• Da das Bootmenu von Mechatron(DreamFlash) im CVS eingecheckt wurde und es mittlerweile ohne Probleme funktioniert, stelle ich hier mal die im CVS vorhanden Skins für dieses Bootmenu bereit.
    Wählt Euch eins aus, kopiert dieses ins /var/tuxbox/config/enigma/boot(boot Ordner gegebenfalls erstellen),
    im WebIf --> Config --> Boot Manager --> Settings den Skin auswählen, mit "change" bestätigen und die Box neu booten,
    schon erscheint das "neue" Bootmenu;)


    Vorsicht: Denkt daran, dass ihr Euch im Flash "befindet", haut es jetzt nicht voll mit den Skins, sonst wird die Box instabil, Folge sind Bootprobleme;)


    Have fun :)

  • Suuuper, danke!


    das nenn´ ich mal prompten Service.
    Mein Bootmenu läuft mittlerweile auch =), jetzt wollte ich noch etwas Farbe ins Spiel bringen und schon liegt eine komplette Anleitung mit Beispieldateien auf dem Schreibtisch. Wenn nur alles so einfach wäre.


    Jetzt muss ich nur noch herausfinden, warum in dieser Kombination (CVS, integrierter Bootmanager, Konfiguration über WebIF), das Bootlogo vom Stickimage nicht angezeigt wird. Mit dem Flashwizard Bootmanager funktioniert es. Der sieht aber hässlich aus.
    Ich wollte eigentlich nachsehen, ob und wenn ja, wo der Flashwizard irgendetwas verbiegt, damit es funktioniert. Aber wenn es irgendwer schon weiß und mir sagt, würde ich auch nicht Rotz und Wasser heulen. :winking_face:


    Bis denne

    Ja, ich habe einen Flash Erase gemacht.

  • bild muss nach /var/tuxbox/enigma/boot/, dann wirds auch angezeigt, wenn du es auswählst.


    @djmastera: als rar konnte ich es nicht uploaden.


    Zitat

    Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, zip, txt, img, pdf, tar, gz, bz2, ipk, ipkg, nfi, ace

  • Zitat

    Original von Dre
    bild muss nach /var/tuxbox/enigma/boot/, dann wirds auch angezeigt, wenn du es auswählst.


    @djmastera: als rar konnte ich es nicht uploaden.


    datei größe???

  • vielleicht mal wieder eine abhängigkeit vom user-rang :)


    hab gerade geschaut und wir mods können das :tongue:


    Zitat

    Erlaubte Endungen: gif, jpg, jpeg, png, bmp, zip, txt, ace, doc, tar, gz, bz2, ipk, ipkg, nfi, rar, img, pdf

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Sollte für User auch gehen:
    gif
    jpg
    jpeg
    png
    zip
    txt
    rar
    img
    jpeg
    jpg
    ace
    doc
    pdf
    tar
    gz
    bz2
    ipk
    ipkg
    nfi

    Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du. <br>
    Mahatma Gandhi

  • Dre


    Auswählen?
    Ich meinte jetzt aber nicht die Bootmenü-Skins, sondern das Logo, das nach der Auswahl vom Gemini erscheinen müsste.
    Meinen wir das gleiche?

    Ja, ich habe einen Flash Erase gemacht.

  • ach du meinst das normale bootlogo. hm, das siehst du eh nicht, wenn du das image auf dem stick hast. und fürs flash-image mal kurz die suche verwenden. sollte schon einiges zu finden sein.


    ismail.demir: nee, grösse kanns nicht sein. ist ja kleiner, wenn ich es als rar rauflade statt php. und ich darf 19 mb...

  • Jepp, genau das meinte ich, und man sieht es schon auch vom Stickimage, zumindest, wenn man den Bootmanager vom Flashwizard verwendet (aber den finde ich halt scheußlich). Ich hab´ nur noch nicht herausgefunden, was der FW verändert, damit es funktioniert. Mit einer groben Pfadangabe, wo etwas passieren könnte, wäre mir schon ein wenig geholfen.
    Im Flashimage ist es kein Ding, da geht es mit Easylogo, schon klar.
    Ich möchte meine Dream einfach mal mit all meinen eigenen Hintergrundbildern zutackern, inklusive Bootmenu Skin. Das Stickimage Bootlogo fehlt mir als einziges noch.


    Ich weiß, das klingt zwar alles etwas pingelig, kleinkariert, aber andererseits holt sich doch keiner eine Dream wegen unseres tollen Fernsehprogramms nach Hause. :hehehe:

    Ja, ich habe einen Flash Erase gemacht.

  • Hmm, bei mir wird das Logo von Stick-Images angezeigt.


    Prüf mal ob /var/mnt/usb/fwpro/Gemini-240/root/platform/kernel/bild vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von zoppa
    Hmm, bei mir wird das Logo von Stick-Images angezeigt.


