Webbrowser Plugin

  • Beschreibung leider in Hollaendisch



    Omschrijving:


    Installatie op Compact Flashkaart, USB stick of harde schijf /var/tuxbox/plugins en linken via sym_link


    Afstandsbediening:


    Programma afsluiten => LAME!
    Muis verbeteringen:
    Muis XY => Boven Onder Links Rechts
    Muis wiell => Volume omhoog/omlaag, Bouquet omhoog/omlaag
    Muis klik => OK


    Cursor verplaatsen:
    Cursor links rechts => < >
    Cursor omhoog omlaag => Info Audio
    Spatie => Video
    Backspace => Mute
    Enter => Blauw


    Programma sneltoetsen:
    Menu/Escape => Menu/Dream
    Ga naar URL => Text
    Bookmarks => Help
    Terug => Rood
    Vernieuwen pagina => Groen
    Alle verbindingen verbreken => Geel
    Pagina info => TV
    Download link => Radio


    Karakters =>
    1 : '.' -> '-' -> '/' -> '1' -> '@'
    2 : 'a' -> 'b' -> 'c' -> '2' -> 'A' -> 'B' -> 'C'
    3 : 'd' -> 'e' -> 'f' -> '3' -> 'D' -> 'E' -> 'F'
    4 : 'g' -> 'h' -> 'i' -> '4' -> 'G' -> 'H' -> 'I'
    5 : 'j' -> 'k' -> 'l' -> '5' -> 'J' -> 'K' -> 'L'
    6 : 'm' -> 'n' -> 'o' -> '6' -> 'M' -> 'N' -> 'O'
    7 : 'p' -> 'q' -> 'r' -> 's' -> '7' -> 'P' -> 'Q' -> 'R' -> 'S'
    8 : 't' -> 'u' -> 'v' -> '8' -> 'T' -> 'U' -> 'V'
    9 : 'w' -> 'x' -> 'y' -> 'z' -> '9' -> 'W' -> 'X' -> 'Y' -> 'Z'
    0 : ' ' -> '#' -> '*' -> '0' -> '?' -> '!' -> ':' -> ';' -> ','


    Tekst kan ingevoerd worden als op een mobiele telefoon door meerdere malen te drukken op een toets voor een bepaalde karakter (gebruik > om naar het volgende invulveld te springen)


    Veel Plezier, JPM


    Werkt alleen als je gebruik maakt van een Compact Flashkaart, USB stick of harde schijf. Kopieer de bestanden naar bijvoorbeeld je harde schijf /var/tuxbox/plugins en geef een symbolik link als volgt:


    Telnet naar je Dreambox
    Login (root / dreambox)
    cd /var/tuxbox/plugins
    /var/tuxbox/plugins > ln -s /hdd/var/tuxbox/plugins/links.cfg links.cfg <ENTER>
    /var/tuxbox/plugins > ln -s /hdd/var/tuxbox/plugins/links.so links.so <ENTER>

  • hi,


    mensch Hudri, upps doch in die Database :grinning_squinting_face: :face_with_tongue:


    ok, scheiß joke aber das musste ich jetzt einfach schreiben :smiling_face_with_sunglasses:

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Hi,



    Und schon einer Getestet und ans laufen gebraucht, ich hatte schon ein paar andere probiert ging aber nie.




    mfg
    cocksy

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme es auch nicht ans laufen...
    Fehlermeldung:


    /var/tuxbox/plugins/links.so : undefined symbol : png_set_progressive_read_fn
    Hat dazu irgend jemand ne Idee??


    Gruß uhu

  • Hallo Leute !
    wen Ihr ein Rudream img habt tauscht die Datei libpng12.so in lib oder var/lib aus.
    Ich habe es nur im Rudream laufen in einem anderen img habe ich es noch nicht getestet.
    Datei anbei.

  • Hi,



    Und läuft es soweit gut.


    Muss morgen dann auch gleich mal testen.



    mfg
    cocksy

  • würde es auch sehr gerne testen, aber wenn ich die dateien verlinken will, bekomm ich die meldung "permission denied". wie kann das angehen? ich bin doch als root eingeloggt?


    p.s.: ich benutze rudream 1.073.

