zusätzliche Kartenleser

  • Hallo,


    ich bräuchte bei meiner 7000er noch 1-2 zusätzliche Kartenleser. Ich kenne die Lösung mit den 8 Stück die hier irgendwo im Bord mal war. Ist mir ehrlich gesagt n bissl zu teuer. Gibs da noch ne preiswertere Altanative? z.B über den seriellen port Wieviel kann ich dort anschliessen? Welcher Kartenleser käme dann in Frage ? Ich habe keinen - es bräuchte dann ja nur ein ganz einfaches Dingen sein. Oder gibt es eine Möglichkeit vielleicht von drinnen 2 Slots rauszuführen? Konnte man ja dann in eine Kiste bauen und mit stecker anschliessbar machen. Vielleicht hat ja jemand sowas schon am laufen. Was noch nicht schlecht wär, wäre wenn man kein zusätzliches Netzteil bräuchte.


    Gruss andy

  • also am seriellen port kannst ein phoenix/smartmouse anschliessen,wenn du mehr haben willst muss du auf das Mac Interface umsteigen,du musst ja nicht sofort 8 Kartenleser dranschliessen,wenn du nur 2 brauchst wird das auch billiger!

  • ich hab zwar keine smartmouse, aber dafür eine multimouse. ich denk die sind beinahe baugleich.
    bei meinem programmer steht 7-12V und 50mA.
    für die dream 6Mhz.

  • Erstmal vielen Dank für eure Hilfe, funkt alles Prima. :)
    Aber mal ne Frage: Ich habe hier im Forum gelesen das Leute Probleme beim Booten haben wenn der Programmer angeschlossen ist. Ist dies nur der Fall wenn direkt aus dem Flash gebootet wird? Ich boote vom Stick und bei mir ist alles OK. Interessiert mich mal warum das so ist.


    gruss andy