würdet ihr auf dream 8000 warten oder bald ein hdtv receiver zulegen????

  • Zitat

    Original von Berry2002
    Ich warte auch auf die Dream mit HDTV egal ob 8000 oder 7050, man muss nicht überall der erste sein. :winking_face:



    Gruß
    Berry2002


    Yepp, so siehts aus.



    cu

    Regards



    DM 8000 HD SS OE 1.6
    DM 800 HD SE OE 1.6
    Nokia D-Box 2 SC 8in1 Boxcracker Blue Peer

  • mal abwarten :winking_face:


    wie es da wieder mit emus und anderem aussieht


    wahrscheinlich gibs dann schohn gemini2.xxxx


    mit dvd brenner ist natürlich klasse

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    boss: also wenn du dir die boxen nur wegen den emus kaufst, dann kaufst du wirklich das falsche!!!




    Grüße,
    Moritz

  • Gehöre auch zu Denen die erst mal abwarten.


    Vor der 8000er, werde ich mir erst mal die DM 500 PVR zulegen..


    Für das HDTV Fernsehen braucht man doch einen HDTV Fernseher, oder ?
    Und der ist doch bestimmt einiges teurer wie eine 8000er Dream ( meine eine Bilschirmdiagonale von >/= 82 cm).



    Jaaaaa, ist denn die Bildqualität wirklich sooooo viel besser?
    Hab mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema HDTV befaßt, warum auch, bin mit der jetzigen Bildqualität doch eigentlich ganz zufrieden.

    Eutelsat 13° Ost, Astra 19,2° Ost, Astra 23,5° Ost, Eurobird-Astra 28,5° Ost

  • Werde auch wieder abwarten und Tee trinken!
    HDTV wird ein muss, da schon ein großer Qualität's unterschied vorhanden ist.


    @ Filehammer, HD-Ready Fernseher (z.B. Plasma) bekommst du so um die 2000€ in 106/Diagonale


    cu Honey

  • Ich werd mir auch auf jeden Fall wieder ne Dream holen


    Zitat

    Original von pinhead
    auf die 8000 warten! ...gaaaaanz klar! ...hab sogar schon dsa OK vom Haushaltsvorstand! :grinning_squinting_face:


    Wie haste denn das geschafft ?
    Ich trau mich gar net fragen....

  • hmm
    nicht schlecht
    alle teilnehmer bis jetztziger entscheidung dream 8000
    + abwarten


    ich werde auch abwarten
    aber vorher muss ich hdtv fernseher kaufen und bis dahin wird es wahrscheinlich dream 9000 geben


    mit meiner lcd 108cm bildschirm denn ich zurzeit habe
    habe ich ein empfohlene auflösung von 800x600
    und ein maximaler auflösung von 1024x768


    nur
    bei einer auflösung von 1280x768 habe ich auch kein problem mit lesen der schrift von desktop objekten oder internetseiten


    ist das trotzdem nichts für hdtv???????????????????????????

  • Hallo,


    also ich habe mir vor ca. 5 Jahren für damals 5500,- DM einen Sony KV32 irgendwas gekauft. Ein Fernseher für diesen Preis muß bei mir mindestens 10 Jahre halten. Ich werde nicht auf den HDTV Zug aufspringen und mir für 3000,- € nen HD-Ready-Flatscreen + ne Dream für ~1000,- € und nen Bluediscrecorder (oder anderes) und nen SupiHighEndPC plus Gigabit-LAN und nen Terabyte HD (um die riesen Dateien speichern zu können) und, und, und zulegen, nur um die paar Filme in HDTV sehen zu können. Einziger Grund wäre, dass kein Sender mehr in PAL sendet, man also gezwungen ist.


    Für mich ist diese Entwicklung genauso, wie die Entwicklung um Musikbereich. Wieso klingen plötzlich CDs schlecht, so dass die Industrie versucht neue Standards zu schaffen (SACD , AudioDVD)? Alle Welt hört MP3 und trotzdem soll SACD auf den Markt? Damit wird man doch nur einige wenige Käufer erreichen. HDTV ist für mich ähnlich gelagert. Die wollen mir einreden, dass ich DVB-T mir anschaffen soll. Und dann HDTV wo die Bitraten von DVB-T nicht mal für DVD-Qualität reichen? Irgendwie schnall ich das nicht. Und dann spiele ich mir auf meinem tollen HDTV-Fernseher ne MVCD ab, alles klar........