  • Hallo zusammen,


    hier ein kurzer Testbericht:


    installation
    - Verzeichnis "mkdir /hdd/var/tuxbox/plugins" erstellen
    - die beiden Files links.cfg und links.so in das neue Verzeichnis FTPen
    - chmod 775 links.so machen
    - dann ins Plugin Verzeichnis wechseln und die beiden Links machen
    ln -s /hdd/var/tuxbox/plugins/links.cfg links.cfg
    ln -s /hdd/var/tuxbox/plugins/links.so links.so

    - letzter Schritt die libpng12.so nach /lib FTPen
    -- Box reboot und fertig!


    auf einer Seite
    - Cursorsteuerung über die Pfeil Tasten
    - TEXT um eine URL einzugeben
    - eingabe per Buchstaben auf dem Zehnerblock , in der URL Zeile mit < oder > arbeiten , dann OK


    Die Installation ist insgesamt recht einfach, das Plugin selber startet schnell und die Funktion sind leicht zu finden.
    Negativ ist zu bemerken das die Schrift insgesamt sehr klein ist, zum Beispiel kann man die den Text in der URL eingabe Zeile auf mehr als 1m kaum entziffern. Ist die Seite ersteinmal aufgebaut kann man mittles Cursormaus "normal" surfen. Leider ist zu sagen das die meisten Webseiten nicht auf die Auflösung des TV screens passen und ein Teil abgeschnitten wird, das allerdings kann auch an der Bildschirm einstellung auf meinem 16:9 TV liegen.


    Insgesamt denke ich ist das Teil ein lustiges Gimick, und dazu geeigent mal eben schnell was im Web nach zusehen. Ein PC Browser ersetzt es aber auf keinen Fall.


    Gruß uhu

  • hi,


    neues Web Browser Plugin (easy install)



    zu finden in der Database unter Dreambox - Zubehör / Entwicklertools / Plugins --> Sonstige Plugin´s

    CooLbOy


    K€In€r $†iRb† @L$ JuNgFr@u D@$ $cHicK$@L Fi*K† J€d€n

  • Zitat

    Original von zombi
    Hallo Leute !
    wen Ihr ein Rudream img habt tauscht die Datei libpng12.so in lib oder var/lib aus.
    Ich habe es nur im Rudream laufen in einem anderen img habe ich es noch nicht getestet.
    Datei anbei.


    Irgendwie lässt sich die libpng12.so nicht austauschen
    schreibt irgendwie was von nem passiv mode und ich hab keine zugriffsrechte ...

  • Zitat

    Irgendwie lässt sich die libpng12.so nicht austauschen
    schreibt irgendwie was von nem passiv mode und ich hab keine zugriffsrechte ...


    Hast Du das Image im Flash?

  • Tja, dann gehst nicht. Im Flash sind die Libs readonly.


    Versuch mal das Image auf Stick / HDD zu installieren, da gehts dann ohne probs.

  • naja alternativ kannst Du eine auch ein anderes Image versuchen.


    Übrigens ich hatte den Browser Plugin auch mal auf der Hydra laufen.... hatte dann am selben Tag einen Totalabsturz der Box. Bin nicht sicher ob es tauschen der Lib lag, aber ansonsten hatte ich nicgts weiter gemacht. => Sprich Du solltest mit dem tauschen von libs vorischtig sein, wenn die Version nich passt könnte es zu Probs kommen.


    uhu

  • Läuft der browser im DMM 108?


    Habe ihn im Hydra atlantis final 108 nicht zum laufen bekommen. Auch das austauschen der lib hat nichts geholfen.


    cu jadze

  • Zitat

    Habe ihn im Hydra atlantis final 108 nicht zum laufen bekommen. Auch das austauschen der lib hat nichts geholfen.


    jep sollte gehen, hatte es schon mal laufen. Aber ich bin nicht sicher ob die lib auch die richtige für die Version ist.