WaveFrontier incl. 6 Satelliten

• Schaedelmeister
    von wo hast du den Dachziegel für den Kabeleinlass her?. Meine Antene ist auf einen Geräteschuppen montier wo der Enpfang nicht der best ist, deshalb kommt sie in den nächsten 2-3 Wochen aufs Dach, was fehlt ist dieser sexi Ziegel ;)

• Die Mastdurchführung und den "Lüftungsziegel" für die Kabel habe ich von einem Dachdeckerbedarf hier in der Nähe.

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• Jepp Dachdeckereinkauf... oder manchmal auch bei Klimaanlagenleuten bzw. Solartechnik, da gibts sowas.

• Was mich stört ist die leuchtende Farbe der Kabel (Kupfer).
    Das ist schon von weitem sichtbar und sieht fast wie eine Leuchtreklame aus.
    Oder wird die Farbe mit der Zeit schwarz, wie bei einer Dachrinne?
    Das mit der Entlüftungspfanne ist eine gute Idee. (gibt es in allen möglichen Farben und Formen im Fachhandel = Dachdecker).
    Kann man das mit diesem armdicken Kabelbaum nicht auch anders lösen?
    Ich glaube das ich hier im Board schon eine andere Möglichkeit gesehen
    habe. Diie einzelnen (vielen) Kabel verschwanden in einer "BLACKBOX" die an der Maststange montiert war. (Finde die entsprechenden Bilder nicht mehr.)

Gruß cazador

• Da kein Sauerstoff an die Kupferdrähte kommt (durchsichtiger Plastikschutz) werden die wohl kaum oxidieren.
    Wen's stört kann ja vielleicht mit 1-2 Rollen schwarzes Klebeband Abhilfe schaffen, einfach alles doppeleinwickeln :)

PS: Wenn mans nochmal aufmachen muss, dann viel Spaß, ein elendes Geschäft :D

Original von cazador
    Was mich stört ist die leuchtende Farbe der Kabel (Kupfer).
    Das ist schon von weitem sichtbar und sieht fast wie eine Leuchtreklame aus.

Habe mich auch von der Regierung drängen lassen meine Kabelführung nochmal zu überdenken und habe vorkonfektionierte schwarze Kabel bestellt. Die weissen Kabel am dunkelbraunen Balkon sehen wirklich nicht gut aus :)

• wenn die farbe des kabels auf dem dach schon eine rolle spielt, was ist dann erst, wenn da mal eine richtige antenne auf dem dach steht?

mir gefällts jedenfalls und es sieht nach ordentlichem material aus. gut montiert, was will man mehr?
    viel spass damit wünsche ich jedenfalls..

Gruss Doc!

„Auge um Auge und die ganze Welt wird blind sein!“Mahatma Ghandi

Original von inboxas

klar, geht es auch so.
    Billiger ist aber 4x Quatt LNB ( ca. 27.-€ Stk. ) und 4xSwitch ( ca. 6.-€ Stk. )

Wo gibts denn den Switch um EUR 6,--/Stk.? Hab nur welche ab EUR 12,-- gefunden.

• Bei hm-sat.de

K L I C K

War wirklich sehr zufrieden mit dem Kabel!!!

Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

• moin, also mit dem nachjustieren der lnb wirst du wahrscheinlich noch öfter haben.
    bei mir war einzig nach kyrill nix mehr zu sehen auf keinem sat, die ganzen anderen windchen übers jahr konnte sie gut abhaben. den hispa muss ich immer mal wieder nachstellen, ansonsten sehr zufrieden.