würdet ihr auf dream 8000 warten oder bald ein hdtv receiver zulegen????

  • Hallo,


    ich habe kein interesse an HDTV. :tongue:

  • ich wart lieber auf dm6000'er.


    hoff der kommt bis ende dieses jahres.


    mfg ismail

  • Ich wurde NIE ein DB8000 aus den ersten Serien kaufen!Nach allen Problemen
    mit DB7025?Und noch dazu zur erwartenten Preis um 800EUR?
    Und wann es erscheint,werden wir sicher mehr als 20 Alternativen haben!

  • WARTEN!!!

    "Nichts ist so blöd wie es gekocht wird :) "

  • Ich schließe mich 100 %ig an ... WARTEN...
    HDTV ist so frisch... die machen zwar soviel wirbel, aber ehrlichgesagt ist das im augenblick nur heiße luft. Es wird auf jeden Fall noch viele Kinderkrankheiten geben. Dream Multimedia wird eine großartige Box zaubern, davon bin ich überzugt und darauf warte ich auch. Ich glaube es gab bei Dream Multimedia noch prozessor probleme. Also ich hoffe, dass sie sich zeitlich nicht unter druck setzen lassen. Gut ding will weile haben....

  • Hallo,


    Ich bleib bei meiner dbox2 (linux) für Premiere (Film Abo) funkt 1A


    Für Hdtv werde ich auf die Dream (hofentlich nicht Pr*****m verseucht) Warten, da können wir uns vileicht
    selber helfen, bei denn anderen (kenne die 2 momentan erhältlichen Hdtv Reciver sehr gut,sogut das ich sie an einer leichtzugänglichen Steckdose anschliesse) bin ich immer am warten bis ein update über Sat
    kommt.
    WM wird Glaube auch auf BBC in Hdtv gesendet wers braucht.Ich werde
    ORF sehen .

  • Hi,


    naja. Ich habe mit dem viel gescholtenem Humax auf Premiere HD Sport das Champions League Finale geschaut.


    Das war ein echter Genuß!


    Und ich will die WM in HDTV sehen. Das Finale hat mich darin bestätigt, bis jetzt alles richtig gemacht zu haben :winking_face:


    toppi

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    Zitat

    Original von mirko53
    Ich wurde NIE ein DB8000 aus den ersten Serien kaufen!Nach allen Problemen
    mit DB7025?Und noch dazu zur erwartenten Preis um 800EUR?


    die probleme, welche bei der 7025 aufgetreten sind, waren zu 95% auf die neu-einführung von enigma2 zurückzuführen. all die entwicklungen, die jetzt gemacht worden sind, werden sofort bei der 8000er verfügbar sein. von dem her ist da nicht mit sovielen problemen zu rechnen. und hardwaretechnisch geht die entwicklung steil nach oben, 7000 -> 7020 -> 7025 DMM hat gezeigt, dass sie aus fehlern lernen (zB netzteil) und die entwicklung wird auch der 8000er zu gute kommen.


    und für nen receiver mit twintuner, Linux, HDTV und dem funktionsumfang finde ich den preis gerade noch akzeptabel! alternativen, sollte es je 20 stück geben, in der leistungsklasse werden mit sicherheit nicht sehr viel weniger kosten!



    Grüße,
    Moritz

  • Original von mirko53

    Zitat

    Ich wurde NIE ein DB8000 aus den ersten Serien kaufen!Nach allen Problemen


    Mit der 7000er war das am Anfang genau das selbe, es hat einige Zeit gedauert, bis ein vernünftiges Image gebastelt wurde und heute ist es ie beste Box die es gibt. Es ist eine Entwicklerbox und als das wurde sie auch verkauft.
    Leute die damit solche großen Schwierigkeiten haben und es nicht akzepieren können, müssen sich eine box von premiere holen, ist auch erheblich billiger.

  • Zitat

    Ich wurde NIE ein DB8000 aus den ersten Serien kaufen!Nach allen Problemen
    mit DB7025?


    Probleme ??? Wo ?


    Ich habe keine Probleme damit...
    Alles was ich bis jetzt auf der Box hatte, lief auf Anhieb...
    Ich warte bis die 8000nder kommt.
    Die ist besser wie die Reel, glaubt mir...

