zyxel prestige 660 und Fritzbox Fon 7050 verbinden

  • Ich habe die FBF 7050 als W-Lan router. Hierüber gehe ich auch ins Internet.
    Jetzt möchte ich den Prestige 660 in das W-Lan Netzwerk per W-Lan einbinden.
    Daran möchte ich die Dreambox anschließen

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und was genau ist die frage, bzw. dein problem?
    SSID und netzwerkschlüssel müssen passen, dann kann alles ins netzwerk genommen werden, was man will! :winking_face:


    Grüße,
    Moritz

  • Passt auch bei beiden. Ich kann beide Router Menüs per W-Lan (Laptop) öffnen, jedoch nicht wenn beide Router gleichzeitig angeschaltet sind, dann komm ich nur auf den Router, der dem Laptop am nächsten steht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    kannst du beide router auch pingen?
    vermutlich leiten sie die pakete nicht weiter!
    schau mal ob es bei einem der beiden router eine repeater funktion gibt, bzw. WDS, oder sonst etwas was auf verbindung zweier router schließen lässt!
    das hat jeder anbieter extra geregelt, deshalb das chaos...



    Grüße,
    Moritz

  • Ping erreicht nur den router dem am nächsten dran ist, den anderen dann nicht.
    Die Begriffe selber hab ich nicht gefunden, nur dass:


    Also bei der FBF hab ich folgendes in der Hilfe gefunden


    WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren Mit dieser Einstellung können Sie die Kommunikation der WLAN-Klienten untereinander zulassen oder verbieten.


    und bei dem Zyxel dass unter Lan



    LAN -LAN Einstellungen
    DHCP
    DHCP (Kann ich auf durchgeleitet stellen)
    Start IP-Adressfolge der Clients
    Größe IP-Adressfolge der Clients
    Erster DNS-Server
    Zweiter DNS-Server
    DHCP-Server Gegenstelle

    TCP/IP
    IP-Adresse
    IP-Subnet-Maske
    RIP-Weiterleitung hab ich auf Beidseitig gestellt
    RIP Version und hier irgendwelche vorgaben drin
    Multicast

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    und selbst wenn beide optionen gewählt wurden geht nichts? bitte starte mal beide router neu! einmal kurz den strom weg...


    kann man bei einem der beiden router irgendwo eine mac addy eingeben? zB bei dem RIP teil da?



    Grüße,
    Moritz

  • Hallo
    das wird wohl nix.
    Da müssten (wie haccg schon sagte) beide WDS können oder wenigstens einer von den beiden Client mode.
    Kann weder FritzBox noch Zyxel 660.


    Gruss
    Dirk

    Es gibt keine Wahrheit, nur Informationen.
    Aus verschiedenen Köpfen, in verschiedenen Versionen
    -----------------Schwarzmarkt Funkhop Combo--------------------

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    manchmal gibts auch wunder und einer von beiden übernimmt den anderen!
    versuche mal testweise nur bei einem von beiden die weiterleitungsfunktion zu aktivieren!



    Grüße,
    Moritz

  • Hab beide Router ausgeschaltet und wieder ein. Hab in Windoofs die W-Lan verbindung deaktiviert und aktiviert. Dennoch immer das selbe Prob.
    Ich glaube ich verklingele den Zyxel.


    Versteht sich die FBF mit einer Ethernetbridge und wenn ja, welche könnt Ihr empfehlen?