Dreambox und Beamer statt LCD oder Plasma TV

  • In der Norma gibt es jetzt einen Beamer für 555 Euro (Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers 993 Euro) und die maximale Bildschirm-Diagonale mit 762 cm (über 7 Meter) angegeben wird. Der Beamer hat VGA (PC), SVHS, FBAS und Audio Eingang. Den Beamer habe ich mir gekauft und bin von der größe des Bildes total beeindruckt, das beste Bild geht über den VGA Eingang von der Dreambox zum PC oder Laptop und dann weiter zum Beamer, auch PC-Spiele kommen über das sehr große Fernsehbild zur Geltung.

  • Beamer sind eigentlich ne feine Sache, aber zum Dauer-TV über die Dreambox nicht geeignet. Der Grund ist, daß aller ca. 2000 Betriebsstunden eine neue Lampe fällig wird, welche je nach Modell zwischen 300 und 700 Euros kostet. Aber wer`s sich leisten kann??!!Meiner Meinung nach aber ideal um DVD Filme zu schauen. Was aber nicht sooft wie TV schauen passiert.

  • Naja, und dann muß ja auch der Platz und die Möglichkeit für eine entsprechende Leinwand da sein. Was nützt ein 7 Meter Bild, wenn ich nicht weit genug weg davon sitzen kann?.


    Wie mein Vor-Poster schon sagte: feine Sache für DVD, Formel-1, etc. (ich habe das selber), aber für Dauerbetrieb und damit als Ersatz für den Normal-Bildschirm nicht geeignet.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Hi,
    habe ein Beamer von Epson für 549,00 Euro gekauft der macht auf einer entfernung von ca.3,70m eine Diagonale von 4,00m und ein recht scharfes Bild.


    Habe erst die DLP Beamer getestet war Total unzufrieden da das Bild einfach nicht schnell genug war.(Farbübergänge im hintergrung schlecht).


    Mit meinem selbstgebastelten Beamer aus einem OHP brachte ich auf eine entfernung von 3,80m immerhin eine Diagonale von sage und schreibe 6,00m auf die Wand.


    (Wenns überhaupt jemand interessiert)

    :360:Je früher desto besser!!!


    Gruß Dreamini


    Box1:
    Dreambox 7020s
    Gemini Aktuell


    Box2:
    Dreambox 7025 Doppel s
    Gemini Aktuell

  • Hi,also ich habe einen Panasonic PT-AE700 vor einem Jahr gekauft.Bild ist tiptop,bin mal gespannt wann ich ihn mit HDTV versorgen kann.
    Ansonsten habe ich nen 32" Samsung LCD zum normalen TV schauen.
    Ich war früher auch der Meinung ein Beamer ersetzt den Fernseher,aber diese Meinung ändert sich ganz schnell...