    Prüf mal ob /var/mnt/usb/fwpro/Gemini-240/root/platform/kernel/bild vorhanden ist.



    ja bei flashwizard kommt es aus dem aktiven image bei dcc aus dem flash :face_with_tongue:

    DreamBox 1: 7000s rev. 4 . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 2: 7025-SS . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Dreambox 3: 600 PVR-S . . . . . . . . . Dreambox 4: DM800S HD PVR
    USB - Stick: Kingston Datatraveler USB 2.0 . . CF - Karte: 1GB Extrememory Performance w/o MB!
    Festplatte: IBM 120GB . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festplatte: Maxtor 200GB. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Festpaltte: Samsung 120GB. . . . . . . Festplatte: HDDrive2go 500GB eSata
    Image im Flash: Gemini 4.X0 . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Image im Flash: Gemini 4.X0. . . . . . Image im Flash: Gemini 5.X0
    Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost. . . . . . . . . . Satelliten: NIM1 -19,2° Ost; NIM2 - 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost . . Satelliten: 13,0°; 19,2°; 23,5° Ost


    ...Never cared for what they say - Never cared for games they play - Never cared for what they do - Never cared for what they know...


    ICH GEBE WEDER IM FORUM NOCH PER PM HILFE ZU KEYS BZW. PAYTV HACKS!

  • Ich rede über den Bootmanager in CVS Images, und der zeigt die Logos der Stick-Images an. :winking_face:


    Ach ja, man kann sich die skins auch alle nach zB /var/mnt/usb/boot legen, und dann:

    Code
    ln -s /var/mnt/usb/boot /var/tuxbox/config/enigma/boot
  • @ zoppa


    So, das hat etwas gedauert.
    Aber da liegt das Problem wohl nicht, denn die bild-Datei war überall vorhanden. Das Standardlogo eben, das von Haus aus schon im Gemini mit drin ist und das auch angezeigt wird, wenn der FW Bootmanager läuft.
    Warum gibt es eigentlich ein Fwpro-Verzeichnis, wenn man mit dem Flashwizard gar nicht an der Kiste dran war? Na egal. Jedenfalls mus der Hund woanders begraben liegen, aber wenn es bei dir funzt bin ich noch zuversichtlich.


    Moment! Schiebst du das Stickimage mit dem WebIF drauf oder mit dem DCC?
    Ich habe es mit dem WebIF gemacht, da das DCC kein Dreamflash erkannte und somit die ganzen notwendigen Buttons inaktiv waren, um ein Image auf dem Stick zu installieren (außer ich installierte Dreamflash neu). Außerdem fehlte nach der DCC-Installation immer der "root" - Ordner.
    Bisher nahm ich das einfach als Tatsache hin und griff auf das WebIf zurück.

    Ja, ich habe einen Flash Erase gemacht.

  • ist glaub ein kompromiss. der bootmanager basiert auf dreamflash, dafür wird fwpro als verzeichnis verwendet...

  • Hallo nochmal,


    also seit ich das CVS vom 26.11 und das 2.50er Gemini laufen habe haut das mit dem Stickimage Bootlogo (SIBL??) auch hin. Somit wäre das Problem von meiner Seite aus also gelöst.
    War das jetzt nur Zufall, oder hat das jemand bewusst hingebogen?
    Falls Letzteres zutrifft, würde mich interessieren woran es nun gelegen hat. Ich habe mich ohne echte Orientierung durch alle möglichen Files und Verzeichnisse gewühlt, in der Hoffnung, über irgendwelche Pfade, die ins Nichts führen, oder ähnliches, zu stolpern.
    Ich möchte wissen, ob ich wenigstens mal nahe dran war. :)

    Ja, ich habe einen Flash Erase gemacht.

  • wie kann ich am schnellsten das Start Skin-bild ändern...


    wollte das vom Schaedelmeister IHAD DreamFlash Skin haben..


    bzw. kann man dies per BP sauegen?

    **************************************************************
    2 x Dreambox 500HD + Peter Pan 2.3

    Einmal editiert, zuletzt von Ralfo ()

  • @all
    Hi,
    wie bewege ich den bootmanager dazu mir das entsprechende Bild (z.B. elisha.png )
    anzuzeigen?
    Im Moment sehe ich nur das Menue mit schwarzem Hintergrund :confused_face:
    Wird das in der bootmenue.conf eingetragen?
    Die sieht bei mir so aus:

    Code
    #BootManager-Config
    mountpoint=/var/mnt/usb
    selentry=/var/mnt/usb/fwpro/Juliet20
    randomskin=1
    timeout=10
    videoformat=0
    skin-path=/var/tuxbox/config/enigma/boot
    skin-name=elisha.skin


    Muß ich elisha.png vielleicht als "PICTURE" hinzufügen??
    Wer kann mir da weiterhelfen :330:

    Gruß, woddy

    Dreambox und Linux-Fan :top:
    7000S: Multiboot Gemini4.6
    7020HD: LOWFAT - Merlin3 OE2.0
    Sheeva-Server: Debian 6.0
    PC1: Ubuntu 14.04.3 LTS :winking_face:
    PC2: Debian 7.1