arabsat2d empfangsstaerke snr

  • hi zusammen,
    die suchfunktion war nicht sehr ueberzeugend, also frag ich mal direkt nochmal...
    gibt es hier jemand der aus sueddeutschland-oesterreich-norditalien arabsat 2d 26°e reinbekommt? falls ja.. einfach mal die daten reinposten : gegend, tuner, durchmesser, polarisations-skew-winkel, empfangsqualitaet usw. . so koenntet ihr mich davon abhalten meine einzige schuessel zu verstellen(samstags lauft die bundesliga fta... und auch sonst mal was neues kennelernen)
    also was meint ihr? soll man noch schnell aufs dach klettern bei der hundskaelte bevor die bundesliga beginnt?
    :)
    o/
    danke im voraus
    servus

  • so melde ich mich nun wieder, vielleicht erbarmt sich mal einer der gurus hier und gibt mir ne ernstgemeinte antwort.
    bullshit, no bullshit,... was auch immer...
    gruss

  • also empfangen tue ich ihn in Nordbayern, genauere Angaben siehst du in meiner Signatur, empfangen kann ich allerdings nur die vertikalen Transponder von Arabsat 3A, SNR bei den Transpondern die gehen 59-63% :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von dhwz
    also empfangen tue ich ihn in Nordbayern, genauere Angaben siehst du in meiner Signatur, empfangen kann ich allerdings nur die vertikalen Transponder von Arabsat 3A, SNR bei den Transpondern die gehen 59-63% :winking_face:


    Transponder von Arabsat 2D sind wenn überhaupt nur mit sehr viel größerem Spiegeldurchmesser zu empfangen, wo genau laufen denn die Bundesligaspiele?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • mit Arabsat 26° kannst du nicht mehr viel empfangen.du brauchst wie oben erwähnt eine grosse schüssel mind.1,50m dann bekommst du MBC1,MBC2 usw.. aber mal die Frage wo sind die bundesliga spiele? oder meinst du Aljazirra Sport?
    Ein Tipp nimm dir NilSat7° da hast du viele arabische programme und dieser Satellit braucht auch mind 1,20m schüssel durchsmesser.
    MFG
    Talborjt

  • Zitat

    Original von talborjt
    mit Arabsat 26° kannst du nicht mehr viel empfangen.du brauchst wie oben erwähnt eine grosse schüssel mind.1,50m dann bekommst du MBC1,MBC2 usw.. aber mal die Frage wo sind die bundesliga spiele? oder meinst du Aljazirra Sport?
    Ein Tipp nimm dir NilSat7° da hast du viele arabische programme und dieser Satellit braucht auch mind 1,20m schüssel durchsmesser.
    MFG
    Talborjt


    hi Leute


    da zeigen am Wochenende Samstag und Sonntag auf Dubai Sports Channel und Kuwait TV beide FTA für Bundesliga Spiele...
    Ich versuche mein Wavefrontier T90 den NielSat 7 West rein zu kriegen aber Arabsat 26 Ost kriege nicht rein also keine Chance...


    gruß Lars

    Box:7000S
    Flash:Gemini Project 4.60


    Box:800HD PVR :top:
    Flash:Gemini Project 4.10


    Sat:Wavefrontier T90 8 LNB

  • Must du ,mal warten am 21.02.2006 soll Arabsat 4A starten mit
    16 KU TP.
    Und im Sommer kommt Arabsat 4B mit 32 KU TP.


    Könnte sich der Empfang verbessern. einfach mal nach Arabsat 4A /
    Footprints googlen.


    keep :)