    Hinzu kommt, dass mir der ganze Kopierschutzkram, welcher mit HDTV Einzug ins Wohnzimmer halten soll mächtig auf den Geist geht. Ich will eine Sendung in digitaler Qualität aufnehmen und auf einem dauerhaften Datenträger speichern können. DAS ist für mich das wichtigste. Und das geht mit der 7000 derzeit perfekt. Sollte das mit einer 8000er auch so problemlos gehen, werde ich, wenn die Zeit reif ist, sicher auch wieder zur Dream greifen. Bis dahin werde ich den Markt weiter beobachten in der Hoffnung das sich die Kundschaft nicht nur von der tollen Qualität von HDTV blenden lassen, sondern auch mal darauf schauen wird, wie die Industrie versucht uns unsere Rechte immer mehr zu beschneiden.


    Gruß
    C.

  • Hallo,
    HDTV ist ja eine schöne Sache, Vollbilder und gigantische Auflösung, leider muss neben dem Receiver auch noch der Fernseher und der DVD Player getauscht werden, ob und wie gut dann alles zusammen funktioniert, welche Geräete kurz nach ihrer Markeinführung auf die Blacklist gesetzt werden, wird sich zeigen. Wenn mein HDTV System nach dem update der Blacklist durch den HD-DVD Player, nur noch Pal, in mieser Qualität liefert, währe ich schon etwas sauer. Das aufnehmen der HDTV Filme kann man wohl auf jeden Fall vergessen.
    Ich werde erst mal die erste Generation abwarten und dann kaufen, was sich am Markt letztendlich durchgesetzt hat, oder eben auf HDTV xyz warten was dann hoffentlich de Signalstrecke zum TV nicht mehr verschlüsselt.
    Ich bin mit meine 16:9/100Hz zufrieden und kann noch was warten:)
    Gruß
    Heliklausi

  • ich lehn mich erstmal ganz entspann tzurück, und warte bis es auch tv sender gibt, die hdtv senden!
    und nur für pro 7 und einen oder zwei PW kanäle werde ich mir MIT SICHERHEIT keinen unausgereiften neuen sauteuren receiver kaufen.
    die sender sollen sich erstmal auf ein sendeformat, bzw. eine auflösung einigen, DANN reden wir weiter !
    natürlich ist hdtv eine geile sache, aber das primäre einsatzgebiet ist in meinen augen die dvd !
    und wenn irgendwann die 2. generation der hdtv receiver auf dem markt ist, DANN würde ich u.u. überlegen mir so einen zu kaufen .
    bestes beispiel für massiven preisverfall:
    1. dvd- brenner
    2. dvd- rekorder
    3. plasma TV


    und das wird auch bei hdtv so sein ...
    also ..durchlockern und sich über das geld freuen, das man mit ein bisschen geduld sparen kann!
    sollen wir mal grob überschlagen was das für ein stundenlohn wäre?
    also ... gehen wir mal von 18 monaten wartezeit aus, das sind ca 540 tage á ca 2 stunden täglicher TV nutzung ergibt round about 1000 - 1100 betriebsstunden in diesem zeitraum ...
    wenn man nun durch ein bisschen geduld den vorhersehbaren preisverfall der first-generation geräte abwartet, und dann 1000-1500 eu für TV und receiver spart, iss das doch ne echt geile alternative zu einem staatlichen 1-euro job!
    ok... war vielleicht ein scheiss vergleich, möchte keinem hartzIV empfänger hier quer kommen ... aber vom PRINZIP her iss das doch echt ein geiler stundenlohn, dafür das man halt etwas wartet!
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

  • Zitat

    Original von Filehammer
    Jaaaaa, ist denn die Bildqualität wirklich sooooo viel besser?
    Hab mich bis jetzt noch nicht mit dem Thema HDTV befaßt, warum auch, bin mit der jetzigen Bildqualität doch eigentlich ganz zufrieden.