  • Zitat

    Original von Doc


    wieso nur komm ich mir jetzt leicht veräppelt vor??;)


    klar ist das HD, die Straßenbahn schaut so aus weil das interlaced ist und er kein deinterlacing filter benutzt hat :winking_face:
    außerdem is das Bild schlecht wegen den jpeg kompressionsartefakten :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Solange es nur eine handvoll Programme gibt die in HD senden ist das ganze komplett unintressant. Neuen TV und neue STB kaufen für viel Geld um dann 3 oder 5 Programme zu haben reicht nicht aus.
    In den USA gibt es bereits über 30 Programme alleine bei Dish Net. und die haben jetzt schon einen HD-Twin-Gerät welches gut funktioniert. In Europa geht das ganze wieder so langsamm von statten das es schon stierbt bevor es anfängt. Vor 2008 ist das bei uns noch alles unintressant, so lange wird das noch mindestens dauern bis es sich lohnt. Also kein Wunder das DMM sich Zeit läst die 8000er zu entwickeln.

  • Hallo zusammen,


    Selbst auf die Gefahr hin hier als kompletter Depp dazustehen frage ich mich doch ernsthaft: Warum glaubt die Medienindustrie wir User brauchen/wollen HDTV ? Ganz einfach ... damit Wir bald gar nichts mehr aufnehmen koennen. Es wird noch so weit kommen da haben wir im "schoenen neuen Digitalzeitalter" Zustaende wie vor der Einfuehrung des ersten funktionierenden Bandvideorekorders !!! Oder will ernsthaft jemand jedesmal wenn er ne Sendung (erneut) sehen moechte auch mehrfach dafuer bezahlen ? Wollte man sowas nicht schon mit DIVX einfuehren ? Falls ichs jetzt falsch geschrieben :face_with_rolling_eyes: habe verzeiht mir. HDTV macht doch angeblich nur Sinn bei diagonalen jenseits von 1 Meter ... hat das jeder ausser mir (ich arme Sau :winking_face_with_tongue: ) Also ich persoenlich brauche keine Sendernorm die mir auf einfachste Weise verbieten kann aufnahmen vom TV zu machen. Ich werde diesen ganzen neuen Mist (frueher war alles besser :) ) jedenfalls sehr lange sehr genau beobachten bevor ich auch nur einen hart verdienten Thaler irgendeinem Hersteller in den Rachen werfe. Und wenns mir gar zu bunt wird dann wird der ganze Krempel verkloppt und ich schaue den Gaensebluemchen beim wachsen zu. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gruss


    Tron911

    Zwangsvorschriften ... HD+ ... Entavio ... HDTV ... lass sie doch basteln ... --- > DMM = :hurra:
    HDTV "brauche" ich wofuer ???

  • Zitat

    Original von Filehammer
    Gehöre auch zu Denen die erst mal abwarten.


    Vor der 8000er, werde ich mir erst mal die DM 500 PVR zulegen..


    Ich auch.Aber wann kommt die endlich ?

  • Ich werde die auch kaufen wenn die auf den Markt kommt , aber ich hoffe dass die bezahlbar wird :grinning_squinting_face:

    Dreambox 7020s-Dreambox 7000s-Dreambox 7025 plus-
    Dreambox 500s

  • bezahlbar ist alles fragt sich nur von wem und ob es das Wert sein wird :winking_face:


    Tron911

    Zwangsvorschriften ... HD+ ... Entavio ... HDTV ... lass sie doch basteln ... --- > DMM = :hurra:
    HDTV "brauche" ich wofuer ???

  • mal abwarten, wenn sie denn da ist, kann man sicherlich besser beurteilen


    quali=preis in Ordnung oder nicht

    Gruß
    wadje :winking_face:
    [denk]Ich war´s nicht !!![/denk]

  • Habe neben meinen Dreamboxen nun auch eine HUMAX PV-HD1000 nur fürs HDTV und wenn dann irgendwann die 8000er kommt oder die REELBOX mit HDTV, dann schlag ich halt wieder zu.


    Aber einen HDTV LCD besitzen und dazu kein HDTV, das mag ich nicht.