Heinzelmännchen in der Dreambox

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun seit Monaten meinen Rechner mit der Dreambox (mit und ohne Router) verbunden hatte, klappt das seit gestern nicht mehr (weder mit noch ohne Router)! Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich nix verändert habe:


    Betriebssystem XP SP 2
    Image Gemini 1.0.8
    Frontprozessor 1.06


    Firewall ist ausgeschaltet (ging aber immer schon mit Firewall)
    DHCP ist bei Routerbetrieb aktiviert (an beiden Enden des Kabels)


    DCC zeigt an, dass er connected ist, kann aber kein FTP machen. WEB-Interface funktioniert merkwürdigerweise.


    Hat jemand eine Idee ?

  • Hallo,


    unter Umständen wird der FTP - Port durch eine andere Anwendung ( oder einen Virus ?! ) blockiert. Etwas in der Art ist mir mit dem Port 5009 schon passiert. Meine Wahlhilfe funktionierte plötzlich nicht mehr, das lag an einer geöffneten Webseite mit ActiveX - Inhalt.


    Schau halt mal, ist nur so ein Tipp - und viel Erfolg ! ( Gib nicht auf ! ) MoD :355:

  • Da würd ich erstmal beim einfachsten Anfangen:


    DHCP aus und Box und PC feste IP geben, dann nochmal versuchen.

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • noch ein tipp:


    starte mal alles neu. router, (evtl. dsl) und dreambox.
    bei mir schmiert so ca. alle 6 Monate der router ab.

  • Vlt. hats dir was im System zerhauen.
    Da würd ich mal einen FlashErase machen, bzw. Die Soft die du drauf hast nochmal drüberbügeln

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • danke für die Hilfe,
    das wäre die letzte Maßnahme,nur wie kriege ich Software die ohne Verbindung zum Rechner wieder auf die Box?


    gerade fällt mir ein ... da gab es doch irgendwie eine Möglichkeit mit einem seriellen Kabel ...oh verflixt wie ging das noch ?
    Muss mal nach der Bedienungsanleitung fahnden

  • Hohl dir das universal Dreamup 1.1.0.3 beta die funktioniert sehr gut

    Meine Rechtschreibfehler unterliegen der GPL

  • so, nun habe ich eure Vorschläge alle umgesetzt - ohne Erfolg. Auch das vollkommen neue Aufsetzen der Box hat nix gebracht. FTP geht immer noch nicht.


    So langsam verzweifele ich daran - blödes Teil blödes !

  • haste mal alle kabel und stecker überprüft?
    evtl. mal ohne router mit crosslink netzwerkkabel überprüfen
    kannst du die dream denn anpingen?
    setz die box doch mal in den auslieferungszustand zurück.. ich weis snicht ob die 7xxx serie dies unterstürtzt, die 500er kann das über das menüe ... werkseinstellungen wiederherstellen
    dann darfts enr nicht vergessen, das das passwort wieder *dreambox* lautet (falls du es vorhe rgeändert hast!)
    dann MUSS es eigentlich wieder funzen
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***