thaaaanx :)

  • Hi,


    bei der Mailgeschichte, einfach Deinen POP3 User und Dein Passwort in die Config eintragen.


    Einmalig mußt Du den tuxmaild von Hand starten. Danach läuft er automatisch im Gemini :winking_face:


    Grüße


    toppi