Dreambox Control Center v2.5a

  • In der Database...


    Neu in DCC v2.5a


    - Einträge in die recordings.epl erhalten jetzt immer den Pfad /hdd/movie/...


    Der bisher verwendete "reale" Pfad hat hauptsächlich bei der 7020 zu folgenden Problemen geführt:


    - Nach Movie-Upload werden Filme im DCC mit 0mb angezeigt...
    - Durch angezeigte 0mb ging Download nicht mehr...
    - Verwendung des Panic-Button führten zu Doppeleinträgen.


    User mit bereits installiertem DCC 2.5 brauchen nur die DCC.exe zu ersetzen. Für 7000er Boxen ergeben sich keine Änderungen, da hier im Gegensatz zur 7020 der Pfad immer /hdd/movie war.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • hallo bernyr
    hier die längst überfälligen infos zu den kabel boxen.


    in den ordner /var/tuxbox/config/enigma/cables/ kommen nur die dateien userbouquets.radio.epl und userbouquets.tv.epl.
    alle anderen settings dateien werden auch bei der kabel box im ordner /var/tuxbox/config/enigma/ gespeichert.


    gruss
    Quest

    [B]Keiner ist so blind wie jener, der nicht sehen will!

  • Hallo zusammen


    wenn ich im dcc im settings ein backup meiner daten erstelle und danach diese bearbeite, habe ich ja die drei register "TV" "Radio" "other". Wenn ich nun imregister other ein bouqet erstelle, dieses speichere und wieder zurück auf die box spiele habe ich niergends die möglichkeit auf diese bouquets aus "other" zuzugreifen..


    Wie ist es mir möglich dieses boquet auf der dreambox zu verwenden.


    Ach ja: ich benutz ein gemini 2.5 und camd3.829


    Dank und Gruss

  • ich würde dir empfehlen dreamedit zu nehmen
    läuft sehr gut
    dcc2.6 ist auch rauss
    vill spass
    gruss tera

  • Der Bereich "Others" umfasst alles, was nicht unter TV oder Radio zählt. In der Regel sind es reine Dienst-Kanäle, Binäre Datenstreams, Geschlossene Benutzergruppen, Steuercodes, diverse Updates usw.. Diese können "manuell" nicht sinnvoll angesprochen werden, sondern werden über spezielle Dienste ausgelesen (z.B. Firmwareupdate für Boxen oder CI-Module).


    Im Settingseditor sind sie nur eingebettet weil sie zum einen da sind und zum anderen weil der eine oder andere mit den Informationen was anfangen kann.

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Danke für deine antwort. Aber ich habe im others einige sender (also, ich weiss das es sender sind, da auf der box eines kollegen diese dargestellt werden). Ist es mir nicht möglich diese in die anderen bouqets zu integrieren?


    Hoffe ihr seit alle gut ins neue jahr gerutscht :winking_face:

  • Kann sein, dass sich einige Sender darin verstecken. Alle Channels haben eine Kennung, welche die Zuordnung festlegt. Einen "Others" kannst du auf der Box zu einem TV-Bouquet zuordnen, wenn du diesen auch unter "Alle Sender" finden kannst. Im derzeitigen DCC ist es nicht vorgesehen. Ansonsten kannst du nur noch die Bouquetdateien manuell bearbeiten (Kenntnisse vorausgesetzt).

    Gruss
    BernyR


    Vorbeugen ist besser als nach hinten fallen...

  • Leider sind die diese sender nicht in "Alle Sender" zu sehen. Dann werde ich mich mal um diese bouqet dateien kümmern... Kannst du mir einen tipp geben?

  • Also habe es nun geschafft, dass ich die sender in einem bouqet habe, allerdings geschieht noch nichts, wenn ich den sender versuche auszuwählen.. Ich glaube ich muss die datei userbouqet.33fc5.tv noch anpassen, aber ich werde aus den daten nicht schlau.. Hat jemand einen rat, oder weiss jemand welche datei ich noch anpassen muss?


    Grüsse