    Ich hätte zugern ne dreambox 8000 ich bin begeistert von HDTV
    das bild ist wesentlich schärfer


    Ich hänge mal paar bilder an die ich mit der dreambox 7000 gemacht hab
    Ein gutes foto zu bekommen ist nicht einfach wenn sich was bewegt wegen der enormen daten menge :face_with_rolling_eyes:

  • Ralf
    die bilder die du da geupp thast, soind zweifelsfrei TOP, aber die 7000er dream iss nicht HD kompatibel, deswegen kann dies auch keine darstellung von hd bildqualli sein
    tatsache ist:
    hdtv ISR deutlich besser, sprich schärfer udn kontrastreicher als pal, und recht erst als ntsc.
    nur das es da halt im mom noch verschiedne auflösungsvarianten gibt, und kaum ein receiver das verarbeiten KÖNNTE, wenn denn etwas davon on air WÄRE...denn im mom gibt es da nix zu sehen !
    ...
    V.

    *** auf´m Dach: Kathrein CAS90 m. 2x UAS 485 ***
    *** unter´m Dach: Panasonic TH65VT60, Oppo 103, Dreambox 920, Pioneer VSX924, 7.1 Teufel System 6 THX Select, 4TB NAS ***

  • [Blockierte Grafik: http://man4.free.fr/img/DM8000F.jpg]


    und so soll sie wohl aussehen


    Specifications


    Twin tuner (optional card)
    Linux open SOURCE
    DVI, HDMI
    Hardware MPEG2, MPEG4/H.264 & WM9 (HDTV compliant)
    300Mhz MIPS CPU
    128 Mb RAM
    32 Mb Flash
    100 MBit full duplex Ethernet interface
    MiniPCI slot
    Super cool display (RGB color adjustable)
    slimline DVD player (optional)
    HDD (optional)
    2 x CI, with eject button
    2 x smartcard reader & 1 simmcard reader (internal)
    Multiple layer 3D menu (16 milion colors)
    USB 2.0

  • ja da bin ich auch gespannt ob sie das so hinkriegen wie sie es sich vorstellen....wenn ja dann wird es bestimmt ein echt klasse teil die 8000er....:tongue:

    Möge die Macht mit Euch sein
    Gruß Wokie

  • ein HDTV-fähiger Receiver ist immer noch nicht in Sicht, selbst Premiere muss passen, also heißt die Devise abwarten, eine Premierebox will ich jedenfalls nicht. Ich fang doch nicht wieder an, den Jugendschutzpin einzugeben.

  • ...würd mal sagen, dass sich das Warten auf jeden Fall lohnt...zumal die neue Technik auch billiger wird, sobald sie längere Zeit auf dem Markt ist!

  • schließe mich da voll und ganz steinchen an :411: :tongue:

    DM7000s + 500GB hdd
    DM8000 HD DMOE2.0+GP3.2/flash + 1TB hdd+ Sandisk Extreme III 4GB SDHC
    DM920 UHD 4K 1x DVB-S2 FBC + 1TB hdd


  • hab se auch nur gekauft wegen den emus etc.

  • Ich möchte wieder eine Dreambox haben. Bin mit meiner sehr zufrieden (danke an dieser Stelle an SEDDI wegen des C-64 - EMU - trägt viel zu meiner Begeisterung bei ;)).


    Habe schon einen HD-Ready Beamer zu Hause und warte noch auf "Futter". Bislang konnte ich einige HD-Filme (damals von PRO7 noch unter MPEG2 gesendet bzw. WMV9-DVD´s) via PC und DVI/HDMI auf dem Beamer sehen - der Unterschied zur normalen DVD ist gigantisch (zumindest bei Bildbreite von 2 Metern).


    Mich würde noch interessieren, ob die DM8000 nur "normale" slimline DVD-Laufwerke oder aber auch zukünftige HD-DVD bzw. Blue-Ray-Laufwerke unterstützt.


    Ich fände es genial, wenn mit einem Gerät auch hochauflösende DVD´s gekuckt werden könnten und nicht für jedes Medium (TV/DVD) ein eigenes Gerät angeschafft werden müsste.


    Puppenkistepferd