Festplatte schaltet sich nich in den Sleep modus

  • Hallo,


    beim Gemini 2.0 (glaub auch beim 2.2) wurde meine Festplatte nach ner gewissen Zeit in den Sleep modus gesetzt.
    Leider funktioniert das beim 2.4er nicht mehr.


    Auch im Standby läuft die Platte immer.
    In den Settings (glaub ist im Blue-panel) sind 2 Minuten eingetragen.


    Was könnte das Problem sein?


    Besten Dank !!!

  • Kommt drauf an, was Du sonst noch so alles gemacht hast.
    Wenn Du z.B. ein SwapFile auf der platte eingerichtet hast, kommt die nicht zur Ruhe. Prüfe auch mal, was Du so an AddOns laufen hast. Am besten alles abschalten, sehen ob's läuft, und nach und nach wieder an.


    gruß
    leporello

    Gruß
    leporello
    _______________________________________________________________________


    The more I see (and read) of some people, the more I love my dogs!

  • Ne, ist alles aus, plugins laufen keine (hab keine gestartet), EPG cache hab ich ausgeschaltet, genau wie dir Swap datei, und auch sonstige tools im Blue-panel...


    :frowning_face:

  • Habe seit Gerade auch das Problem.
    Platte lässt sich einfach nicht mehrAusschalten.
    Läuft dauernt.
    Und dann hängt sich die Dream auf nach einer bestimten Zeit.
    Habe auch schon geschautob bei mir was nebenbei läuft, ist aber nicht der fall.
    Helppp.
    Thx.

  • Es scheint mir so, als ob das Problem vom Flashwizard 6.0RC1 kommt, da ich das Gemini Image 2.40 im Flash jetzt drin hab (also ohne Multiboot), und die Festplatte ist jetzt aus.....??!